mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein wenig Dieses und ein wenig Jenes. vom 30.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ein wenig Dieses und ein wenig Jenes.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DilaraOe
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2013
Ort: Wiesbaden
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.11.2013 17:11
Titel

Ein wenig Dieses und ein wenig Jenes.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag ihr vielen Menschen,

ich sitze hier jetzt eine gefühlte Ewigkeit vor diesem wundervoll großen Forum und versuche diese vielen Informationen in mich aufzusaugen. Und nebenbei wollte ich einfach mal ein wenig von mir zeigen und wenn ich Glück habe, bekomme ich ja vielleicht auch hier und da ein bisschen Feedback, was mich unglaublich freuen würde!

Bin so gesehen ein totaler Newbie, 16 Jahre alt und strebe mein Abitur 2015 mit den Leistungsfächern Kunst und Mathe an. Danach würde ich gerne Animation und Game in Darmstadt oder Intermediales Design in Trier studieren. Dafür muss ich mir natürlich noch vieles antrainieren und es wäre klasse, wenn ich auch etwas aus diesem Forum mitnehmen könnte.
Mein berufliches Ziel wäre Concept Art/ Character Design in Film und Game. Naja, ich hoffe die paar Sätze konnten einen kleinen Einblick in meine Situation ermöglichen und wie gesagt, es würde mich wahnsinnig freuen Kritik und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Was erhoffe ich mir von diesem Thread?
Ja, hatte vor hier einige meiner Arbeiten hochzuladen und wenn gelegen Feedback zu bekommen. Habe auch einen Account auf deviantArt ( http://dilaraoezkan.deviantart.com/ ), der noch relativ ''frisch'' ist. Aber von der Kritiker her kommt da nicht viel bei raus.

Gut, dann fange ich mal mit dem neusten Bild an. Eine sehr unterhaltsame Übung
'the challenge of creating a scene out of random shapes' - griffsnuff [deviantArt]
Ihre Vorlage ( http://dilaraoezkan.deviantart.com/art/Creative-challenge-416330269 ) habe ich so interpretiert und fortgeführt:




Was haltet ihr davon?
- Dilara
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.11.2013 19:08
Titel

Re: Ein wenig Dieses und ein wenig Jenes.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DilaraOe hat geschrieben:

Mein berufliches Ziel wäre Concept Art/ Character Design in Film und Game. Naja, ich hoffe die paar Sätze konnten einen kleinen Einblick in meine Situation ermöglichen und wie gesagt, es würde mich wahnsinnig freuen Kritik und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

- Dilara


... und dieses Ziel wirst du problemlos erreichen da bin ich mir sicher!
Arbeite weiter an deinem Stil, sei offen für neues und nutze deine Zeit bis zum Abi.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.11.2013 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, sieht gut aus. Weiter so! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DilaraOe
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2013
Ort: Wiesbaden
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.12.2013 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen, vielen Dank. Es hilft mir wirklich sehr so nette Worte zu lesen und spornt mich immens an!

Ich hatte mir überlegt eine Art Concept Challenge zu starten, in der ich mir verschiedene Begriffe für jeweils einen Tag aussuche und dann kontinuierlich jeden Tag eine Charakter dazu 'designe'. Habe das schon bei vielen Künstlern gesehen und denke es ist einfach klasse um sich ein wenig Routine anzueignen. Was haltet ihr davon? Habt ihr selbst schon mal so etwas gestartet und wenn ja mit welchen Erfahrungen?

- Dilara
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.12.2013 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Arbeit und nette Idee, aus ein paar Strichen etwas weiter zu führen.

Mir hilft es manchmal, wenn andere mir Begriffe oder Aufgaben nennen, die ich dann umsetze. Insofern finde ich deine Idee durchaus sinnvoll, dir für jeden Tag eine Aufgabe zu setzen. Vielleicht schreiben wir dir einfach ein paar Begriffe auf und du legst los. Jeden Tag etwas. Muss ja gar nicht perfekt sein, mal ne Skizze ist auch super. Mal Buntstift, mal Photoshop, mal nur Typo, mal Collage (also so richtig mit Papier und Schere). Alles übt! Wäre das in etwa das, was du vorhattest?
 
DilaraOe
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2013
Ort: Wiesbaden
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.12.2013 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön!

Ja genau in die Richtung hatte ich gedacht. Am meisten Gebrauch werde ich wahrscheinlich von Bleistift/ Papier und Digitalem machen, weil ich damit am zügigsten voran komme. Aber sollte vielleicht auch mal Material nutzen, mit dem ich nicht so gut oder oft zeichne. Collagen sind eine klasse Idee, wäre ich nicht drauf gekommen aber werde ich einbauen!

An Begriffen wollte ich mir erst einmal 30 Stück raussuchen, was dann auf einen Monat hinaus laufen würde. Habe mir auch schon meine Schwester und Mutter als Helfer engagiert, damit ich mir nicht nur Begriffe raussuche die für mich einfacher umzusetzen sind. Habt ihr vielleicht spontan ein paar auf Lager, die ihr mir hinschmeißen könntet?

Vorzuzeigen habe ich Leider im Moment nicht, weil ich mitten in der Klausurenphase stecke, aber ich werde mich ranhalten etwas Produktives zu schaffen.

- Dilara
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.12.2013 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das ne schöne Idee und es fordert dich. Gerade wenn du nicht nur so arbeitest, wie es dir liegt, sondern neues probierst. Du möchtest ja lernen.

Spontan ein paar Begriffe?

Zahnpasta
müde
eine lange Leitung haben
östlich von...
Norwegerpullover
 
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.12.2013 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da mach ich mit:

Festessen
Dschungletiere
trocken
Motor
extreme Perspektive
Monster
indisch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein wenig Panorama
Ein wenig Retro gefällig ?
Bräuchte ein wenig kreative Unterstützung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.