mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entwurf einer Visitenkarte für eine Kundin vom 02.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Entwurf einer Visitenkarte für eine Kundin
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
moba
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 21:36
Titel

Entwurf einer Visitenkarte für eine Kundin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es sich nun herauskristallisiert, dass ich vermehrt Druckvorlagen erstellen muss, habe ich mich leider erst rudimentär in die Programme AI und ID eingearbeitet und in Kombination der beiden Programme folgende Visitenkarte und Logo nach Kundenwusch (Wok mit Orchideenranke) erstellt. Die Angaben sind aus Datenschutzgründen nicht reell. Es handelt sich aber um einen Thai-Party-Liefer-Service. Die Farbe Lila ist laut Kundin die Nationalfarbe Thailands und muss genau in dem Farbton bestehen bleiben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hier bereit wäre Verbesserungsvorschläge zu äußern. Konstruktive Kritik ist sehr herzlich willkommen. "Frischlingsstreifen auf dem Rücken ich hab" *zwinker* Weiß auch nicht ob ich das mit dem Image Shack richtig gemacht habe. Naja, ihr haut mir schon eine auf den Deckel ...
Vielen Dank!!!
[url=
]Link zur Visitenkarte[/url]


Zuletzt bearbeitet von moba am Mi 02.09.2009 21:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann leg ich mal los *bäh*

ich würde an deiner stelle mich erstmal auf das logo konzentrieren.
das passt noch so garnicht.
der wok sieht eher nach einer mislungenen pfanne aus.

sobald du das logo kleiner abbilden willst, kann man eh nichts mehr erkennen.


die typo der VK ist mehr als langweilig.

aber wie gesagt:
am besten erstmal das logo vernünftig entwickeln und dann an die VK machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist alles viel zu schwer. Der Wok sieht aus wie ne gusseiserne Pfanne, die mindestens 20 Kilo wiegt.

Das Layout der Karte ist mir zu wenig. Das kannst Du sicher besser. Vielleicht mit einer etwas größeren violetten Fläche. Mut zur Farbe, Mut zum Kontrast. Orchideen sind zarte Blumen. Und unter "Event-Cooking" stelle ich mir auch etwas Besonderes vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erste Assoziation: Tee


und Teesieb (!)




Naja zu etwas konstruktivem habe ich gerade keine Lust.
Ist alles noch nicht so das wahre. Warscheinlich schonmal eine Basis, wo man was draus machen kann... aber mehr auch nicht. Da fehlt es noch an Liebe, Detail und gute Gestaltung Grins
Ich lass die anderen mal mitspielen... bin müde * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von mediablo am Mi 02.09.2009 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Deppenapostroph muss weg! * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
moba
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal schon vielen herzlichen Dank!

Der Thai-Wok sieht nach meiner Internet-Recherche und den Angaben der Kundin tatsächlich fast wie eine Pfanne aus und schwer sind die Dinger in der traditionellen Form durchaus. Ich kann den Kritikpunkt gut nachvollziehen. Vielleicht kann ich die Schwere aus dem Wok nehmen, wenn ich die Konturen weniger massiv gestalte.
Der ausdrückliche Wunsch der Kundin war eine ganze Ranke mit Orchideen. In meinem ersten Entwurf hatte ich nur eine einzige Blüte, was ihr nicht gefiel. Die Blüten werden dadurch naturgemäß klein. Die Größe für die VK ist auch die kleinste Größe die ich brauche.

Das Deppen-Apostroph konnte ich der Kundin leider nicht ausreden, obwohl ich es versucht habe, weil es mir auch nicht gefällt.

Vielleicht könntet ihr mir bitte konkreter sagen, was genau das Logo misslungen macht, Liebe, Detail und gute Gestaltung vermissen lässt?

Den Tipp mit den zusätzlichen Farbflächen werde ich ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Gefallen" ist gut. Es ist grammatikalisch falsch. Aber nun gut. Solche Kunden sind dann eben Deppen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
moba
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.09.2009 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
"Gefallen" ist gut. Es ist grammatikalisch falsch.

Stimmt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Künstler Visitenkarte - Entwurf - Kritik bitte
Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Entwurf Nr.2 ;-)
Homepage Entwurf
Entwurf Logo
Logo Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.