mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback zu meiner Bewerbungs-Seite vom 19.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback zu meiner Bewerbungs-Seite
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
topf
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 20:28
Titel

Feedback zu meiner Bewerbungs-Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte eure Kritik (und bitte alles rauslassen!) hören. Lob darf auch sein.
Es geht im folgende Seite: http://www.loonyweb.de/bewerbung

Ich hab schon vorrab dran gedacht, die zu xhtml1.0 und css zu validieren.

Hinweise:
- gegen Dienstag bin ich mit deralbi.de umgezogen, so dass ich die domain komplett darauf linken kann.
- ist php, aber mit modrewrite versteckt xD

To Do:
- arbeitsproben ausführlicher gestalten (mit infos und eben vorschau im popup) (statische vorschau, weniger Kb)
- fotos vorstellen
- neue headerfotos für "arbeitsproben" und "kontakt" anfertigen

Fragen:
- soll ich den lebenslauf und vielleicht ein öffentliches bewerbungsschreiben als .pdf zum download bereitstellen? wenn ja, wo könnte ich die links dafür plazieren?
- welche Bilder findet ihr, passen zu "Zur Person" und "Kontakt" ? bei "Zur Person" find ichs doch irgendwie noch unpassend. (Die Fotos sind übrigends von mir selber geschossen und ich möchte auch nur eigene im "Header" haben Lächel)
- für alle firefoxuser: findet ihr da schwanken der seite durch die scrollbar bei "Zur Person" nervig? wenn ja, wie kann man, auch für firefix, die scrollbar immer anzeigen?


Danke schonmal und Gruß! Lächel


Zuletzt bearbeitet von topf am So 20.11.2005 18:56, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 22:28
Titel

Re: Feedback zu meiner Bewerbungs-Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aalso grundsätzlich bist du auf jeden fall auf dem richtigen weg. zudem empfehle ich dit wg. des inhalts jova-nova.com

feedback in loser reihenfolge:

allgemein:
das header-foto mit der abgesofteten weißfläche. weicher übergang für weiß oder besser noch: kicken
die bildsprache verstehe ich nicht. entweder vier bilder (bzw pro rubrik eins) oder insgesamt nur eines
die überschrift bewerb... muss IMO da nicht stehen. schreib auf die startseite, wo man hier ist und gut ist.

startseite:
andere begrüßung.

ZUr Person:
Hier ist nur der Lebenslauf. Hä? Entweder du benennst die Navi/rubrik um oder du packst mehr auf die Seite. Der Lebenslauf ist inhaltlich nicht ganz auf dem Stand der Zeit, siehe jova-nova (z.b. Eltern raus, sprachkenntnisse rein, grad der kenntnisse webentwicklung)

arbeitsproben:
gut. sehr ordentlich für jemand in deinem alter vor der ausbildung. ggf würde ich noch etwas dazu sagen. kunde, deine aufgabe etc

Kontakt:
die emailadresse ist nicht so prall. statt ego lieber mail oder so.
zwei festnetznummern? super, und welche soll ich nun anrufen? -> nur die reinsetzen, wo man dich auch erreicht
feedback formular button "anfrage senden" ändern in mitteilung senden oder. du bist kein webshop
OT: geiler straßenname, gefällt mir außerordentlich *Thumbs up!* *hehe*


topf hat geschrieben:
...
Fragen:
- soll ich den lebenslauf und vielleicht ein öffentliches bewerbungsschreiben als .pdf zum download bereitstellen? wenn ja, wo könnte ich die links dafür plazieren?


bewerbungschreiben soll IMO individuell sein. (-> also kein öffentl. bew.schreiben) über google wird eher weniger dein neuer arbeitgeber auf dich stoßen. du kommst auf ihn.

topf hat geschrieben:
...
- welche Bilder findet ihr, passen zu "Zur Person" und "Kontakt" ? bei "Zur Person" find ichs doch irgendwie noch unpassend. (Die Fotos sind übrigends von mir selber geschossen und ich möchte auch nur eigene im "Header" haben Lächel)


mach irgendwas, was entweder zum inhalt passt oder eben nicht davon ablenkt. kontakt könnte tastatur sein, telefon etc. zur person bist dass dann wohl du. deine hand z.B. das foto von dir (?) auf der startseite ist unpassend. da muss ein richtiges bewerbunsgfoto rein.

topf hat geschrieben:
...
- für alle firefoxuser: findet ihr da schwanken der seite durch die scrollbar bei "Zur Person" nervig? wenn ja, wie kann man, auch für firefix, die scrollbar immer anzeigen?


