mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback für Portfolio/Bewerbung vom 07.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback für Portfolio/Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Schattenfeder
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.05.2013 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Beispiele aber sonst okay? (Vom Layout und inhaltlichen her)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.05.2013 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schattenfeder hat geschrieben:
Sind die Beispiele aber sonst okay? (Vom Layout und inhaltlichen her)


"Vom inhaltlichen her", naja. Mach' doch erst mal die Fehler raus. Der Text ist ja eh immer der selbe.

Wie willst du denn das Anschreiben verschicken? In 'nem Fensterumschlag?

Wieso führst du eigentlich beim Empfänger Telefon und Fax auf (das ist doch wohl bei einem Anschreiben obsolet), bei dir selbst als Absenderin aber nicht mal die Telefonnummer?
 
Anzeige
Anzeige
Hu Peng

Dabei seit: 06.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.05.2013 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Inhaltlichen: Wuerde vielleicht noch reinschreiben, wie du auf das Stellenangebot gestossen bist. Und warum du dich gerade bei der Firma bewirbst.

Ausserdem wuerde ich "...sehe ich als hervorragende Moeglichkeit..." durch "...wuerde ich als hervorragende Moeglichkeit sehen..." ersetzen, denn so, wie du es schreibst, hoert es sich an, als ob du schon einige Zeit dort am Arbeiten bist und nun deinen Freunden erzaehlst, weshalb du dich "damals" gerade um diesen Job beworben hast. *Huch*

Zeichenfehler sind ja schon stark reduziert, aber immer noch vorhanden, habe da z.B. unter anderem diesen hier gefunden:
Grafik,- Bildbearbeitungs,-... --> Grafik-, Bildbearbeitungs-, ...

Mir persoenlich gefaellt im Anlauf 2 die erste Seite am Besten.

Auf Seite 2 faengt der Text fuer meinen Geschmack zu weit oben an und auf Seite 3 ist der Einzug zu gross. Auf Seite 4 sind deine Telefonnummer und Email-Adresse nicht angegeben. Seite 5 hat kein Datum.

Und wie schon weiter oben geschrieben wurde, kann man beim Postversand getrost auf eine Angabe der Telefon- und Faxnummer oder der Email-Adresse des Empfaengers verzichten. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.05.2013 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der zweite anlauf ist nix. komisches geschwurbsel, seltsame formulierungen und wortkreationen (layoutdesign?) und dazu jede menge rechtschreibfehler.

dein erster wurf war besser...
  View user's profile Private Nachricht senden
Schattenfeder
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.05.2013 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist der dritte Versuch. Ist der Inhalt besser? Und die Rechtschreibung?
Könnt ihr mir genauer sagen, wo ich die Fehler gemacht habe?

Bewerbung 3
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.05.2013 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist zwar vielleicht klug geschissen, aber ich würde mich ja zuerst einmal als kommunikationsdesignerin und nicht als grafik-designerin bewerben. das erste ist das, was du studierst, das andere kein geschützter begriff und jeder hansel kann sich so nennen. spricht nicht unbedingt für deine branchenkenntnis. kannst du aber auch gerne weglassen. wenn du schreibst, dass du kommunikationsesign studierst und in einer agentur ein praktikum machen willst, ist das ja eh klar.

der komplette erste absatz ist noch zu gestelzt und ich würde noch dazu schreiben, in welchem semester du bist.
und es ist einfach alles viel zu viel. liest sich ja keine sau durch *zwinker* und dieser extrem lange satzspiegel macht auch keinen guten eindruck. wurde von deinen profs auf jedem fall in den grundlagen anders beigebracht...da bin ich mir ziemlich sicher *zwinker*

//edit:
und wenn du dich bei zwo bewerben willst, kannst du den chef auch am besten direkt in der fh ansprechen. benjamin arndt kümmert sich um die welcome back (https://www.facebook.com/DesignAbsolventen?filter=1) geschichte. weiß nicht, ob es das immernoch gibt. als ich noch an der fh war, gab es das noch.


Zuletzt bearbeitet von strikadelic am Di 28.05.2013 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schattenfeder
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.05.2013 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Infos, strikadelic Lächel
Habe noch nichts von dieser Veranstaltung gehört. Gut zu wissen Lächel

Das Problem ist, dass jeder eine andere Vorstellung von einer guten Bewerbung zu haben scheint.
Ich persönlich finde diesen langen Satzspiegel jetzt auch nicht so toll, aber wenn Andere hier schrieben, dass das Besser ist als der Kürzere, welchen ich in den früheren Beispielen gemacht habe... * Keine Ahnung... *
Ich versuche auf jede Kritik einzugehen, aber die Meinungen überschneiden sich.

Ich glaube ich bleibe bei dem, was ich auf der FH gelernt habe *bäh*

Ich habe noch ne Frage: muss ich im Anschreiben angeben, wie lange ich das Praktikum machen möchte und ab wann? Oder wird das beim Vorstellungsgespräch geklärt?



Edit: Soll ich dann "Bewerbung als Praktikantin für Kommunikationsdesign" schreiben?


Zuletzt bearbeitet von Schattenfeder am Di 28.05.2013 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.05.2013 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Grafik Designerin
Grafik-Designerin
Kommunikationsdesign
Du wolltest bei der Rechtschreibung wohl nichts falsch machen,wa?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte um Feedback (Portfolio und Bewerbung)
Portfolio -> Feedback plz :)
Feedback Portfolio
Feedback zu Online Portfolio
E-Portfolio - Brauche Feedback !
[Feedback]Mal in eigener Sache - Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.