mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback: Visitenkarten vom 19.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback: Visitenkarten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 10:12
Titel

Re: Feedback: Visitenkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swick hat geschrieben:


Ich habe noch eine Idee aufgeschnappt und den Hintergrund grau gefärbt.

Was haltet ihr von ihr?




Machst du das für deine Kunden auch so? Idee aufschnappen und rein damit? Egal ob es passt oder nicht?

Hast du vielleicht mal über ein CD nachgedacht? Sollte man ja haben, wenn man es als Dienstleistung anbietet. So muß man die VK ja auch im Zusammenhang mit der Website betrachten, und damit wie sie sich in deine übrige visuelle Kommunikation integriert. Und da ist das Urteil dann ganz ein anderes.

Die Visitenkarte passt nicht zur Website. Damit passt sie auch nicht zu dir. Es sei denn der Look der Website soll dem der VK angepasst werden. Ist das geplant?

Die Rückseite... naja.

Ganz ehrlich. Ich kenne deine Zielgruppe nicht. Ist sie eher einfach gestrickt, dann ist ein gewisser Grabbeltischlook (dazu gehören solche Auflistungen) vielleicht angebracht. Dann passt aber wiederrum die Website überhaupt nicht, bei der man übrigens auf der Startseite eher den Eindruck gewinnt du wärst Industriedesigner oder Fotograf (Telefon, Kamera, Apple) - von Medien sehe ich da nichts.

Ich finde aus den angeführten Gründen die Karte misslungen. Es gibt keinen erkennbaren roten Faden, und Objekte die der visuellen Unternehmenskommunikation dienen, sollten dem Gedanken des Corporate Design folgend eine gewisse Ähnlichkeit und Zusammengehörigkeit aufweisen.

Ist der Relaunch der Seite mit Einführung der Karte geplant müsste ich dieses Urteil überdenken. Aber auch dann erscheint mir die Karte als zu isoliert, und zu wenig im Kontext gestaltet.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Do 20.12.2007 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele meiner Kunden machen sich auf der Rückseite meiner Visitenkarten Notizen als
Erinnerungshilfe. Manche notieren auch das Datum (warum auch immer). Das geht
nur, wenn die Rückseite leer und weiß ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass die VK schon sehr vom Design Deiner HP abweicht. Das
Orange fällt sofort auf bzw. vermisst man dann auch sofort beim Blick auf die HP. Man
weiß eigentlich nicht ob man auf der richtigen HP gelandet ist. Das stört.

Auf der HP vermisse ich die Datenschutzerklärung. Du hast ein Formular zu Eingabe
persönlicher Daten, da gehört die Datenschutzerklärung dazu. Da könnte Dir jemand
schnell einen Strick draus drehen.

Viele Grüße, C.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.12.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte echt gehofft du änderst nur die typo in der adresse und bei mediengestaltung, dann hättest du eine runde sache gehabt. fand die alte karte in dem stil absolut ok. alles was jetzt kommt scheint mir eher effekt-hascherei.

konzentriere dich auf das wesentliche, den nutzen solch einer karte. sie sollt gut aussehen und wirken. aber man sollte auch die informationen schnell erkennen können, logo deutlich sehen, namen sofort erkennen und die adresse schnell erfassen können.
du hast jetzt mit dem neuen design, meiner meinung nach, wieder einige fehler eingebaut. wie z.b. das der name in der adresse unter geht, der zab nicht stimmt, 2 grautöne die zu ähnlich sind.

ich weiß um die wirkung von grau und wie man es edel machen kann. wie droste schon im anderen thread richtig erwähnt hat, ist hier der druck entscheidend. du wirst um volltonfarben dann nicht herum kommen.

lass dir das ganze noch einmal im kopf durchgehen. und lass dich nicht zu schnell von anderen designs beeindrucken. du kennst dein unternehmen am besten.

gruß
 
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde deine Webseite eigentlich ziemlich gut. Wirkt edel und solide.
Aber die Visitenkarte passt da wirklich nicht zu. Und denke nicht, dass du
die Webseite bald noch einmal relaunchen willst, da du das ja erst gerade
gemacht hast. Also dir lieber erst einmal Gedanken über dein CD und dann
passt du alles an dem CD an. Ich wäre dafür wenn du den Stil der Webseite
beibehalten würdest! Daraus kann man auch eine schöne Visitenkarte machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
swick
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Overath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.12.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit


thread bitte löschen


Zuletzt bearbeitet von swick am Do 03.01.2008 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.12.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich gebs auf...
 
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo ...

mal ne Frage: Wie kannst du binnen maximal 1 1/2 Stunden dir ganz genau überlegt haben,
was du wirklich möchtest? Wir haben dir den Vorschlag gemacht die Karte nach dem Design der Webseite
oder die Webseite nach dem Design der Karte zu gestalten und du hast es anscheinend direkt ohne zu überlegen
gemacht??

Ich mein ich bin kein Mediengestalter, habe keine Firma kein Gewerbe und ziemlich wenig Erfahrung, aber selbst
ich weiß, dass man für ein richtig gutes CD mehr als nur einen Tag braucht. Jetzt haste du doch lediglich die alte
Visitenkarte auf die Farben S/W reduziert oder? Überleg dir was du drauf haben willst usw.!

So wie schon gesagt hab halt keine Erfahrung also kannst theoretisch auch drauf ******* aber so seh ich das!
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swick hat geschrieben:
Guten Morgen,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Habe mir eure Vorschläge natürlich zu Herzen genommen und eine neue VK erstellt, die man sofort mit meiner Website verbindet.


Nein, macht man nicht.

Nur weil du die jetzt auch s/w hältst ist da noch lange keine einheitliche gestalterische Linie drin.

Vielleicht solltest du erstmal deine Ausbildung abschliessen, und erst dann nochmal darüber nachdenken dich selbstständig zu machen.

Und bring das doch bitte mal auf eine Bildschirmtaugliche Größe. Das ist ja grauenvoll. Entweder Thumbnail oder riesig... * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Do 20.12.2007 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Friseur und Visitenkarten - Feedback erwünscht
Feedback
Feedback
FEEDBACK?
[feedback] >>> pls
Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.