mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Finalupdate4: Als Logo brauchbar? vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Finalupdate4: Als Logo brauchbar?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
MacMad

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
Das R und evolution solltest Du dann
aber typografisch etwas besser von-
einander absetzen.
Also z.B. Revolution, weil sonst liest
man einfach nur Revolution. Ansonsten
ist der Künstlername eine gute Idee. *Thumbs up!*



...letter R spiegeln...
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

disobey hat geschrieben:
also für den ansatz "revolution" halte ich das logo für zu brav. alles schön glatt mit ner
noch als seriös durchgehenden typo. also revolutionär sieht es für mich nicht aus.
[...]
Meiner meinung nach wirkt es sehr unharmonisch, bedingt durch die typo, die
ungleichmäßig sich irgendwo im logo befindet.


Damit kann ich momentan noch nicht so viel anfangen. Vielleicht bin ich einfach mit den Begriffen noch nicht so sicher, dass sich mir der untere, zitierte Teil in seiner ganzen Bedeutung erschließt, aber momentan klingt das ganze für mich wiedersprüchlich. Wäre dankbar für ne Erläuterung *Huch*

disobey hat geschrieben:

und warum geht es darunter noch weiter?
hat das nen bestimmten sinn? der obere teil ist fast quadratisch, was ich auch nicht für
günstig halte. quadratische formate wirken oft langweilig.


Damit hast du deine Frage doch selbst schon beantwortet. Es geht "da unten" weiter, weil ich das quadratische Format vermeiden wollte. Außerdem mag ich einfach diese Art der Schriftintegration. Wollte es vermeiden, die Schrift einfach doof unter das Logo zu klatschen (oder so). Wenn das allerdings so gar nicht wirkt, dann kann ich da ja nachbessern.


Sonst kann ich die Argumente eigentlich alle gut nachvollziehen und stimme größten Teils damit überein. Ich sammel jetzt mal und bilde daraus einen neuen Versuch.

MacMad hat geschrieben:

...letter R spiegeln...


Klingt für mich übrigens nach einer geilen Idee! Warum bin ich da nicht drauf gekommen??

Ergiebige Runde, danke * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von God-Zilla am Di 21.03.2006 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
veni

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.03.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

durch den roten stern macht das nen recht kommunistischen eindruck, kann ja cool, trashig oder unpassend sein. weiß ja nicht wofür das gebraucht wird.

in der kleinen version find ich die linien teils störend und verwirrent. das verschwimmt irgendwie.

http://de.wikipedia.org/wiki/China ^^


Zuletzt bearbeitet von veni am Do 23.03.2006 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

veni hat geschrieben:
durch den roten stern macht das nen recht kommunistischen eindruck, kann ja cool, trashig oder unpassend sein. weiß ja nicht wofür das gebraucht wird.


God-Zilla hat geschrieben:
Hmm, Revolution soll so was wie ein Künstlername werden [...]


Ich hab ja schon einige Farben ausprobiert um das Rot zu vermeiden, aber... Nichts sieht richtig gut aus * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wunderschön

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..also ich würd das vielleicht eher so machen ... rEVOLUTION .. es soll ja die Evolution betont sein oda nich?? ..

.. naja ansonsten ganz nett, abgesehen von der Abgenutztheit dieser Symbole, was ja aba schon erwähnt wurde ...

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
21stCenturySuxxx

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: BERLIN
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:
Ich hab ja schon einige Farben ausprobiert um das Rot zu vermeiden, aber... Nichts sieht richtig gut aus * Nee, nee, nee *

Na klar, ich mein ein roter Stern ist halt ein roter Stern, der sieht halt gelb oder grün beschissen aus. Dafür ist es ja ein roter Stern. Zeig jemandem nen Stern und frag nach ner Farbe-Antwort: Rot!
Das sitzt fest in unseren kleinen Denkapparaten (obwohl dieser Name in diesem Zusammenhag in die Irre führt. Quasi konditioniert. Seh Stern, denk Rot. Die Geschichte ist schuld)

Meiner Meinung nach ist der Stern echt total abgelutscht, ich würd sowas nie in mein Logo hauen, es sei denn für irgendnen Anarchisten-/Kommunistenverein.
Der Name ist Super R evolution, passt Wunderbar in bezug auf dich und deine Arbeit. Aber ich würd das anders verpacken. Bloß keinen roten Stern.
Falls du mit diesem Logo mal ins Geschäft einsteigst gibts bestimmt ne Menge Leute die nicht deine Kunden werden möchten weil sie mit sowas nix zutun haben wollen. Ist scheiße aber so sind wa nunmal, es menschelt überall.

Jenachdem ob du eher im Print-oder Non-Prinbereich tätig bist gibts da n Haufen Ideen, unter anderem wo man sicher auch einen roten Stern einbauen könnte (wenns denn sein muss)

the 21st.
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, mal ne ganz neue Idee. Den Stern hab ich verworfen, is mir letztendlich doch zu ausgelutscht.




Diesmal hab ich auf die Bildsymbolik gepfiffen und einfach mal mich selbst in das Logo eingebaut. Bin mit der Schrift aber noch nicht zufrieden... in der Hinsicht aber auch unerfahren. Kritik? (Die wird ja kaum ausbleiben ^^)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat hier jemand in einer ähnlichen form schon gepostet. sind revoluzzer elvis-gestylte zensierte fratzen oder wie soll man das interpretieren? kann schon ungefähr verstehen, dass es in eien richtung geht, finde ich trotzdem nicht gut.

//edit: bitte nicht diese typo. warum so condensed? warum so kursiv? warum überhaupt diese typik? mach mal irgendwas in extrabold mit geringer laufweite.


Zuletzt bearbeitet von out am Mo 27.03.2006 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.