mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entwurf für Website bewerten. vom 11.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Entwurf für Website bewerten.
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DanielH86
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 23:25
Titel

Entwurf für Website bewerten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe mich mal hingesetzt und ein wenig in Photoshop rumgespielt. Für unser kleines Unternehmen brauchen wir eine einfache und Übersichtliche Internetpräsenz. Der Anspruch ist nicht wirklich hoch.

Ausserdem habe ich mich an einem "Logo" versucht. Wir hatte bisher noch keines. Ich bin zurzeit ein bisschen dran unser Erscheinungsbild zu ändern... auch hier gibt es nicht wirklich hohe Ansprüche.

http://www.antonhubergmbh.de/Muster/test.html

Wie findet Ihr das Design? Ich brauche noch einen Coder - deswegen die Frage: Kann man das überhaupt so coden? (Habe von dem Thema Null Ahnung!) Wenn jemand Interesse hätte das Layout zu coden der kann sich gerne melden *zwinker* (daniel@antonhubergmbh.de)

Ich freue mich auf Kritik und eure Antworten.

Gruß
Daniel


Zuletzt bearbeitet von DanielH86 am Sa 11.07.2009 23:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.07.2009 23:56
Titel

Re: Entwurf für Website bewerten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanielH86 hat geschrieben:

Wie findet Ihr das Design?


nichts Aufregendes, aber ich hab auch schon schlechteres gesehen. Wobei: viel ist da ja noch nicht zu sehen. An der Textgliederung würde ich unbedingt arbeiten, nach 3 Zeilen liest da keiner mehr weiter. Bilder wären auch nicht schlecht, bringen immer eine etwas emotionalere Note rein.

Ich hab allerdings eher zufällig entdeckt, was Ihr überhaupt für ne Dienstleistung? Produkt? anbietet. Ich bin mir sicher, dass Du das noch prominenter herausstellen möchtest.

Der Slogen "Wir wissen was zählt" erfüllt sicher Euren Anspruch, eben keinen Anspruch zu haben. Er steht für alles und nichts. Da würde ich definitiv nochmal dran gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.07.2009 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… ich hab z.b. gar nciht gefunden was ihr macht * Keine Ahnung... *

Aber zu deiner Frage … ja so wie das ist kann man das in ein paar minuten statisch in xhtml und css umsetzen.

Würde da aber eher die Zeilenlänge reduzieren und noch eine Spalte mehr machen…
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.07.2009 01:00
Titel

Re: Entwurf für Website bewerten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
DanielH86 hat geschrieben:

Wie findet Ihr das Design?
Der Slogen "Wir wissen was zählt" erfüllt sicher Euren Anspruch, eben keinen Anspruch zu haben. Er steht für alles und nichts. Da würde ich definitiv nochmal dran gehen.


Finde den Spruch für die Branche durchaus witzig und sehr gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.07.2009 01:32
Titel

Re: Entwurf für Website bewerten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanielH86 hat geschrieben:
Der Anspruch ist nicht wirklich hoch.


Warum nicht?

Hoher Anspruch ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit Klickibunti und nem Flash und Skriptgewitter.
Auch ein einfacher, sauber gestalteter Auftritt kann hohen Anspruch haben. (Wirkt sogar meist seriöser)

Bissle Struktur sollte aber noch rein, vielleicht 2 spaltig im Verhältnis vom goldenen Schnitt?
Und Bilder, das Internet wird erst *schön* durch sie, Bilder können Akzente setzen, führen, untermalen oder einfach nur schön sein und eine angenehme Grundstimmung erzeugen.
Auch etwas Witziges wär durchaus denkbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.07.2009 02:31
Titel

Re: Entwurf für Website bewerten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:

Finde den Spruch für die Branche durchaus witzig und sehr gut Lächel


Woher weisst du überhaupt, über welche Branche hier geredet wird?

Ich rate mal IT, aber auch dann finde ich den Spruch nicht wirklich witzig.

Zitat:

auch hier gibt es nicht wirklich hohe Ansprüche.


Joa, sieht man. Vielleicht sagt das etwas über die Firma aus, was die Ansprüche allgemein betrifft. Also, aus dem Sicht der Kundschaft natürlich.


Zuletzt bearbeitet von am So 12.07.2009 02:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 12.07.2009 03:00
Titel

Re: Entwurf für Website bewerten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Woher weisst du überhaupt, über welche Branche hier geredet wird?


<title>Ablesung, Montage und Austausch von Geräten zur Heizkostenerfassung.</title> * Ja, ja, ja... *
 
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.07.2009 03:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah alles klar, jetzt machts natürlich sinn.
 
 
Ähnliche Themen [Website] Entwurf bewerten
[Logo-Entwurf] Bitte bewerten und Tipps geben
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
website entwurf
1.Entwurf - Website
[website] Entwurf okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.