mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30.03.2017 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein simples Logo - aber irgendwas stimmt nicht. vom 16.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ein simples Logo - aber irgendwas stimmt nicht.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2017 09:26
Titel

Ein simples Logo - aber irgendwas stimmt nicht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
das ist ein ganz simples Logo für einen Freund.
Allerdings stört mich daran irgendwas. Ich meine die Verbindung vom D und C und die abgeschnittenen Bereiche.
Ich habe alles auf Kante der Ursprungsbuchstaben angelegt, finde aber das irgendwas falsch aussieht.
Ich kann es nicht genau benennen warum.
Bilde ich mir das nur ein oder sieht ihr das auch?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2017 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
mich stört optisch, dass links und rechts minimal mehr Luft ist als oben und unten, dann stört mich der abgehackte Übergang in der Mitte und ich würde das DC ein bisschen über die mathemathische Mitte des Rahmens höher setzen.

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2017 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass die Rundungen beim "C" nach oben und unten etwas weiter gehen als beim D ist ja normal. Ich würde die Abweichung aber gleich groß machen. Bei dem Bild ist es nach oben 1 Pixel und nach unten 3 Pixel.

Vielleicht ist es diese Asymmetrie, die dein gestalterisches Auge stört. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2017 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@top

Ah danke, der obere und untere Grundstrich vom D ist schmaler. Das wird es sein.

@gjet

Der Rahmen war jetzt nur provisorisch gesetzt. Werde es aber berücksichtigen

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Faune am Mo 16.01.2017 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tugendhat

Dabei seit: 19.02.2017
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2017 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wo das D in das C übergeht sieht das Logo einfach - und im wahrsten Sinne des Wortes - nicht rund aus. Das ist eine Stelle, die kurz gerade verläuft und das passt einfach nicht. Vielleicht nimmst Du eine andere Schrift oder lässt das D um das C fließen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2017 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tugendhat hat geschrieben:
Da wo das D in das C übergeht sieht das Logo einfach - und im wahrsten Sinne des Wortes - nicht rund aus.

Finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2017 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat das nicht wieder was mit Bézierkurven zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tugendhat

Dabei seit: 19.02.2017
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2017 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, schlimm ist das nicht.

Aber dadurch wirkt das Logo unrund. Das sind halt diese Feinheiten, die dazu führen, dass man das Gefühl hat: irgendwas stimmt da noch nicht. Gerade bei derart reduzierten Formen muss halt jedes Detail stimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen irgendwas fehlt bei dem flyer...
Irgendwie für irgendwas werben oder so :)
[webdesign] irgendwas fehlt noch
[KRITIK] Webseite ... hinten fehlt irgendwas
wahrscheinlich simples farben einfügen
Deckkraft der Farbe stimmt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.