mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fiktive Hundefutterwerbung vom 28.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Fiktive Hundefutterwerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Meiereika
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2011
Ort: Staßfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 16:27
Titel

Fiktive Hundefutterwerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildbearbeitung mit Photoshop.
Den Dosenaufdruck hab ich ausgedruckt, auf ne richtige Dose geklebt und dann fotografiert.
Nur der Hund auf dem Dosenetikett ist ausm Web.





Bitte um Kritik!
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne jetzt auf die grafische Umsetzung einzugehen ist der größte Fehler meines Erachtens nach die Verwendung eines Negativ-Beispiels als Grundidee. Die Kombination aus Mülltonne und Hundefutter löst beim Betrachter zumindest ein unschönes Gefühl aus (bei mir multipliziert mit Faktor 100 = * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ). Gerade für kurze Betrachtungszeiten (z. B. 18/1-Plakate) kann man dem Rezipient nicht zumuten das dieser den gesamten Inhalt sowohl liest, als auch verinnerlicht, dazu sind die Elemente optisch einfach zu gleichwertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 28.04.2011 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Du wirst kein Hundefutter mit Schwein finden
- Plaste = (Ex-)Ossi?
- würde schon einen bekannten Rassehund nehmen

wie schon geschrieben wurd - ich kann auch keinen Grund sehen jetzt DAS Hundefutter zu kaufen. Nur um den Hund keine Essensreste zu geben wäre für mich kein Grund DAS Hundefutter zu kaufen - solltest einen Mehrwert für das Futter hervorheben - warum das Futter und nicht ne billige Dose JA! von REWE?
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die assoziation die du mit der werbung schaffst, ist "dieses hundefutter gehört in die mülltonne"... sorry aber das is konzeptionell ne glatte 6...

untersuchungen haben ergeben, das futtersorten, die sich besonders gut verkaufen von der aufmachung her "dem menschen schmecken". also sprich es sind z.b. wertvolle zutaten wie lamm verarbeitet. da denkt sich das herrchen "uh lamm - lecker - das wird meinem hasso bestimmt schmecken" und kauft das zeugs... oder es is gemüse drin verarbeitet... da kommt dann die assoziation "das muss gesund sein und is gut für meinen hund", obwohl gemüse eigentlich nicht unbedingt für eine ernährung eines hundes notwendig wäre...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe zB auch nicht den Zusammenhang zwischen Slogan und Deiner Bildidee.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über die Aussage wurde ja schon viel gesagt.
Was mich stört ist, das die Schatten in verschiedene Richtungen werfen.

der gelbe Pinn wirft einen Schatten nach (eher) links/senkrecht unten,
der grüne einen Schatten nach rechts unten und die Dosen werfen ihn nach links unten.

Dann finde ich es nicht sonderlich schön das der Satz "Auch Hunde verdienen" irgendwie über die Fläche hinaus ragt aber auch doch wieder nicht. Das "A" ragt relativ weit in des Motiv, das "d" recht wenig und das "i" wieder mehr. Würde es schöner finden wenn du die ganze Typo etwas weiter nach unter rückst, gibt mehr Luft zu Rand. Außerdem sieht dann der i Punkt nicht so aufgebläht aus weil du keine Konturlinie mehr hast/brauchst.

Ansonsten finde ich es von der Umsetzung her nicht schlecht. Ein bisschen mehr auf die Details wie schatten und so was achten, sonst o.K.
Wie gesagt, über die Werbliche Aussage wurde ja schon genug gesagt.


Zuletzt bearbeitet von matchbox am Fr 29.04.2011 08:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so nebenbei:
Es ist leider in Wirklichkeit so, dass Hunde von Essensresten gesünder leben würden, als von Industriehundefutter.
Hunde und Katzen würden ihr Futter nicht wirklich fressen, wenn es nicht mit Parfümen und Geschmacksverstärkern vollgepumpt wäre. Alles weitere würde hier wahrscheinlich zu weit führen.

Interessante Lektüre dazu:
http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-kaufen-Schwarzbuch-Tierfutter/dp/3552060499
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 29.04.2011 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Nur mal so nebenbei:
Es ist leider in Wirklichkeit so, dass Hunde von Essensresten gesünder leben würden, als von Industriehundefutter.
Hunde und Katzen würden ihr Futter nicht wirklich fressen, wenn es nicht mit Parfümen und Geschmacksverstärkern vollgepumpt wäre. Alles weitere würde hier wahrscheinlich zu weit führen.

Interessante Lektüre dazu:
http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-kaufen-Schwarzbuch-Tierfutter/dp/3552060499


passt wirklich nicht ganz hier rein....

sag aber bitte von "den meisten gebräuchlichen Tierfuttern" - es gibt Hundefutter welches eindeutig Essensresten vorzuziehen ist!
 
 
Ähnliche Themen Fiktive Speisekarte
Fiktive Brillenfirma
Logo für fiktive Firma
fiktive Typo&Logos
[SHOWCASE] (Fiktive) Werbekampagnen
Suche Ideen für fiktive Kampagne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.