mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 10.12.2018 17:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstes Deckblatt - Kritik, Vorschläge und Lob bitte vom 04.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Erstes Deckblatt - Kritik, Vorschläge und Lob bitte
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
darksidez
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 23:20
Titel

Erstes Deckblatt - Kritik, Vorschläge und Lob bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Da ich nun endlich meine Bewerbungen abschicken will, musste ich mir ein Deckblatt erstellen. Nicht, weil es erforderlich war, sondern, weil es meiner Meinung nach zeigt was der Bewerber kann - aber das sei' mal dahin gestellt.

Darum, bevor ich einen schweren Fehler begehe, wollte ich die Spezialisten unter euch mal fragen.

Hier ist mein erster Versuch:

http://img682.imageshack.us/img682/1254/deckblatttest1.jpg

Ja, das Deckblatt ist nicht vollständig. Da es mir erstmal um das Grund-Layout geht.

Ich bitte um Kritik, Vorschläge und Lob (falls überhaupt, haha).

Liebe Grüße

darksidez
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. ein wenig bunter...aber ansonnsten würde ich es so lassen.... *Thumbs up!* Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
darksidez
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lexk hat geschrieben:
Evtl. ein wenig bunter...aber ansonnsten würde ich es so lassen.... *Thumbs up!* Hmm...?!


Hallo lexk,

danke schonmal für deine Meinung!

Also, meine eigentliche Idee war ein S/W-Bild mit einer einzigen Farbe die dann raussticht. So wie in dem Bild eben. Darum verstehe ich auch nicht, was ich genau bunter machen könnte / sollte. Hilfst du mir auf die Sprünge?

Lg

darksidez
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdammt...keinen zaunpfahl mehr... * grmbl *


Zitat:
Nicht, weil es erforderlich war, sondern, weil es meiner Meinung nach zeigt was der Bewerber kann - aber das sei' mal dahin gestellt.
Darum, bevor ich einen schweren Fehler begehe, wollte ich die Spezialisten unter euch mal fragen.


Mh also ums ehrlich zusagen is es nichts bisher. Ein Deckblatt sollte schon immer vorhanden sein. Dein Grund ist zwar löblich aber leider erfolglos (ich gehe mal davon aus, dass du dich als MG bewirbst...) versuch mal ne nummer schlichter:
- verlauf weg
- die tribals da weg
- einen anderen font verwenden, der leichte zu lesen ist, bzw. nicht an Speisekarte/Grabrede erinnert.

tut mir leid, wenn das jetzt vielleicht nicht dienen erwartungen entsprochen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.03.2010 23:57
Titel

Gruft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall ist das Deckblatt toll. (Wenn du Bestatter werden möchtest). * Applaus, Applaus *
Aber da du nicht geschrieben hast als was du dich bewirbst bzw. wo kann man nur... Glaskugel
Weniger ist mehr. Wie mein Vorredner schon schrieb:
Sauberer Font und eine übersichtliche klare Gestaltung bringt dich um einiges weiter.
Du willst ja schließlich eine Ausbildung genießen, also zeig das du ein ungeschliffener Diamant bist.

viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
darksidez
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da bin ich wieder!

Danke nochmals für die Kritik! Ich hab mir auch kurz überlegt was ich machen könnte und habe mir dann etwas kleines zusammengestaltet.

http://img97.imageshack.us/img97/495/deckblatttest2.jpg

Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, ich habe vor eine Ausbildung zum MG zu machen...

Jedenfalls, vielen Dank im Vorraus.

LG

darksidez
  View user's profile Private Nachricht senden
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.03.2010 00:51
Titel

klein trifft es

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm IMHO nein

Du verwendest oben eine "runde & weiche" Schrift und unten scharfe eckige Quadrate.
Das passt leider nicht.
Versuche doch mal: BEWERBUNG in Großbuchstaben Schriftart Lucida oder Trebuchet auf jeden Fall etwas
klares und KEINEN Schatten bzw einen leichten.
Diese Schriften passen besser zu deinen Quadraten (welche einen kleinen Radius haben könnten).

Versuche die Schrift auch ruhig mal Schwarz bzw 80% Schwarz.


Zuletzt bearbeitet von Nevs am Fr 05.03.2010 00:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 01:00
Titel

Re: klein trifft es

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nevs hat geschrieben:
ähm IMHO nein

Du verwendest oben eine "runde & weiche" Schrift und unten scharfe eckige Quadrate.
Das passt leider nicht.
Versuche doch mal: BEWERBUNG in Großbuchstaben Schriftart Lucida oder Trebuchet auf jeden Fall etwas
klares und KEINEN Schatten bzw einen leichten.
Diese Schriften passen besser zu deinen Quadraten (welche einen kleinen Radius haben könnten).

Versuche die Schrift auch ruhig mal Schwarz bzw 80% Schwarz.


Nevs hat recht aber man muss trotzdem sagen es ist ein erheblicher Fortschritt zu dem TribalVerlaufDings was da als erstes war Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt <Lob, Kritik,etc...>
Deckblatt - Vorschläge
Kritik/Lob erwünscht
[Lob & Kritik] Konzertplakat
[Website] Kritik, Lob, usw...
{Kritik/Lob} Wellness-Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.