mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entwurf Homepage für Ingenieurbüro vom 25.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Entwurf Homepage für Ingenieurbüro
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
schneegecko
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 18:18
Titel

Entwurf Homepage für Ingenieurbüro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho,

würde gern mal eure Meinung hören zu meinem Entwurf für ein Ingenierbüro.
Name: WTT Konstruktion GmbH (Wärme Tauscher Technik) die bauen Kesselanlagen für industrielle Großanlagen in der Holz verarbeitenden und chemischen Industrie.

Logo:



SW:



Startseite:



Hauptseite:



Visitenkarte:



Zuletzt bearbeitet von schneegecko am Mi 25.02.2009 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das konstruktion gmbh auf dem logo der VK wird so nicht lesbar sein. Das Logo ist mir persönlich zu Effektüberladen und in diesen runden Kasten gezwengt. Die Farben mag ich, die Webseiten mit auslaufenden Bilder nicht so - also die Hauptmotive die zu weiss auslaufen und dieses Konstrukt im Header mit transparenz... tjoa, dann würd ich mir nochmal die Schriftwahl überlegen. Ich finde die beiden kombinierten auf der VK wenig spannend. Auch die URL ist da etwas komisch plaziert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hopsi

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme auch demjan zu. Definitiv zu viele Effekte auf dem Logo. Außerdem sehe ich in dem W leider ein Hinterteil mit einem angezündeten Furz *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den g'spiebenen Hintergrund etwas unpassend, harmoniert mir nicht zu Technik/Konstruktion/...
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

farben voner website ansich okeh.
ich würd beim unteren violet die transparenz rausnehmen...

aber hauptsächlich:
logo = bäh!
logo und farbe von webiste zusammen = bäh!
logo auf VK = bäh!
navigation und icons zusammen = bäh!

edit:
gelber hintergrund puller da = mega - bäh!


Zuletzt bearbeitet von Preisselbär am Mi 25.02.2009 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schneegecko
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich stimme auch demjan zu. Definitiv zu viele Effekte auf dem Logo. Außerdem sehe ich in dem W leider ein Hinterteil mit einem angezündeten Furz *ha ha*

Du lol du *balla balla*

da ist wohl einer in einer defizitären Lage beim anderen Geschlecht...
Die Kessel die die bauen werden z.B. für die firmeninterne Energie/Wärmeerzeugung eingesetzt
Schema hier: kraftwerk
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber das sollte dir trotzdem zu denken geben. Immerhin kannst du nicht davon ausgehen, das nicht auch andere die selbe "Assoziation" sehen... generell würde ich das Logo vereinfachen und skalierbar machen. Spart Stress und ne Menge Ärger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: zürich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum logo wurde schon alles gesagt.
homepage viiiel zu grob. sieht aus wie so ne flash-game-seite für kinder.

für ein ingenieurbüro würde ich viel feiner fahren, auch farblich, damit das ganze einen professionellen eindruck macht.
solche sachen wie zum beispiel das komisch ausgefadete back beim mitgliederbereich-button und der schatten/rahmen ums bild würd ich ganz lassen. auch das layout der textseite ist noch viel zu grobschlächtig; text mehr raum lassen. bildplatzierung überdenken.

vk auch zu überladen.

piaz.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage Entwurf
Homepage Entwurf
[Kritik erbeten] Homepage-Entwurf
[Kritik] Entwurf einer Homepage für einen Bauernhof
Visitenkarten - Kritik und Lob - Ingenieurbüro
Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.