mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmenhomepage kritisieren bitte, Danke vom 25.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Firmenhomepage kritisieren bitte, Danke
Autor Nachricht
login as
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Magrathea
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 07:36
Titel

Firmenhomepage kritisieren bitte, Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,
hab hier mal einen Auszug aus unserer neuen Firmenhomepage. Was haltet Ihr davon?
Die Seite ist noch nicht Online deshalb gibts erstmal nur ein Jpeg.

Zu Uns:
Wir produzieren hauptsächlich Schulungsfilme und Imagefilme für die Industrie und Pharmafirmen. Alles wird in HDTV produziert.
"Nebenher" richten wir ne Menge Medientechnik und Mediensteuerungen ein, machen aber auch Großformatdrucke, Normwandlungen DVD-Vervielfältigung etc.

3D-Animationen

Hier zum vergleich mal unsere ca. 1000 Jahre alte alte Homepage.

sehr alte Homepage

Danke und Gruß
login
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast doch schon im anderen Thread sehr viel Feedback bekommen oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
login as
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Magrathea
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da hats aber ein paar nicht gepasst weils noch keine fertige homepage ist.
Die haben gemeint ich soll nen neuen Thread eröffnen.

Und.....Tadaaaa, hier isser!!!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es ist auf jeden Fall ein Fortschritt... Was mir aber noch nicht so doll gefällt ist der Header... Material hat diesen überhaupt nicht passigen Plastik-touch. Würd da nochmal Zeit dran verlieren. Die Kontakt Info am unteren Rand würde ich vielleicht auch woanders platzieren...

Das wären so 2Punkte die mich( der absolut nichts mit non print zu tun hat) als Leihen stören würden Lächel

GReeTZ
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spioneye

Dabei seit: 08.09.2007
Ort: Forchheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo login Lächel

Ganz ehrliche Antwort? Ich finde nicht das sich so groß was getan hat, von der alten zur neuen Seite. Beide sind nicht das gelbe vom Ei ;(

Kritik:

Weniger ist oftmals mehr. Versuch nicht alles mit Linien abzutrennen und eine Struktur reinzubringen. Für mich sieht das gerade so ein bisschen wie die halbfertige Vorschau vom Dw aus (Tabellenlook und so). Auch solltest du dir mal überlegen, was die Kunden, die eure Seite besuchen werden, sich eher anschauen werden. Ich glaube ein 3D Skelett, was irgendwie durch die übermäßige Größe und den medizinischen Detailreichtum unheimlich wirkt, gehört nicht dazu *zwinker*
Auch der Header ist...naja....schlecht. Ihr produziert zwar für Pharmafirmen wie du sie nennst *bäh*, das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass deine Images nur durch dieses Thema bestimmt werden müssen. Die meisten werden eure Filme natürlich innerhalb des Unterrichts bzw. der Aus/Weiterbildung sehen, dennoch bringt sowas neben dem Informationsgehalt auch einen Gemütlichkeitsfaktor mit sich, heißt: passt eure Bilder einem Thema an, dass die Leute eher bei der Stange hält, als ein 3d Skelett. ....ich glaub ich drück mich schon wieder viel zu kompliziert aus *ha ha*

Hier ein Link, der dir das Prinzip näher bringen soll: http://www.stabil.at
Diese Webseite nehme ich immer gerne als Hilfestellung her, da es eine der besten ist die ich kenne. Schau dir mal die die Bilder im Header an. Die haben auch nicht wirklich etwas mit dem Thema dieser Firma zu tun. Aber auch durch Ausdrucksstärke und Kontraste kann man einen wahnsinns Efekt erzielen, bei dem der Besucher sagt: "Wow!"

Dann noch zwei kleine Tipps bezüglich der Schrift und des Contents, der noch nicht wirklich vorhanden ist.

1. Nimm bei deiner Navigation eine kleiner font-size. Eine Schrift braucht Platz um zu wirken *zwinker*
2. Gerade bei einem Entwurf/Screen kann man meist einen kleinen Trick benutzen, der immer gut wirkt, auch wenn es später in der html Umsetzung auf keinen Fall so aussehen wird: Versuch überall Fluchten einzuhalten. z. B. den "3D Animationen" Content am Oberpunkt "Leistungen" zu orientieren und auf horizontaler Linie mit den Unterpunkten der linken Navi gleich aufliegt.
Arbeite mal eine Seite mit viel Content aus, oder wird überall nur so ein kleiner Absatz entstehen wie auf dem screen? Das ist meist nämlich mit das Schwierigste...

Ja, ansonten...gib dir Mühe mit Details, auf die kommt es an ! und pack den Kontakt/Addresse woanders hin.
(Tipp: wenn du schon Trennlinien zwischen Kontakt und Impressum machst, dann bitte nicht bold *zwinker*)

So, hoffe ich konnte dir irgendwie helfen Lächel

Mfg
Spioneye
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spioneye hat geschrieben:
Hallo login Lächel
1. Nimm bei deiner Navigation eine kleiner font-size. Eine Schrift braucht Platz um zu wirken *zwinker*


Um Himmels Willen, die Font-size ist ok – Die Zeiten wo kleine Fontgrößen als edel angesehen wurden sind im Web zum Glück vorbei. Und wenn der Platz um die Schrift zu klein ist dann erhöhe lieber den als die Schrift zu verkleinern.

Mir selbst gefällt sie Site auch nicht besonders gut. Ich hoffe aber das wenichstens die Texte besser werden als auf der alten.

Und als kleiner Hinweis … das DVD Symbol darf man nicht ohne kostenpflichtige Genehmigung verwenden *zwinker*

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Spioneye

Dabei seit: 08.09.2007
Ort: Forchheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch nicht gesagt, das er die Schrift um 6 px verkleinern soll, sondern so das es nicht so gedrückt aussieht.
Das Verhältnis passt imo nicht..
Wenn du den blauen Balken größer machst, dann könnte es aber evtl klobig wirken, deswegen lieber 1-2px von der Schrift wegnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir mag das layout auch nicht gefallen, da sie im unsere zeit nicht
angemessen ist. weder nutz du die ganze breite der seite aus,
noch begrenzt du es deutlich für die user. ich würde mal neue
ansetze versuchen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunst-Kritisieren
Homepage zum kritisieren
Logoentwurf kritisieren
Website kritisieren
Bitte Logo Kritisieren
Logo bewerten/kritisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.