mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung ist gefragt! vom 03.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eure Meinung ist gefragt!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
maximilianschmitz

Dabei seit: 02.10.2006
Ort: Essen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
die Farbwahl ist mehr als unglücklich, denn das gesamte Büchlein wirkt mehr als unästhetisch. Es wirkt eher wie der alte und gammelige Teppich von Oma Hilde von 1956, welcher noch immer im Flur liegt, weil ja aus Zeit des Wirtschaftswunders.

Wenn du eigenständig keine passenden und vor allem harmonierenden Farbkombinationen findest, dann benutze einen Farbfächer oder diese Farbchooser aus dem Internet, leider weiß ich aber nicht mehr, wie diese Seite heißt, wo einem passende Farben angezeigt werden.

Zur Schrift: Bitte nicht, das ist wie eine Einladung zum Augenkrebs kriegen. Benutze für den Fließtext was augenfreundlicheres, und da ist jede Schrift freundlicher, selbst wenn du es in der Times News Roman machst...

Also, alles Gute!
Lg Max *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.02.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Nein
2. Mir gefallen vor allem nicht die Farben. Wenn es professionell sein soll dann bitte nicht solche wilde Farbkombinationen, und diese Schreibmaschinen-Schrift ist zu oft verwendet.
 
Anzeige
Anzeige
BehindTheScenes
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich denke ich Steige auf LaTeX um ...

Damit sollte dann die Dokus schön strukturiert und lerserlich sein Lächel

Danke für die Tipps/eure Meinung

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
stefann

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist kein Künstler, okay. Was bist du dann? Wenn ich das mal vorab fragen darf, mit der Hoffnung du hast es noch nicht gesagt. Also zu 1.):

Ich will nicht einfach sagen Nein, ich will es auch begründen. Sind das Stichpunkte? Das ist doch kein vernünftiger Satzbau, also dieser Stil geht einfach gar nicht. Man schreibt nicht wie man redet, das Gefühl habe ich wenn ich das Buch lese. Naja will ich gar nicht lange drum rum reden und zum inhaltlichen kommen. Also den Informationen nach würde ich sagen du befindest dich gerade im ersten Jahr deiner Ausbildung im Informationstechnischem Bereich, weil da nix Hand und Fuß hat.

"................... Durch das zusammensetzen der Verknüpfungen kann man alle
Funktionen eines Prozessor bauen. Soviel zu der Technischen Seite
dieses Kapitels."

ehm das ist alles? Also da gehört ein bisschen mehr zu vielleicht ein Beispiel zu so einer ALU, mhh?

Und zum Thema Gestaltung fällt mir nichts ein das ist einfach gar nix, auch mit den ganzen Texteinrückungen usw, Tabelle bzw. Grafik einfach so reingeballert, nee sorry ist nichts...



ohhhh gerade gelesen: Ich will einfach professionelle Dokummente schreiben
dazu kann ich nur sagen entweder weisst dus und schreibst es nicht oder du hast keine Ahnung
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab wann braucht man denn eigentlich einen Assembler und 'nen klaren Verstand??? Lächel

Wie gesagt, den Schreibmaschinen-Style find ich für dein Thema nicht schlecht + wuerde ihn eher noch exzessiver einsetzen -- aber der Inhalt ist bislang 'ne echte Lachnummer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 11:53
Titel

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BehindTheScenes hat geschrieben:
2. Was gefällt euch nicht?


Die Farben. Ich finde die wirken dreckig/ matschig.

Meine Vermutung, ohne es nun gelesen zu haben, es handelt sich um was technisches (Lässt die Schrift stark drauf deuten). Also würde ich keine hellen und allzukräftigen Farben nehmen (Orang, Rot, Knallgrün - Alles was so extrem ist).

Vielleicht blau oder grau, doch nich so nen matschigen Ton *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.02.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schachbrett hat geschrieben:
Ab wann braucht man denn eigentlich einen Assembler und 'nen klaren Verstand??? Lächel

Wie gesagt, den Schreibmaschinen-Style find ich für dein Thema nicht schlecht + wuerde ihn eher noch exzessiver einsetzen -- aber der Inhalt ist bislang 'ne echte Lachnummer.

Bei Büchern geht es nicht um "Style" sondern um Lesbarkeit. Die Courier ist keine Schrift, die sich durch Lesbarkeit auszeichnet. Als Gestalter sollte man sich zurücknehmen und lieber erstmal funktionell gestalten. Der Inhalt ist glaube ich mehr als Blindtext zu sehen oder täusche ich mich da?
 
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Die Courier ist keine Schrift, die sich durch Lesbarkeit auszeichnet.


Damit hast du wohl prinzipiell Recht -- für (Assembler)-Programmierer ist das aber anders. Lächel

...um 'n Bier, dass das kein Blindtext sein soll?! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt... ;-)
Eure Meinung ist gefragt
Logogestaltung – Eure Meinung ist gefragt!
Logo. Eure Meinung ist gefragt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.