mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigene website - kritik bitte ! update seite3 vom 08.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> eigene website - kritik bitte ! update seite3
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
wildekatze

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im laufe meiner ausbildung hab ich gemerkt das ich wohl nicht sehr kreativ bin.
und ich möcht sagen das es für mich doch recht ansprechend ist und ich würd echt gern mal von so leuten die die entwürfe der anderen derat schlecht machen ein projekt von ihnen sehen!!
das hab ich in diesem forum noch nicht- wie schade weil wenn man es schon nicht schafft konstruktive kritik weiterzugeben kann man doch zeigen wie mans besser macht- wenn man es doch so toll kan!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oli hat geschrieben:
um das mit dem logo vielleicht etwas verständlicher zu machen

so wirds ungefähr aussehen , bin noch nicht ganz fertig (hab ich vor längerer zeit schonmal gepostet)




drum is auch alles nicht eckig sonder abgerundet .....!


Das sind keine Logos, sondern Signets, bzw. Bildmarken. Bis auf die Tatsache, das Bestandteil von ihnen auch Kästen mit abgerundeten Ecken sind kann ich absolut keinen schlüssigen Grund erkennen, der es notwendig erscheinen läßt, daraus so ein Screendesign abzuleiten.

Eine Kollegin von mir sah mir eben durch Zufall über die Schulter, als ich die Signets auf dem Schirm hatte. Ohne zu wissen, worum es eigentlich geht, assoziierte sie spotan "Jugendstilornamentik". M.E. vielleicht etwas neben der Spur, aber durchaus (entfernt) vertretbar.

Das zeigt aber auch schon die Diskrepanz Signet <-> Screendesign, denn das Screendesign läßt diese Assoziation ganz sicher nicht zu.


Und @ wildekatze: Meine Kritik ist konstruktiv, weil ich genau benenne, was ich anders machen würde und nicht nur hirnlos rumstänkere. Nunja - zumindest in diesem Thread nicht * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwei kritikpunkte von mir:

1. wenn objekte kleiner werden, wird auch der radius der abgerundeten ecken kleiner.
2. das menü könnte doch super in den orangenen teil des haupt-rahmens passen. dann mußt du auch nicht das logo verdecken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.01.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufdringlich und verspielt.

Wie sieht deine Zielgruppe aus? - Jemand der seriöse, zurückhaltend edle, stilvolle, minimalistische oder ornamentale Optik haben will, der fühlt sich bei dir unwohl. Du verschliesst dir mit dieser Bonbon-Optik einen Großteil des Marktes.

Wenn ich z.B. als Arzt, Jurist, Unternehmer mit seriösem Anspruch auf der Suche nach einem Gestalter deine Seite besuche, bin ich gleich wieder weg. Warum wohl?

Knallige Farben? Klar! Als Kontrast, als Farbtupfer, als CD-Farbe. Aber du verwendest ein verspieltes Raster, nutzt eine sehr kleine Fläche, hast wenig (echten) Weissraum, hast knallige Farben, abgerundete Ecken, Verläufe, Schatten, Outlines... reduzieren!

Guck mal in meine Signatur - und nimm dir den Spruch zu Herzen.

Versuch z.B. mal deine abgerundeten Ecken zu behalten, und dafür ein strenges Raster! Denk daran das deine Referenzen Raum brauchen um wirken zu können - deine Seite sollte in den Hintergrund treten, wenn der Betrachter sich ein Bild von deinen Referenzen machen will.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 09.01.2006 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wildekatze hat geschrieben:


...

ich würd echt gern mal von so leuten die die entwürfe der anderen derat schlecht machen ein projekt von ihnen sehen!!

...



Darum gehts doch nicht. Wer Kritik will, muss sie auch annehmen von nem Bauarbeiter oder Stripper. Das hier halt designer sind, heisst das nicht, das man sich gegenseitig benoten muss, nur wenn die Kritik mal im Keller landet.

Ist irgendwie immer so, wenn ein Projekt nicht ankommt, das manche direkt denken, wir (ich pauschalisiere einfahc mal) das nur machen, um den anderen zu dissen. Ist aber nicht so, sondern hier werden einfach nur die FAKTEN FAKTEN FAKTEN auf den Tisch gelegt, auch wenn Hoecker raus ist.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CAINAM hat geschrieben:
zwei kritikpunkte von mir:

1. wenn objekte kleiner werden, wird auch der radius der abgerundeten ecken kleiner.
2. das menü könnte doch super in den orangenen teil des haupt-rahmens passen. dann mußt du auch nicht das logo verdecken...


punkt 2 , das hab ich mir auch schon überlegt.....und dann das ganze etwas in die breite ziehen !

ulmer_hocker hat geschrieben:
Wie sieht deine Zielgruppe aus? - Jemand der seriöse, zurückhaltend edle, stilvolle, minimalistische oder ornamentale Optik haben will, der fühlt sich bei dir unwohl. Du verschliesst dir mit dieser Bonbon-Optik einen Großteil des Marktes.



hätte ich vielleicht dazu sagen sollen........

das soll keine seite für Kunden werden , da ich das momentan nur "freizeitmäßig" mache und im september eine ausbildung beginne !

das soll einfach ne seite werden auf der ich anderen zeigen kann ......was ich für sachen mache , und keineswegs Kunden anlocken !
das kann ruhig etwas verspielt sein ! Denn mit meinen 19 lenzen bin ich dat auch noch *ha ha* !!!


also hab mal "versucht" eure ratschläge , vorallem von ulmer_hocker und sidschei umzusetzen !
mir persönlich gefällt der content bereich nicht so ........und ich find etwas zuviel weiss ...aber ich hab nicht
mehr so die ideen wie ich dat ändern kann, zumindest heute Grins !

naja wollts trotzdem mal zeigen !

KLICK MICH


Zuletzt bearbeitet von oli am Mo 09.01.2006 22:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Website //UPDATE
[kritik] meine erste eigene website
Kritik - Website für Wirtschaftsberater [UPDATE]
eigene Website
Logo für eigene Website
konturart.net (en), eigene website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.