mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facharbeit Logo beurteilung vom 02.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Facharbeit Logo beurteilung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
san4ik
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 16:52
Titel

Facharbeit Logo beurteilung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich mache meine Facharbeit in Kunst LK und meine Aufgabe ist eine neue "Identität" (CD) für die Schule zu erstellen.
Ich bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge, und Kommentare. Die Figur rechts oben ist ein sog. "Moriskentänzer" es hat Bezug zum Erasmus G.

Hier Sind die verschiedenen Logos




hier das Briefpapier




Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo find ich ganz gut. Die feinen Details (vor allem die Schrift) werden aber u.U. problematisch auf einer Visitenkarte. Warum hast Du es auf dem Briefbogen denn völlig verändert? Der Briefbogen ist irgendwie nichts - passt nicht zu dem Logo-Konzept. Auch über die Farbgebung würde ich nochmal nachdenken. Für eine Schule ist mir das zu trist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*

Ich glaube nicht, dass das Logo so funktioniert. Mal ganz abgesehen davon, dass es mich stört, dass das Wort "Gymnasium" rechts herausragt: Der Text wird so auf einer Visitenkarte, aber auch auf einem Briefbogen tatsächlich kaum lesbar sein. Hast Du mal probiert, den Schriftzug einfach mittig unter's Logo zu packen? Bei der Figur irritiert mich der seltsam gespaltene Kopf. Ist der so typisch für einen "Moriskentänzer"? Ich finde, unter seinem rechten Arm müsste auch noch ein Zipfel Rot sein, die Ärmel sehen von den Proportionen her sonst so ungleich aus.

Auf den Briefbogen gehört dann natürlich das Logo, keine Abwandlung davon. Es sind auch oben in der Textzeile Tippfehler, die Adresse ist nicht schön gegliedert, Du solltest Dich für Groß- ODER konsequente Kleinschreibung entscheiden. * Such, Fiffi, such! * Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, da kann ich Monika leider nicht restlos zustimmen.

Die drei dominanten Buchstaben wirken unsauber (Kontur) und sind mir irgendwie
zu technisch für den Kontext. Was ist ein Moriskentänzer? Das ist sicher nicht jedem
klar. Für mich wirkt das Männchen wie ein winkender Alien auf Grund seiner Kopfform.

Dass es zu detailreich ist wurde ja schon erwähnt.

Und beim Briefbogen stimmt wirklich nichts. Den würde ich viel aufgeräumter halten,
großzügiger mit Weißraum arbeiten und mehr Struktur reinbringen. Ausserdem ist es
hilfreich, bei der Präsentation eine dünne Kontur, einen feinen Schlagschatten oder
ähnliches zu nutzen, um die Fläche irgendwie zu begrenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß zwar was ein Moriskentänzer ist, aber den hab ich im Logo nicht gesehen, auch noch nicht nachdem ich Deinen Text gelesen hatte. Vielleicht weiß ja aber jeder, der mit der Schule zu tun hat, dass das ein Moriskentänzer sein soll. Dann wäre die Bildwahl natürlich schon ok.


Ich musste jedenfalls sofort an Gary Oldman denken:








Außerdem kommen mir bei den Buchstaben die Rundungen nicht gleichförmig vor. Sie sehen aus, als ob die Buchstaben vertikal verzerrt worden wären und dabei die Rundungen eben auch verändert worden wären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an sich kein schlechter ansatz. ansonsten kann ich mich dem, was z.B. die unsauberen konturen betrifft (sieht eher aus wie gewollt, aber nicht gekonnt) oder die veränderung des logos auf dem briefbogen nur anschließen.

mich stört auf dem briefbogen noch die typo-outline im grauen balken. was soll das bewirken und vor allem, was soll es heißen? wettbewerb? * Keine Ahnung... * wenn ja, warum ist das letzte B unten so drastisch abgeschnitten? find das auch alles dadurch etwas zu viel auf der rechten seite und man kann das logo nicht mehr als (geschlossene) einheit wahr nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoelynx hat geschrieben:

Ich musste jedenfalls sofort an Gary Oldman denken:
Dito Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
phoelynx hat geschrieben:

Ich musste jedenfalls sofort an Gary Oldman denken:
Dito Menno!


War auch das erste woran ich denken musste... * Keine Ahnung... *

Finde die Schrift im Verhältnis zum Rest des Logos recht klein. Wenn man das Logo verkleinert (z.B. für einen Stempel oder auf einer Internetseite) bleibt von dem Text nicht mehr viel lesbares.

Ein anderes Problem wirst du mit den grauen Varianten bekommen, da das grau recht hell ist. Wenn man das Logo kopiert oder faxt (was bei einer Schule wohl öfter der Fall ist), bleibt da ebenfalls nicht mehr viel übrig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
[Logo] Beurteilung
Logo beurteilung...
Beurteilung LOGO?!?
[Logo] Beurteilung/Hilfe
Logo Erstentwurf (brauche Beurteilung!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.