mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback zur Bilderserie vom 18.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback zur Bilderserie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sunrise Avenue
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.05.2014 16:14
Titel

Feedback zur Bilderserie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bitte im Feedback zur folgenden Bilderserie:

Discover the world

Vor ein paar Jahren entstand mal das "Africa" Bild, welches ursprünglich als Desktop Wallpaper und Logon Screen herhalten sollte, wozu es aber nie kam. Da ich das nun gerne mit zu meinen Arbeitsproben genommen hätte, aber nicht mehr hatte, musste ich es rekonstruieren. Und wo schon so schön am basteln war, entstand gleich das zweite Bild: Asia, welches ich damals schon umsetzen wollte. Im Nachhinein folgte gleich die Idee eine ganze Bilderserie für einen Kalender zu entwerfen.

Nun möchte ich mal ein wenig Feedback zu bekommen, was gut ist, was schlecht ist, wo evtl. irgendwelche Bildfehler auftreten die ich übersehen hab, etc.... *zwinker*

Vielen Dank schonmal im voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2014 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee ist gut, die Illustrationen sehen mir aber zu sehr nach Stockillu aus. Die farbliche Zuordnung finde ich auch nicht ganz passend. Aber die 2 Flugzeuge über Berlin – das ist lustig. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2014 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell finde ich die Serie gut, aber da ist für meine Ansicht zuviel los auf den Bildern ... Sterne, Streifen, Wischer ...
Grad bei "Berlin" finde ich es einfach zuviel, das Auge weiß gar nicht, ob und wo es zuerst hinschauen soll. Man kommt gar nicht zur Ruhe. Besonders die Strahlen wirken zu dominant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.05.2014 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss sagen, die Illus wirken mit dem ganzen Buhai etwas kitschig.
 
Sunrise Avenue
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2014 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Danke Euch erstmal fürs Feedback. Lächel

Sehe mir die Bilder gerade auf einem anderen Monitor an, da wirkt der Hintergrund, gerade die Sonnenstrahlen wirklich etwas dominant. Das ist bei meinem nicht so der Fall, wobei das auf den Testprints aber auch wiederum nicht so extrem ins Auge fällt. Ist wohl eine Sache des Monitors wie dieser die Farben wiedergibt?

@KingCoconut: Was macht die Illus denn für Dich Stockmäßig bzw. welche Farbzuordnungen findest Du unpassend? Ich habe mich da nicht unbedingt an länderpassende Farben gehalten da ich das Ganze auch nicht so Streng und dafür etwas Abwechslung haben wollte. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2014 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich hab ich diesen Silhouetten-Style schon zu oft bei Stockanbietern gesehen, bspw. hier:
http://deutsch.istockphoto.com/search/text/sunset/filetypes/illustrations/source/basic#13ba6513

Farblich passen einige schon, einige aus meiner Sicht aber auch nicht. Berlin ist für mich bspw. nicht rot und die Karibik nicht dunkelgrün, Rom nicht orange. Das ist aber mein persönliches empfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunrise Avenue
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2014 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, ok. Ja ganz so stark bin ich damit nicht in Berührung gekommen, vor allem nutz ich auch nicht unbedingt Stockbilder für meine Inspirationen sondern bin mehr bei Deviantart & Co unterwegs, wo man mal das ein oder andere sieht, aber auch nicht in Massen.

Mit den Farben muss ich mal gucken, kann sie ja jederzeit noch ändern. Wollte halt nur auch ein wenig Abwechslung in den Farben haben, daher fallen einige vlt. auch aus der Reihe. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2014 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt es einfach gar nicht ... Außerdem sieht es nach Abarbeiten von Tutorials aus ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feedback
Feedback
Feedback
[feedback] >>> pls
Feedback
FEEDBACK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.