mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstversuch: Update für Logo vom 12.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Erstversuch: Update für Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, aber wenn Jemand kommt und einen Relaunch seines Logos möchte,
sollte man als Gestalter doch versuchen das bestmöliche rauszuholen, oder?
Wie würdest du denn dem Kunden die Farbwahl erklären?
"..weil das alte Logo auch die Farbgebung hatte.." ?


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Do 12.05.2011 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube er steht auf warme Farben. ^^

Aber nur weil alle anderen eine Farbe verwenden, um seriös zu erscheinen oder was auch immer,
muss ich das doch nicht auch machen?

Geht ihr wirklich immer nach solchen Kritieren?

Blau erweckt Vertrauen oder was weiß ich was?


Liest sich jetzt so als ob ich eingeschnappt wäre, bin ich nicht.

Interessiert mich, ob ihr mehr auf "Farbpsychologie" achtet als auf manch andere Kriterien?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal ohne Farbe probieren, also SW.

Dann versuch mal aus den Linien (aus dem alten Logo) Flächen zu machen, diese zu kombinieren bzw. voneinander abzuziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 16:26
Titel

Re: Erstversuch: Update für Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Neu machen.


Und dafür auch nen Tip?

Die Farben fand ich passend weil se noch an die Farbe vom alten Logo erinnern...


Stärkere Linien, weniger Details als im Original. Charaktervollere Schrift. Keine Regenwürmer.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 12.05.2011 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:

Liest sich jetzt so als ob ich eingeschnappt wäre, bin ich nicht.


Ja ne komm, hätte ich jetzt auch gesagt. Ich weiß bescheid, merk ich mir.

chrissowa hat geschrieben:
Interessiert mich, ob ihr mehr auf "Farbpsychologie" achtet als auf manch andere Kriterien?


Spaß beiseite. Was heißt mehr darauf achten, es ist halt ein wichtiges Kriterium.
Wenn der Kunde warme Farben mag, ist es ja schön und gut, aber du solltest als Gestalter
auch in der Lage sein ihm etwas passendes zu verkaufen.
Du baust ja bestimmt auch kein orangenes Logo für eine Kühlschrankfirma.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Do 12.05.2011 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben sind momentan echt das kleinste Problem. Gibts noch weitere Ansätze?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuch mich mal an eure Ratschläge zu halten.
Ich befürchte ihr habt irgendwie Recht. ^^

Hier ein paar eckige Entwürfe:





  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.05.2011 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, eine Linie sollte schon immer die gleiche Stärke haben, nicht so wie beim oberen Logo, finde ich.

Wie wärs, wenn du Immobilien und Verwaltung untereinander setzt? Dann hast quasi dein Dach da drüber und es erinnert schon mal an ein Haus.

Die Farbe find ich jetzt auch nicht so passend. Ich würde nicht so einen einheitlichen Farbton nehmen, sondern vllt einfach 2 Farben miteinander kombinieren (Blau-Orange, Rot-Gelb, Grün-wasweißich, etc...) Z.b. was Rotes für deine Linien - weil Dach und so Lächel

Probier doch mal mehrere Farbkombis und auch mal a andere Schrift. Setz dich nicht so fest! Und probier mal was, wo du erst denkst "pfui deife, schaut bestimmt kacke aus" - vllt ist ja gar ned so *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Supervroun am Do 12.05.2011 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PS] logo für creeze // update
[Logo] Tonstudio (Update #1)
[Kritik]Logo (Update)
Logo / Visitenkarte für Werbetechniker *UPDATE*
Logo Saxophon Musikerin - Update
Schulprojekt Update logo und [wip] webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.