nein, dass ist nicht nervig. webseiten scrollt auch dein zukünftiger AG *zwinker*

soweit dazu. ich würde die seite flankierend zur normalen schriftlichen bewerbung einsetzen. auf keinen fall ersetzt die seite die schriftliche bewerbung (die meinetwegen auch als PDF rausgehen kann).

alles in allem ist die seite zur zeit schon sehr nah dran. bedenke nur, dass dein neuer chef nicht angst bekommt i.S.v. verdammt, der kann bei mir nix mehr dazu lernen.

btw: Meine Profil-Seite (anderer Ansatz / Fokus)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gokie

Dabei seit: 31.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.11.2005 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Seite ist schon in Ordnung, aber umhauen tuts sie mich nicht wirklich *zwinker*

Die Seite ruckelt im Firefox. Deine Arbeiten öffnen sich nicht in einem extra Fenster,
also musst man immer im Browser Fenster auf zurück gehen. Entweder du machst
ein Pop Up oder du machst noch einen Zurück Button.

Was sind Kentnisse im Internet * Keine Ahnung... * Kannst du mit dem Internet Explorer surfen
und weißt das Google eine Suchmaschine ist *ha ha*

Das Foto von dir finde ich nicht so gut.

EDIT: Noch ein großes Lob, du bist ja erst ein Anfänger, dafür ist die Seite echt gut *Thumbs up!*

Das Foto finde ich nicht so gut


Zuletzt bearbeitet von gokie am Sa 19.11.2005 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
topf
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für euer Feedback!

Bisher geändert:
+ headerbilder mit weichem glow versehen
+ begrüßung geändert
+ rubrik "zur person" in "lebenslauf" umgewandelt
+ 2. festnetznummer entfernt
+ value vom submitbutton unter "kontakt" geändert
+ kenntniss "internet" entfernt

Was ich darauf noch vor hab:
- lebenslauf nach jova-nova.com anpassen, danke für den link!
- arbeitsproben ausführlicher gestalten (mit infos und eben vorschau im popup)

@rheingauer:
Deine Seite gefällt mir auch gut, hab ich vorher schonmal irgendwan in Betracht genommen Lächel

@gokie:
"Die Seite ruckelt im Firefox.", meinst du das Problem wegen den Srollbalken? ^^

Bezüglich "Anfänger", naja, ich häng schon seit 3 Jahren an Webseiten *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von topf am Sa 19.11.2005 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gokie

Dabei seit: 31.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.11.2005 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso wegen dem Scrollbalken verschiebt sich die Seite immer *Huch* , finde ich persönlich ein wenig nervig.

Mir ist noch ein Kritikpunkt eingefallen, der Hintergrund könnte noch dunkler sein.

Du bist doch erst 17 oder * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von gokie am Sa 19.11.2005 23:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
topf
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gokie hat geschrieben:
Achso wegen dem Scrollbalken verschiebt sich die Seite immer *Huch* , finde ich persönlich ein wenig nervig.

Mir ist noch ein Kritikpunkt eingefallen, der Hintergrund könnte noch dunkler sein.

Du bist doch erst 17 oder * Applaus, Applaus *


Ich finds auch nervig, bloß hab eben noch keine Lösung dafür gefunden. Fürn Iexplore wäre scroll="yes" ausreichend.

Die Sache mit dem Hintergrund hab ich auch schonmal überlegt. Hab mal von f3f3f3 auf f0f0f0 gewechselt *zwinker*

Ja, bin 17 (geworden) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kanns sein dass da nirgends dein geburtstdatum drinsteht?

ach ja. das foto auf der startseite würd ich auswechseln. auf ne schriftliche bewerbung würdest du das doch auch nicht drauftun oder?


Zuletzt bearbeitet von modo am Sa 19.11.2005 23:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
topf
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

modo hat geschrieben:
kanns sein dass da nirgends dein geburtstdatum drinsteht?

ach ja. das foto auf der startseite würd ich auswechseln. auf ne schriftliche bewerbung würdest du das doch auch nicht drauftun oder?


Hab gerade am Lebenslauf gearbeitet, Geburtsdatum steht nun drin.

Gut, mit dem Foto habt ihr jetzt wohl recht. Ich wollts halt locker gestalten, aber ist wohl leider eher der nicht erwünschte Weg.

Tausche es bei Gelegenheit gegen ein Bewerbungsfoto aus. (Wo hab ich die nur wieder hingelegt? MIST!)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungs Seite
Feedback für ne Seite
[Feedback] Neue Seite
Feedback zu Nagelstudio-Seite
meine bewerbungs-hp
Bewerbungs-Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.