mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung zu unserem Logo gesucht vom 24.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eure Meinung zu unserem Logo gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
jungs ganz ehrlich - wenn das was werden soll - gebt das ganze bitte in professionelle hände... vielleicht gibts es ja hier jemand, der den nachwuchs fördern will oder sich der musik verbunden fühlt und das ganze für nen günstigen preis oder 1 x freisaufen auf einem eurer nächsten konzerte macht... aber das selbstgefummle wird glaub ich nix... bleibt bei dem was ihr könnt - der musik - und überlasst das gestalten den gestalte(r)n Lächel

just my 2 cents...


na nu!

wehe du machst mal musik - überlass das bitte den musikern
denn du kannst das nicht

ich finde deine aussage ziemlich überheblich
warum sollte er das nicht selbst machen? das macht das doch gerade aus.

wenn ihre musik auch nicht gut ist, können sie ja auch gleich die musik von jemand anderen machen lassen...


ich behaupte einfach mal, das er mit was professionell erstelltem einfach glücklicher wird! ich hatte mal ne zeit lang ne kleine eventagentur und es ist schon grauslich was einem da teilweise für "logos" von bands oder künstlern entgegenkommen. wenn du dir das foto angeschaut hättest, das er als logo gepostet hat (bitte nicht persönlich nehmen @threadersteller), würdest du sehen dass das so nix wird - oder nur mit viel hilfe. ich wage auch mal zu behaupten, das der threadersteller wahrscheinlich auch gar kein vektorprogramm besitzt - sonst hätte er das logo schon mit einem selbigen erstellt. aber gerade bei bands isses wichtig, dass das logo z.b. auch ordentlich plottbar is. weil billiger werbung, als den freunden nen heckscheibenaufkleber mit dem bandnamen zu verpassen kricht man nicht... so geht das weiter mit werbemitteln, gimmiks, shirts usw usf. soll ja auch alles zukunftsträchtig sein Lächel

das ist alles keine überheblichkeit, sondern einfach nur erfahrung... wie heisst es immer so schön - schuster bleib bei deinen leisten. ich würde mir auch nie anmaßen, ein bad zu fließen oder ein dach zu decken. ich würd's zwar bestimmt auch irgendwie hinbekommen, aber professionell wird das sicher nich...

es kommt natürlich auch immer auf den eigenen anspruch an. aber ganz ehrlich - ein logo ist das direkteste erkennungszeichen. da sollte das schon anständig sein Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 24.03.2007 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
assaulthunter
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke bärlin und line,

das werden wir uns zu herzen nehmen Lächel,

und audiofreak, könntest du mir vllt ein geeignetes programm empfehlen?


Zuletzt bearbeitet von assaulthunter am Sa 24.03.2007 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.03.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du schon recht, dass es wichtig ist ein ordentliches Logo zu haben. Aber dafür ist das Forum ja auch da, einem Anfänger oder einem, der noch Hilfe braucht, weiterzuhelfen.

Die professionelle Logogestaltung ist ja auch eine Kostenfrage...

Aber ich gebe dir Recht, dass ein neues Logo her muss, den mit dem alten wird das wohl eher nichts * Nee, nee, nee *

Als Programm würde ich ein Grafikprogramm empfehlen, z. B. Adobe Illustrator oder Macromedia Freehand. Der Umgang damit ist auch für Anfänger schnell verständlich. Allerdings kenne ich keine günstigere Alternative * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Line am Sa 24.03.2007 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Line hat geschrieben:

Die professionelle Logogestaltung ist ja auch eine Kostenfrage...


deswegen hab ich ja eingang geschrieben, das sich ja evtl. jemand findet, der das für nen "freundschaftspreis" erledigt Lächel evtll eben jemand, der sich mit der musik verbunden fühlt oder so... evtl. ham die jungs ja sogar nen grafiker oder so in der bekanntschaft, bei dem sie mal anklingeln könnten... muss ja nich gleich 1000 € kosten der spaß!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
assaulthunter
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja

jetzt wo du´s sagst audiofreak Lächel
ich glaub ich würde da schon jemanden kennen...
das problem is, dass wir denken, dass derjenige das Logo dann vllt zu sehr nach seinen eigenen vorstellungen konzipiert.
Und deshalb haben wir uns zunächst selbst versucht....
Mit kläglichem Erfolg wie man sieht *hu hu huu* .....
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht zeichnet ihr ihm dann einfach 4-10 Vorschläge auf Papier und er guckt, was er daraus machen kann. So hat er wenigstens schonmal eine grobe Richtung, in die es gehen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

assaulthunter hat geschrieben:
ja

jetzt wo du´s sagst audiofreak Lächel
ich glaub ich würde da schon jemanden kennen...
das problem is, dass wir denken, dass derjenige das Logo dann vllt zu sehr nach seinen eigenen vorstellungen konzipiert.
Und deshalb haben wir uns zunächst selbst versucht....
Mit kläglichem Erfolg wie man sieht *hu hu huu* .....


naja ihr könnt ja im grunde schon ne grobe richtung vorgeben, die euren vorstellungen entspricht (z.b. mit einer zeichnung). ihr braucht halt einfach nur jemand, der das ganze dann auch sauber umsetzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.03.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
jungs ganz ehrlich - wenn das was werden soll - gebt das ganze bitte in professionelle hände... vielleicht gibts es ja hier jemand, der den nachwuchs fördern will oder sich der musik verbunden fühlt und das ganze für nen günstigen preis oder 1 x freisaufen auf einem eurer nächsten konzerte macht... aber das selbstgefummle wird glaub ich nix... bleibt bei dem was ihr könnt - der musik - und überlasst das gestalten den gestalte(r)n Lächel

just my 2 cents...


na nu!

wehe du machst mal musik - überlass das bitte den musikern
denn du kannst das nicht

ich finde deine aussage ziemlich überheblich
warum sollte er das nicht selbst machen? das macht das doch gerade aus.

wenn ihre musik auch nicht gut ist, können sie ja auch gleich die musik von jemand anderen machen lassen...


Wozu gibt es denn sonst Mediengestalter? Ich meine, wenn jetzt jeder versuchen wurde selber ein Logo zu gestalten...
 
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
Eure Meinung zum LOGO?
[Logo] Eure Meinung
Eure Meinung - Logo
Logo. Eure Meinung ist gefragt.
Eure Meinung zu diesem Logo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.