mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback zu Logo und Visitenkarte vom 07.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback zu Logo und Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.05.2014 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist das erste an was ich gedacht habe. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.05.2014 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt? Vielleicht liegts daran dass ich nie ZDF gucke, aber ich hab nicht einmal ansatzweise daran gedacht. Aber selbs mit dem Vergleich... nunja. ne 2 in nem Kreis... völlig anderer Kreis (weil mit Schmuck, andere Position, andere 2 - so irre ähnlich finde ich es immer noch nicht) * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.05.2014 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der visuelle Witz des ZDF-Logos besteht ja nicht in dem orangen Kreis, sondern der Doppeldeutigkeit als 2 und Z.

Davon ist das Schülerfirma-Logo ja nun einige Tagesreisen entfernt.

Aber ein wenig Feedback vom TE wäre inzwischen schon mal angebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArroganterSchnösel

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.05.2014 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach na klar, jedes logo mit orange ist beim zdf geklaut. vielleicht noch beim spiegelei geklaut. mal wieder typisch deutsch, irgendwer macht was und nur wird rumgenörgelt.

vielleicht mal etwas positiv denken und konstruktive kritik geben, statt gleich so demotivierende kritik rauszunölen.

früh übt sich, wer ein meister werden will. ich weiß noch genau, wie ich meine ersten grafiken gemacht habe und das war viel schlechter. wichtig ist einfach der spaß an der sache und das man experimentiert und sich nicht entmutigen lässt.

"die zweitbesten" finde ich jetzt gar nicht so schlecht. warum sollte das erniedrigend sein. das ist einfach nur understatement, hehe. und warum sollte jemand danach fragen, die erste frage wird eher sein, was man schon gemacht hat, daher fangt an entwürfe und kleine eigene aufgaben zu bearbeiten, z.B. einen flyer machen oder ein poster zu designen, welches ihr dann vorzeigen könnt, wenn jemand danach fragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.05.2014 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ach na klar, jedes logo mit orange ist beim zdf geklaut. vielleicht noch beim spiegelei geklaut.

pantonine hat geschrieben:
Das ist das erste an was ich gedacht habe. * Keine Ahnung... *
Ansonsten kann ich auf eine Belehrunf von jemandem mit Deiner Threadhistorie auch gerne verzichten. Es ist ne einzeln stehende, weiße, dezentral am Rand angebrachte 2 in einem orangen Kreis. Ich sehe jetzt nicht, warum der Vergleich jetzt weit hergeholt sein sollte. Da hat Apple seine Logos schon gegen weit abseitigere Konkurrenz verteidigt... *Whaazzzz uppp?*
Zitat:
Der visuelle Witz des ZDF-Logos besteht ja nicht in dem orangen Kreis, sondern der Doppeldeutigkeit als 2 und Z.
Es geht aber nicht um den visuellen Witz, oder die Qualität der grafischen Umsetzung, sondern den objektiven visuellen Eindruck und die Verwechselbarkeit.
Zitat:
mal wieder typisch deutsch, irgendwer macht was und nur wird rumgenörgelt.
Mal typisch Troll, nicht die Bedeutung einer Kritik begriffen zu haben.

Zuletzt bearbeitet von pantonine am So 11.05.2014 16:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback Logo/Visitenkarte
Feedback für Visitenkarte
feedback visitenkarte..
Feedback für Visitenkarte
Feedback Visitenkarte Eventfotografie
private Visitenkarte - Feedback für einen Anfänger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.