mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback Homepage - www.kkkah.de vom 17.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback Homepage - www.kkkah.de
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kkkah
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 14:39
Titel

Feedback Homepage - www.kkkah.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi jungs hi mädels...

bin Gestaltungstechnischer Assistent, möchte gerne Mediengestalter werden und so hab ich mir ne Site gebaut, die hauptsächlich zur Bewerbung; Vorstellung dient...

testet Sie bitte mal und schreibt mir eure Meinung...

http://www.kkkah.de


Zuletzt bearbeitet von kkkah am Di 17.10.2006 19:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.10.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- als erstes stört mich dieser Ball, der zudem auch noch runterkullert/hüpft in Rot...der will irgendwie sofort meine Aufmwerksamkeit
- abfallende Linien ins leere nach unten finde ich auch nicht so positiv (hattet ihr aber bestimmt schon in der Schule)

- was willst du mit dem Design aussagen? Für mich hat es erstmal so keine Aussage

- was ist das rechts oben in der Ecke, das dreht sich außerdem von der Perspektive her irgendwie als ob man von oben daraufschaut

- Linkz vielleciht mit s schreiben, wenn du dich damit bewerben willst, auch ma about, work usw. überdenken

- die Typo ist etwas lieblos dahingeklatscht, Home viel zu groß usw...

- große schwarze Blöcke überdenken

-> weniger ist mehr. Vielleicht erst ein Konzept schreiben, dir klar werden, wer du bist, was du kannst, dann scribbeln usw...dann nochmal hinsetzen
-> ich würde dich damit nicht anderen Bewerbern vorziehen, vielleicht wenn es um eine Azubi Stelle geht, aber du bist ja schon fertig, da ist denke ich noch viel dran zu tun...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kkkah
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...äh ja hätt nicht gedacht das sie so scheiße ist...

hab mir den ganzen Flash shit selbst beigebracht.. und ja eigentlich hab ich relativ gute noten gehabt...

wie auch immer das Design sollte auffallen aber trotzdem noch relativ seriös wirken...

abgesehen davon... die Arbeitsproben- auch eher schlecht?

und wie läuft die Site; Ladedauer und pop up fenster? hab nen Mac...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eikman

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erinnert mich an meine ersten gehversuche mit flash,
du hast noch einen weiten weg vor dir junger padawan Lächel

am besten mal im netz umschauen und dann üben, üben, üben
  View user's profile Private Nachricht senden
RedZac

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mas mal so: Die Arbeitsproben solltest du für deine Bewerbung sehr gut auswählen, d.h. die Masse der gezeigten Proben sollte da nicht erscheinen, weil die einfach zu schlecht sind! (bes. wenn du schon 'Gestaltungtechnischer Assistent' bist!!) Die Wahrheit hilft dir im mom wohl am ehesten weiter! Menno!

Versuch mal dich hier ein bischen einzulesen, bes. was Kritiken betrifft, dann merkst nach ner Zeit selber, was du alles falsch gemacht hast, bzw. was man einfach nicht bringen kann! Denn hier alles aufzulisten dauert ne Weile, evtl haben ja a paar Leute mehr Zeit als ich.. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von RedZac am Di 17.10.2006 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst mir aber nicht erzählen, dass das am Anfang der springende Punkt ist oder? Du musst noch viel filigraner werden. Das sieht aus wie Berlin Marzahn, viele grosse Klötze. Auch die Animationen sind irgendwo so draufgekloppt. Sieht mit wenig liebe erstellt aus. Naja und serieuse ist was anderes.

Sorry, mal minimalsistischer und kleiner rangehen. Vielleicht kann man da noch was retten. Und bitte nicht so viel Blink Blink und Bewegung. Hier ist weniger oft mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mich meinem vorredner nur anschließen...so einen "unsinn" hilft ihm wirklich nicht weiter

kritik:
- nicht nur mit schwarz/weiß/rot arbeiten
- kleinere schrift verwenden
- das ganze klar gliedern/einen roten faden einbringen
- nicht zu viele flash-spielereien merke: weniger ist mehr
- die thumbs für die arbeitsproben könnten einen tacken größer

fällt mir jetzt so auf dem ersten blick auf...

setz dich nochmal ran, fang vorher an zu skribbeln und teste verschiedene ideen aus. ich denke das wird schon...

ps: das auch gtas einigermaßen gute arbeiten abliefern können sieht man an meinem bruder und mir denke ich...also meine kunden haben sich bisher noch nicht beschwert...aber das ist ja eher meine subjektive meinung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nenja

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.10.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel zu viel und viel zu groß irgendwie also es erschlägt einen wenn man auf die seite geht...
versuch es mal viel dezenter
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen feedback homepage..
feedback: lob / kritik zur homepage..
[Homepage] Feedback für meine neue HP
Homepage Werbemittel [bitte um feedback]
[feedback] >>> pls
Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.