mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein Design für einen Portfolio - Kritik erwünscht vom 08.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ein Design für einen Portfolio - Kritik erwünscht
Autor Nachricht
shisou
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.11.2007 00:36
Titel

ein Design für einen Portfolio - Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hoffe mal, dass ich hiermit überhaupt im richtigen Forum bin...
also ich bin ja leider, leider kein ausgebildeter Designer. Dennoch möchte ich meine "Werke" demnächst mal im Web präsentieren - in der Hoffnung vielleicht mal den einen oder anderen Auftrag zu bekommen.

Ich würde wir sehr Kritik und Anregungen zu meinem Design wünschen. Ich versuche Web 2.0 Komponenten anzuwenden, durch diffuse Schatten und Farbverläufe. Bitte schlagt mich nicht wg Unwort des Jahres 2006 ;).

Also das Ganze soll eine Art Portfolio werden...

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr einfach Assoziationen posten würdet, die ihr in bezug auf mein Design habt (so könnte ich feststellen, ob das, was ich vermitteln will auch ankommt)

viele Grüße,
shisou


ein design entwurf
wenns funktioniert hier noch das Bild direkt:
[img]http://fotogalerie.flamingdragon.de/phpThumb/phpThumb.php?src=../data/media/2/Unbenannt-1a.jpg[/img]


Zuletzt bearbeitet von shisou am Do 08.11.2007 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.11.2007 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziemlich düster insgesamt...

Wenn die Navi rechts sitzt und der mittelteil nicht variabel ist, müssen User mit niedriger Bildschirmauflösung erst scrollen, bevor sie die Navi sehen. Ich hoff das bedenkst du dann beim Umsetzen?
Find die Navi auch ziemlich langweilig, so standartschrift...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.11.2007 02:14
Titel

Re: ein Design für einen Protfolio - Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shisou hat geschrieben:

Ich würde wir sehr Kritik und Anregungen zu meinem Design wünschen. Ich versuche Web 2.0 Komponenten anzuwenden, durch diffuse Schatten und Farbverläufe. Bitte schlagt mich nicht wg Unwort des Jahres 2006 *zwinker*.

Ich weiß nicht was Du unter Web2.0-Komponenten verstehst. Was soll das sein. Und was bitte ist daran Web2.0. Bisher sehe ich ein Bild auf das Du ein paar Tonwerteffekte angewendet hast, ein Logo, das aus einer Adler(?) und einem Haufen-Werkzeugspitzen-Einsatz besteht, zwei sehr unruhige Seitenränder, eine blaue große Fläche, ein Balken mit einem Verlauf drin und ein paar Wörtern drauf, vermutlich eine Navigationsleiste.
Das ist alles ganz hübsch, aber welche Aussage erwartest Du Dir darüber? Web2.0 ist sicherlich ein schwammiger Begriff, aber DAS ist es definitiv nicht.

Zitat:
Also das Ganze soll eine Art Portfolio werden...

Das solltest Du dann aber noch dran arbeiten.

Wenn Du Webseiten bauen willst, würde ich mich an Deiner Stelle entweder auf die Programmierung oder auf die Gestaltung konzentrieren. Sofern Du gestalten möchtest, ist das sicherlich der falsche Ansatz, als Anfänger Webseitenlayouts zu erstellen.[/quote]
 
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhmm... Warum ist denn das alles so grob, groß, wuchtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
shisou
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.11.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, zu grob und wuchtig, damit kann ich was anfangen.

Ja bin Anfänger - aber wo soll ich denn anfangen, wenn ich ein Webdesign erstellen will?
Irgendwo muss man doch anfangen und nur durch Übung (und Kritik) kann man sich schließlich verbessern

Ich habe leider in meinem Umfeld niemanden der sich genug mit Design auskennt um mir Kritik oder Anregungen zu meinem Layout zu geben, daher wollt ich's mal hier probieren.

natürlich wird das ganze nochmal komplett überarbeitet *zwinker* - nur weiss ich im Moment noch nicht genau, in welche Richtung es gehen soll. Es soll auch nur ein kleines privates Portfolio werden, um etwas zu haben, das ich zb Bekannten zeigen kann. Es soll entweder düster oder verspielt oder düster und verspielt werden.

vielen Dank für eure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
BzudemO

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also...
1. es ist zu groß...
- ich persönlich würde eine breite von 760 px maximal empfehlen, wenn du es schon grafiklastig machen möchtest.

2. das hintergrundbild mit diesem komischen effekt ist hässlich. also so wie es jetzt ist.
- lass doch mal die effekte weg, schieße selber ein gutes foto (oder halt eins ohne copyright), eins das auch was aussagt über das was du präsentieren möchtest. weil so assozieere ich nur irgendeinen hafen mit und das hat ja nichts mit webdesign zu tun.

3. der schriftzug passt sich überhaupt nicht an den rest an. der rest ist - ich sag es mal so - "clean" gehalten und diese grungige schreibmaschinenschrift geht da gar nicht.

4. überlege dir irgendne navi.. nich einfach so lieblos n balken hinhaun....


---> als anfänger sollte man einfach üben üben üben und probieren...

guck dir mal als inspiration z.b. seiten wie www.cssimport.com oder so an...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik erwünscht] Privates Portfolio
UPDATE Portfolio - Kritik erwünscht
Portfolio Entwürfe... Meinungen, Kritik erwünscht!
Kritik erwünscht für: Interaktives Portfolio für Bewerbung
Gutschein Design, Kritik erwünscht
Lob & Kritik am Layout/Design erwünscht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.