mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Entwurf] Katalog vom 14.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Entwurf] Katalog
Autor Nachricht
manicon
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2005 00:24
Titel

[Entwurf] Katalog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Leute,

ich habe eine Praktikumsaufgabe, die ich bald abgeben soll, bin aber noch ganz am Anfang.
Bin auch kein richtiger Designer, also wie man das schön im Internet sagt: n00b *g*

Also, die meine Aufgabe ist es eine Art Katalog / Buch zu entwerfen, in dem in meiner FH angebotene Wahlpflichtfächer vorgestellt werden.

Link zum Entwurf ganz unten.
Erst mal (Konzept-) Ideen.

Ich habe mir überlegd für wen ist dieser Katalog. Und zwar Studenten. Klar.
Die sollen sich informieren und entscheiden können, also -> übersichtlich und informativ (am Anfang sollte ich Plakte entwerfen, aber wegen "informativ" geht es ja nicht, hab mir überlegt...)

Nach ein Paar Versuchen kam da was raus (s.u.)

Erklärungen zum Entwurf:
1) Hier steht "WPF" (Wahlpflichfach) und soll sagen, was man hier (im Katalog) findet
2) "22" ist die Nummer des WPFs.
Da WPF eher "unwichtige" Information ist, ist die Nummer hervorhoben, mann soll ja die merken, und in Verbindung mit dem Namen bringen können.
3) Platzhalter für ein Bild. Da ich mich für einfach entschieden hatte, wird hier ein Bild NUR als Dekoration, mit wenig oder gar keinem Zusammenhang mit dem Thema, da es nicht ablenken soll. Wenn es um WPF "IT-Sicherheit" geht, ist ein Bild mirt einem Netzwerk überflüssig.
4) Inhalt der Veranstaltung. Themen und/oder Hauptbegriffe, die man behandeln wird. Hat Funktion eine schnelle Übersicht zu geben.
5) kommt nach dem 6) *g*