mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein paar seiten :) vom 06.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ein paar seiten :)
Autor Nachricht
sezai23
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: Flensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 20:27
Titel

ein paar seiten :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey jungs, ich bin derzeit als freelancer (student medieninformatik semester2) unterwegs und hab 2-3 pages erstellt für eine junge agentur, mich würde interessieren wie "gut/schlecht" ich bin, zufrieden waren bisher alle, allerdings bekomme ich nur hier feedback mit nötigem fachlichem background. wär toll wenn es ein wenig konstruktive kritik gäbe#

http://www.capones-schleswig.de/
http://52292172.de.strato-hosting.eu/deutsch_rockt/
http://52292172.de.strato-hosting.eu/outback/



ich bin im übrigen nur für das design zuständig, mit code hab ich eigentlich nicht viel am hut, auch wenn ich mich mittlerweile ab und an dran versuche.


Zuletzt bearbeitet von sezai23 am Sa 06.03.2010 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner blöder tipp (da leider keine zeit mehr xD):

outline:none;
bei allen text-indent links *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sezai23
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: Flensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Lächel wie gesagt code bin ich noch dran, zumal ich denn zuständig bin dafür. meine frage bzgl kritik bezog sich eher aufs visuelle, sprich das design an sich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist es zu durcheinander. Da sind einfach zu viele Blickpunkte. Das Auge springt ständig von einem zum anderen. Hat mich jetzt nicht wirklich dazu animiert, mir die Seiten weiter anzusehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sezai23
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: Flensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im grundegenommen zu überladen also.. hmm okay zur kenntniss genommen, über weiter meinungen würd ich mich freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es fehlt einfach eine optische linie, die einen führt...so knallt einem einfach alles frontal ins gesicht und man wird überfordert.
die seiten haben bei mir keine minute, ach keine 30 sekunden gebraucht bis sie weggeklickt wurden.

ok ein wenig detaillierter nun doch...
erster kritkpunkt bezieht sich ganz klar auf das capones. die navi geht total unter und der contentbereich is viel zu mickrig.
und wenn ich mir dann noch die infos als pdf laden muss: nee danke

deutschrock ding ok recht simpel aber dann in den dekoelementen zu dominant und zu viel, die navi kippt runter, logo irgendwie lieblos, der schädel passt von der optik/farblich überhaupt nich rein, und ich würd mir wünschen, dass ich die videos switchen kann. die welchen doch nur zufällig? oder je nach navipunkt? halte ich für unausgereift

outback...hmm hier knallen auch wieder zu viele große elemente aufeinander und werben sich die aufmerksamkeit ab. hätte ich den scroller nich gesehen würde ich nie auf die idee kommen im bildcontainer zu scrollen...wäre besser wenn das nächste event kurz angetriggert wird, mit ner kleinen ecke rechts oder so, dass ich weiß, dass da noch was kommt. der scroller oben is zu klein, zu schnell und irgendwie is sowas doch schon lange nen alter hut oder? im endeffekt is tmir das alles zu groß, zu wuchtig, zu unausgegoren...wirkt unfertig


Zuletzt bearbeitet von strikadelic am So 07.03.2010 01:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sezai23
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: Flensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahh das hört sich doch mal gut an, mit dem content bei capones, hatte ich gerechnet. die pdf wollte der gastronom. das mit der navi ist neu und gemerkt. deutsch rockt, okay bissl much der schädel, mal sehen was sich da machen lässt. outback seite okay, ich denke das is sicherlich geschmacksache, ich werd mal sehen inwiefern ich am scroller arbeiten kann.

viel dank Lächel

wobei ein großteil der kritik auf den code zurückfällt wär cool wenn ihr grafisch noch ein bisschen fokussierter rangeht.


Zuletzt bearbeitet von sezai23 am So 07.03.2010 01:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 02:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also von der optischen wirkung find ich die beiden ersten gut (das dritte net, des is murks), aber - wie schon erwähnt - fehlt die visuelle gliederung, die die grobe unterteilung "betrachtenswert/überflüssig" gibt (stichwort: usability).

von daher ist die betrachtung leider nur unruhig, und keineswegs selbsterklärend.

dem könnte man alleine mit überdenken der menüplatzierung größtenteils entgegenwirken.

btw: die weiße outline im header bei #2 -> * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen seiten bewertung
Web Seiten Layout
links zu seiten von dönerbuden
hintergründe auf den folgenden seiten?
2 Seiten -> Welche ist besser?
inDesign: 2 Seiten auf ein Blatt in pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.