mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: feedback zu layout und design... vom 09.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> feedback zu layout und design...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wdfgea hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
wdfgea hat geschrieben:
ein design-konzept zu erstellen, dass allen gerecht wird.


Dann hast Du Deine Aufgabe nicht richtig verstanden.

Das Design-Konzept soll Dir (?) bzw. Deinem Kunden gerecht werden und Du sollst damit genau seine potenziellen Kunden erreichen.


neben den gestaltungsrichtlinien, die hier wohl etwas ins hintertreffen geraten sind, bleibt ein großer teil immerhin noch rein subjektiv. logisch betrachtet hast du mit deinem satz im vergleich zu meiner behauptung nur recht, wenn alle menschen meine kunden und ?alle anderen restlichen? menschen dessen potentielle kunden wären....es grüßt die aussagenlogik. wenn kritik, dann bitte formal richtig. Grins

Statt sich hier Oberstufenphilosophie zu verlieren, würde ich jetzt einfach mal anfangen, deine zu transportierenden Inhalte zusammenzustellen und die benötigten Darstellungsformate zu identifizieren. Damit ist dir mehr geholfen *zwinker*

Dann nimmst du dir am besten sowas wie Bootstrap zur Hand – vielleicht sogar ein Grundgerüst - und bildest das ganze Wireframeartig ab. Und dann kannst du ja anfangen zu gestalten. Das ist der Weg den ich dir wärmstens empfehle, wenn du nicht auf professionelle Software zurückgreifen kannst (denn ich glaube ich erkenne in deinen Screenshots, dass du mit Gimp arbeitest – und bevor ich hier eine Diskussion lostrete: jaja, schön und gut, Gimp ist toll, Gimp ist spitze).


Zuletzt bearbeitet von dercem am Di 09.04.2013 19:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat er: Recht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wdfgea
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2013
Ort: berlin
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.04.2013 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
wdfgea hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:

Du solltest dich vor jedem Layout zuerst mit dem Konzept auseinandersetzen. Was willst du wie transportieren, wie bringe ich alle Informationen unter, was soll den User auf der Homepage erwarten, was ist das Ziel usw.


gibt es werkzeuge, die mir als nicht-professioneller designer von größerer hilfe wären?!


Das 'Werkzeug' für ein Konzept ist der Kopf.

Es gibt keine Programme, die das für dich machen können. Allerdings gibt es Leute, die das können - vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, jemand zu beauftragen.


Zitat:
es grüßt die aussagenlogik. wenn kritik, dann bitte formal richtig.


Oh je...

Zitat:
logisch betrachtet hast du mit deinem satz im vergleich zu meiner behauptung nur recht, wenn alle menschen meine kunden und ?alle anderen restlichen? menschen dessen potentielle kunden wären..


Nein. Logisch betrachtet musst du deine Zielgruppe kennen und das Kommunikationskonzept auf diese zuschneiden. Und genau das hat Monika auch geschrieben. Du hast es nur nicht verstanden.


ja
  View user's profile Private Nachricht senden
wdfgea
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2013
Ort: berlin
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.04.2013 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure mühen. schade, dass die hilfreichen anregungen, den unangemessenen kritikäußerungen zahlenmäßig unterlagen. trotzdem danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wdfgea hat geschrieben:
danke für eure mühen. schade, dass die hilfreichen anregungen, den unangemessenen kritikäußerungen zahlenmäßig unterlagen. trotzdem danke.


Wenn das deine Meinung ist, dann solltest du an dir arbeiten.

Es bleiben abzüglich Deiner Post, den drei Schwampf-Kommentaren von Wurste und Soße eigentlich nur drei unkonstruktive Beiträge über.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 09.04.2013 19:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wdfgea
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2013
Ort: berlin
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.04.2013 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dercem hat geschrieben:
wdfgea hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
wdfgea hat geschrieben:
ein design-konzept zu erstellen, dass allen gerecht wird.


Dann hast Du Deine Aufgabe nicht richtig verstanden.

Das Design-Konzept soll Dir (?) bzw. Deinem Kunden gerecht werden und Du sollst damit genau seine potenziellen Kunden erreichen.


neben den gestaltungsrichtlinien, die hier wohl etwas ins hintertreffen geraten sind, bleibt ein großer teil immerhin noch rein subjektiv. logisch betrachtet hast du mit deinem satz im vergleich zu meiner behauptung nur recht, wenn alle menschen meine kunden und ?alle anderen restlichen? menschen dessen potentielle kunden wären....es grüßt die aussagenlogik. wenn kritik, dann bitte formal richtig. Grins

Statt sich hier Oberstufenphilosophie zu verlieren, würde ich jetzt einfach mal anfangen, deine zu transportierenden Inhalte zusammenzustellen und die benötigten Darstellungsformate zu identifizieren. Damit ist dir mehr geholfen *zwinker*

Dann nimmst du dir am besten sowas wie Bootstrap zur Hand – vielleicht sogar ein Grundgerüst - und bildest das ganze Wireframeartig ab. Und dann kannst du ja anfangen zu gestalten. Das ist der Weg den ich dir wärmstens empfehle, wenn du nicht auf professionelle Software zurückgreifen kannst (denn ich glaube ich erkenne in deinen Screenshots, dass du mit Gimp arbeitest – und bevor ich hier eine Diskussion lostrete: jaja, schön und gut, Gimp ist toll, Gimp ist spitze).


danke für den tip.
  View user's profile Private Nachricht senden
wdfgea
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2013
Ort: berlin
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.04.2013 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
wdfgea hat geschrieben:
danke für eure mühen. schade, dass die hilfreichen anregungen, den unangemessenen kritikäußerungen zahlenmäßig unterlagen. trotzdem danke.


Wenn das deine Meinung ist, dann solltest du an dir arbeiten.

Es bleiben abzüglich Deiner Post, den drei Schwampf-Kommentaren von Wurste und Soße eigentlich nur drei unkonstruktive Beiträge über.


ein forum ist schon immer ein brandherd für missverständliche kommunikation gewesen....auf jeden fall ist der tip für den bootstrap goldwert!....wie gesagt, vielen dank! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von wdfgea am Di 09.04.2013 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.04.2013 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal ist ja jetzt genug input gekommen um den Entwurf zu überarbeiten. Alle weiteren Diskussionen kann man dann ja aufschieben, bis der nächste Stand vorliegt.

@wdfgea: Ich hoffe du zeigst auch deine nächsten Entwürfe. Hier ist schon so manch langer und konstruktiver Dialog entstanden an dessen Ende ein tolles Ergebnis lag. Auch wenn du dich jetzt vllt etwas überrumpelt fühlst; selbst wenn der Ton mal ruppig wird, kann man aus dem Groß der Antworten immernoch was ziehen. Augen zu und durch, und immer dran denken: Es gibt Kunden, die sind VIEL schlimmer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback zu Layout
[Feedback]Layout für eine Pension
Web-Shop Sitecheck und Layout-Feedback [gamegott.de]
biz-kids.com [design.feedback]
Design Feedback: Lonemu - Loving Net Music
Lob & Kritik am Layout/Design erwünscht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.