mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feng-Shui-Website vom 26.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feng-Shui-Website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ulmer nimmt keine Rücksicht auf's Alter. Der war sicher mal Schleifer beim Bund.


www.typolexikon.de

Ansonsten mal in den Buchempfehlungen des MGI schauen, ob du da etwas über Typografie findest.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 26.11.2005 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* ich war überhaupt nicht beim Bund! Wehrdienstverweigerer...

In der Tat gucke ich aber selten aufs Alter.
 
Anzeige
Anzeige
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Ich hatte dem auch mal Entwürfe kostenlos vorab geschickt, glaube aber nicht das der sich nochmal meldet.

darf ich mal sehen?

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.11.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar.

hier (Aufgrund der Zielgruppe eine Introseite):
und hier der Content-Rohling

Beides nur flüchtige Entwürfe die eine von mir gedachte Richtung visualisieren sollten. Ist aber nicht angekommen. Da mache ich mir dann auch keine weitere Arbeit. Denn wie bereits erwähnt entsteht Design durch Diskussion, durch Dialog, durch Austausch.
Da kann man nciht einfach immer wieder ins blaue schiessen in der Hoffnugn irgendwann gefällt es dem Kunden mal.

Hier auch nochmal der Thread aus dem mein Beitrag hervorging:
http://www.mediengestalter.info/forum/20/websitedesign-fuer-feng-shui-seite-suche-hilfe-47706-1.html

Der potentielle Auftraggeber hat aber so schwammige Vorstellungen das man nicht wirklich sinnvoll arbeiten kann. Den Contest würde ich an deiner Stelle schonmal abhaken Lächel


Zuletzt bearbeitet von am So 27.11.2005 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:

Der potentielle Auftraggeber hat aber so schwammige Vorstellungen das man nicht wirklich sinnvoll arbeiten kann. Den Contest würde ich an deiner Stelle schonmal abhaken Lächel

wie gesagt: nur aus langeweile, von daher isses mir auch wurscht... allerdings muss er einen der entwürfe da nehmen.

ich gesalte homepages auch immer nur im dialog, nur der kunde hat, wie du schon sagtest, so schwammige vorstellungen, dass man dein eigentlich nicht fragen braucht. na ja... ich finde mein entwurf ist dennoch einer der besten bis jetzt * Mal bisschen die Nase pudern... *


könntet ihr mir genaue vorschläge für die typo geben? die typo im linken bereich finde ich nämlich bislang in ordnung, nur rechts die schaut noch ein bisschen seltsam aus.

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich das richtig gesehen, das der erste platz da 100€ bekommt?

ich glaub ich schreib demnächst dann auch nur noch contests aus und verteil für den ersten platz 100€ ... selbst bei nur 2 halbwegs guten vorschlägen ist die quote doch ziemlich gut *zwinker*

billiger bekommt man seine arbeit doch nirgens gemacht, ausser vielleicht bei undertool.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
hab ich das richtig gesehen, das der erste platz da 100€ bekommt?

ich glaub ich schreib demnächst dann auch nur noch contests aus und verteil für den ersten platz 100€ ... selbst bei nur 2 halbwegs guten vorschlägen ist die quote doch ziemlich gut *zwinker*

billiger bekommt man seine arbeit doch nirgens gemacht, ausser vielleicht bei undertool.

na ja... guck dir die arbeiten an, die da angeboten werden * Ööhm... ja? *

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.11.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab an dem Contest nciht teilgenommen. Hab dem Auftraggeber erklärt das ein reines Screendesign ab etwa 500€ denkbar ist, und ihm als kleines Entgegenkommen die Vorab-Entwürfe geschickt.

Aber was da in dem Contest gepostet wird ist überwiegend so unfassbar schlecht das der Imageschaden der durch die Nutzung eines solchen Designs für die Seite entsteht wesentlich größer sein wird als die Ersparnis.

Und 200€ für Laiengebastel in den Sand zu setzen, das ist ziemlich hinrrissig.

Mich nerven auch immer „Kunden“ die praktisch keinerlei Vorgaben machen und meinen man könnte als Gestalter durch Gedankenscan den Kundengeschmack perfekt treffen.
Wenn man überhaupt nicht weiß was der Kunde haben will, wenn wie hier offensichtlich der Kunde selbst auch garnicht weiß was er will: wie soll da was anständiges bei raus kommen?
 
 
Ähnliche Themen Was haltet Ihr von www.feng-shui-direkt.de/neu
Websitedesign für Feng Shui Seite - suche Hilfe
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
another Website
dj website
Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.