mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung zu unserem Logo gesucht vom 24.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eure Meinung zu unserem Logo gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:


Wozu gibt es denn sonst Mediengestalter? Ich meine, wenn jetzt jeder versuchen wurde selber ein Logo zu gestalten...


so isses. meinen neuen wohnzimmerschrank schreiner ich auch nich selbst, obwohl unten ne garage voll mit werkzeug ist, mit dem ich das könnte. ganz getreu nach dem motto "n paar bretter zusammennageln kann doch net so schwer sein" ist genau so, wie zu sagen "n logo zu basteln is doch kein hexenwerk". für jemanden, der ahnung von seinem tun hat sicherlich nicht. bei allen anderen wäre es halt einfach ein purer glücksfall, wenn da wirklich was brauchbares bei rum kommt... sowohl bei dem wohnzimmerschrank, als auch beim logo Lächel und beides würd ich in dem fall hinterher glaub ich nicht verwenden wollen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.03.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir überhaupt nicht!!!

1. Schlecht lesbar, einzelne Buchstaben sind völlig zerhackt!

2. Wo ist bei dem Logo der Bezug zu einer Band.? Könnte eher das neue Aeroflot-Logo sein!

3. Schlechte Reproduzierbarkeit!
2 Farben! Einfache Formen! -> dreifache Rahmen müssen weg

4. Buchstaben nicht nach hinten kippen und aufsteigende, statt abfallende Linien einbringen!

5. Das Logo/Signet muss in jeder Größe erkennbar sein, egal ob 1 cm oder 20 m groß!

Versucht doch mal von der Buchstaben-Kombi wegzukommen und einfach mal ein Symbol für eure Band zu finden. Jeder muss beim Blick darauf sofort eure Band in Gedanken haben. Den Namen eurer Band könnt ihr dann immer noch drunterschreiben.

Und wehe ihr macht das im Photoshop! Am Besten lasst ihrs wirklich professionell gestalten, da ihr sonst irgendwann noch durchdreht!

OW
 
Anzeige
Anzeige
assaulthunter
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

wir haben uns mittlerweile von der Idee mit der Buchstabenkombination abgewandt.

Wir arbeiten jetzt an einem anderen Logo, dass wir dann unserem Mediengestalter evtl. vorlegen können.
Hättet ihr vllt Tips zur Gestaltung? Ich hab gegoogelt, und bin unteranderem darauf gestoßen, dass verschiedene Formen versch. dinge ausdrücken können, (Dreiecke = Gefahr, Kreise = Vollkommenheit etc.)
Was sagt ihr dazu.

PS: Vllt hilft euch unsere Musikrichtung weiter, wir machen Metal/Alternative.
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird in der Richtung nicht eher mit Schriftzügen gerarbeitet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
assaulthunter
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

touNy hat geschrieben:
Wird in der Richtung nicht eher mit Schriftzügen gerarbeitet?


wir dachten vllt an so was wie eine kombination aus Schriftzug und Logo,
wobei wir jetzt zuerst versuchen ein gescheites Logo zu designen, bzw. designen zu lassen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.03.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

assaulthunter hat geschrieben:
touNy hat geschrieben:
Wird in der Richtung nicht eher mit Schriftzügen gerarbeitet?


wir dachten vllt an so was wie eine kombination aus Schriftzug und Logo,
wobei wir jetzt zuerst versuchen ein gescheites Logo zu designen, bzw. designen zu lassen Grins


Moment. Ein Schriftzug ist ein Logo. Was du meinst ist ein Symbol oder Pictogramm. Ein Logo kann aus Schrift, Symbol oder aus beiden bestehen.

Tja wenn du ein Symbol willst...lass dir was einfallen! was weiss ich, zwei Gitarren ineinander gekreuzt, praktisch wie dieses Piratensymbol mit dem Schädel und Knochen....nur als Beispiel.

Aber wie gesagt, wenn ich ein Metalkonzert veranstalten will mache ich die Musik auch nicht selber sondern nehme die Leistungen einer Band in Anspruch.


Zuletzt bearbeitet von am So 25.03.2007 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fürne Band isses ausgesprochen schwierig, ein symbol zu kreieren, finde ich.

mir würd irgendwie auch kaum ein geiles einfallen ...

HIM zB – Aua.

eine prägnante Wortmarke passt da viel eher würde ich sagen.

ist zumindest einfacher und hat den vorteil, dass mehr die musik für das image steht. in meinen augen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
assaulthunter
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... ok

aber hättet ihr vllt ein paar ideen

denn uns fällt absolut nichts ein^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
[Logo] Eure Meinung
Eure Meinung - Logo
Eure Meinung zum LOGO?
Eure Meinung zu diesem Logo?
Logo. Eure Meinung ist gefragt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.