mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Kritik für Visitenkarte benötigt vom 09.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eure Kritik für Visitenkarte benötigt
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Amselmann
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 10:33
Titel

Eure Kritik für Visitenkarte benötigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich benötige Eure Meinung zur den drei folgenden Vorschlägen für eine Visitenkarte.

Die oberste Version entspricht dem derzeitigen Briefpapier (Logo zentriert, Balken rechts). Der Auftraggeber wollte sich allerdings nicht darauf festlegen ob der Balken nun an die "selbe Position" kommt oder nach unten...

Bei den unteren beiden Vorschlägen habe ich den Balken einmal zum Abtrennen der Adresse entsprechend verkürtzt und einmal komplett durchgezogen

Was gefällt Euch, was gefällt Euch nicht?




Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entwurf nr. 3 finde ich am ansprechensten Lächel

- ich würde vll. den zeilenabstand etwas erhöhen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.04.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hochformart würde sich doch anbieten und ich denke, das es im hochformat auch gleich viel "aufgeräumter" wirkt.
ansonsten hast du aus typografischer sicht ein ziemliches chaos hinterlassen.

zb.: telefonnummern, randausgleich ( der untere block wackelt )

was soll denn eigentlich dieses e.k. ?
 
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch 3!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.04.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*

Das nach rechts verrutschte Logo in Version 2 und 3 geht m. E. gar nicht. Ich glaube, ich würde bei so einer Vorgabe einfach auf eine klassische Lösung setzen und alles zentrieren (die Anschrift dann natürlich zweizeilig). Und die Linie dann nach unten packen, so wie in Version 2. Damit kann man nix falsch machen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.04.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevoislegend hat geschrieben:

was soll denn eigentlich dieses e.k. ?



is mir auch sofort ins auge gefallen...die lösung gefällt mir gar nicht * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp nr. 3

aber dieses gestürzte e.K. is doch nich erst gemeint oder? grausam sowas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amselmann
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Danke für die schnelle Kritik!
Hochformat muss ich direkt mal ausschließen, will der Kunde auf keinen Fall! *zwinker*

Da die meisten für Vorschlag 3 waren, habe ich an diesem weitergearbeitet.

- e.K. entfernt (ob ihr's glaubt oder nicht, so sieht das briefpapier aus - ist also nicht auf meinem mist gewachsen :p)
- zeilenabstände erhöht (reicht das so zu gunsten der lesbarkeit?)
- logo auf grundlage des roten balkens zentriert

Ne Kopfblockade habe ich bei folgenden Vorschlägen:

"alles zentrieren (die Anschrift dann natürlich zweizeilig)"
Wird der Kontakt- Teil dadurch nicht extrem unübersichtlich? *Schnief*

"zb.: telefonnummern, randausgleich ( der untere block wackelt ) "
Wie kriege ich das Problem denn vernünftig gelöst ohne im ne neue Handynr anzudrehen? Grins Mit extrem hohen Zeichenabständen in der Fax- und Telefonnnummer?



  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine Visitenkarte, Eure Meinung [Kritik erwünscht]
Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
[Visitenkarte] Eure Meinung dazu
Meine Visitenkarte, eure Meinung
[Visitenkarte] 2 Entwürfe - eure Meinungen bitte.
Visitenkarte Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.