mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback Portfolio vom 08.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback Portfolio
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
yzarcgirl
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2013 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Vom Stil her erinnert mich die Seite an diverse Deviantart-Geschichten mit zusammengebastelten "Brushes". Auf großen Bildschirmen wirkt die Seite im Übrigen überhaupt nicht - wäre ich Kunde aus dem Bereich Web würde mich die Gestaltung und auch die technische Seite abschrecken, Du verwendest hier viele Technologien, die schon sehr, sehr alt sind.

Das grundsätzliche Gestaltungsraster finde ich im Übrigen sehr gut - die reduzierte Präsentation und zweistufige Navigation macht alles schön übersichtlich, klar und auf den Punkt. Das würde ich so lassen, die Brushes rauswerfen, ein bisschen über responsive Design nachdenken (800px Viewport Breite ist heutzutage nicht mehr die Regel, sondern die Ausnahme), etwas mehr Kontrast reinzuzaubern und fertig. Lächel

Zu den Referenzen: Ich denke, da kannst Du ordentlich den Rotstift ansetzen. Flyer von 2004 müssen denke ich nicht da drin sein, ebenso wenig die ganzen Babysachen. Ich habe nichts gegen Babyfotografie (ein Fotografenkollege von mir verdient sich damit dumm und dusselig), aber im Kontext mit seriösen Markenauftritten hat dieses Thema nichts verloren. Lagere das lieber auf eine extra Seite aus, damit können auch die Kunden aus dem Bereich mehr anfangen.


php und css (tablefrei) ist schon alt? oje ich werd wirklich alt *zwinker* auf dem ipad schauts dafür gut aus Lächel

wenn ich alles alte rausschmeisse bleiben wohl nur mehr die baby sachen über, das ist nun mal das was ich die letzen 4 jahre hauptsächlich gemacht habe Lächel

Chaostheorie hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich sein soll…

Schränk' Dich beruflich lieber ein. Du solltest Deine Leistungspalette mal überdenken. CI-Design, Print-Design, Websites, Fotografie... Das alles wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Ich will Dich nicht angreifen! Deine Logo's z.B. sind wirklich gut und da scheinst Du Potential zu haben. Diese Baby-Flyer-Geschichte... naja, wers mag.


dacore: fotografie kommt beim nächsten release raus. das ist letzlich nur mein hobby und ich schaffs eh nicht es zu befüllen, lieber im konkreten fall den credit einbauen, hab ich mir gedacht.

sind doch süss die zwerge *zwinker*

eugen.schuetz hat geschrieben:
Der Hintergrund stört total. Dadurch hast du kein Kontrast mehr, ich würde es auf weiß oder schwarz ändern und die Schriftfarben etwas kräftiger machen. Was mir noch fehlt, ist etwas Infos zu jeweiligen Beispielen.


ich finde die werke kontrastreich genug.

die kritik mit den texten kam schon öfter, hab mich aber dagegen entschieden, weil solche texte für mich keine Aussage haben: hier habe ich ein corporate design für die firma sowieso gemacht, das ziel war, blablabla, immer das selbe, wen interessierts, wer liest es? sorry, bin halt kein marketier sondern grafiker.

Vektorpate hat geschrieben:
Die Seite wirkt irgendwie nicht zeitgemäß.
Erinnert an die Zeit als der Begriff 'Web 2.0' aufkam.
Da sahen viele Seiten so aus. Irgendwas fehlt..



ist das seit instagram und vintage trend nicht wieder salon fähig?

tunehead hat geschrieben:
also ich find's dufte * Keine Ahnung... *



thx dude, tut gut was nettes zu hören Lächel

ChrisKam hat geschrieben:
Vom Stil her erinnert mich die Seite an diverse Deviantart-Geschichten mit zusammengebastelten "Brushes". Auf großen Bildschirmen wirkt die Seite im Übrigen überhaupt nicht - wäre ich Kunde aus dem Bereich Web würde mich die Gestaltung und auch die technische Seite abschrecken, Du verwendest hier viele Technologien, die schon sehr, sehr alt sind.


ahhh, du meinst die web beispiele nicht das portfolio selbst, ja die sind nimma die jüngsten, das stimmt. hab halt nix neueres, also ganz raus tun?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 10.01.2013 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte schon die Seite selbst - das Ding hier http://www.r2design.at/images/imgs/bg_body.jpg

Die Seiten selbst sind halt alt, joa. Ob die drin bleiben sollen oder nicht hängt davon ab, ob Du Jobs in dem Bereich suchst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seeman

Dabei seit: 11.10.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2013 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und teste die webseiten die du für deine kunden machst. der hintergrund bei "semicon" spinnt bei menüwechsel. das wäre ein k.o kriterium falls deine potenzielle kunden sowas sehen werden.

Zuletzt bearbeitet von seeman am So 20.01.2013 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portfolio -> Feedback plz :)
Feedback für Portfolio/Bewerbung
Feedback zu Online Portfolio
E-Portfolio - Brauche Feedback !
Online-Portfolio - Bitte um Feedback
Mein Portfolio bitte um Feedback [WIP]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.