mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstes Painting! Kritik bitte vom 16.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Erstes Painting! Kritik bitte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Beach-Bomb
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gingerhead hat geschrieben:
Ich finde die Gesichtsform zu männlich!
Könnte aber auch daran liegen, dass von ihrem Zopf so gut wie nichts zu sehen ist und die Frisur auf den ersten Blick aussieht wie eine Männerfrisur mit sehr starkem Scheitel.
Vielleicht noch die eine oder andere "unordentliche" Strähne ins Gesicht oder den Schulterbereich fallen lassen?
* Keine Ahnung... *


Das wäre eine Idee. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainworks

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für's erste mal ist es richtig gut geworden ... wenn ich mich dran erinner wie das bei mir aussah *ha ha* ...trotzdem wirst du natürlich nicht geschohnt *Whaazzzz uppp?*

Deine übergänge z.b: im Gesicht und Schatten/Licht sind, obwohl sehr weich gezeichnet. zu grob - siehe als Beispiel ihr linkes Bein dort ist eine zu starke Abgrenzung zwischen den Farbnuancen. Auch sieht man deutlich das deine Figur aus vielen Layers besteht oder du zumindest einige Sachen wie Kleidungsstücke 'ausgeschnitten hast'. Das sieht, im Kontrast zu deinem weichen smudgy Zeichenstil sehr unrealistisch auch.

Und achte mal auf die Ränder deiner Figur dort sieht man eine fast durchgängige helle Linie, selbst bei den Schatten. Grenze dich und deine Zeichnung nicht ein, simpel gesagt - zeichne drauf los. Das macht dich nicht nur zu nem besseren Artist sondern deine Zeichnungen bekommen mehr Charackter. Natürlich ist das Geschmackssache und ist abhängig von Zeichner zu Zeichner, kann dir hier aber nur meine Erfahrung und Vorstellungen schreiben und mir ist das einfach zu Illustrator-artig.

Nicht zu vergessen, die leicht fehlerhafte Anatomie, siehe ihr linker Arm und Hand. Sie sollte wahrscheinlich Ihren Arm nach hinten gebeugt haben. Schau dir mal die Stelle an wo sie Ihren arm beugt und jetzt der Ellenbogen. Diese zwei müssten in deiner Position auf der selben Linie liegen, dein Ellenbogen ist aber ein paar cm nach unter verrutscht.
Auch Ihre Hand sie hält sie so das sie gerade nach unten hängt, dann aber hast du nen Perspektivenknicks gemacht, da die Finger die die Flasche halten plötzlich in einer komplett anderen Position sitzen.

Von der Lichteinstrahlung red ich lieber nicht, sonst wird es hier zu lang *bäh*


Alles in allem ne gute Zeichnung, mach weiter so.
Kleiner Tipp umso grösser deine Zeichnung (beispiel 5000x5000px) umso gröber kannst du zeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beach-Bomb
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonung erwarte ich hier keine *zwinker*

Aber danke Brainworks für deine detaillierte Kritik. Damit kann ich schon etwas anfangen *Thumbs up!*
Das mit dem eigenen Stil ergibt sich, denke ich, wenn man schon ein paar mehr gemacht hat... das ist nunmal das erste.

Wird schon Grins

Evtl. fange ich die Tage mal eins an mit harten Brushes (danke Edgar für´s Tip)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik]Erstes Logo
Mein erstes Logo. Kritik?
[Kritik] Erstes layout für online bewerbung
[Kritik] mein erstes Flash Game
Mein erstes Logo, bitte um Kritik
Erstes Deckblatt - Kritik, Vorschläge und Lob bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.