mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitale Bewerbungsmappe - Eure geschätzte Meinung dazu...?! vom 30.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Digitale Bewerbungsmappe - Eure geschätzte Meinung dazu...?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
julyjules

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.12.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht sehr kompetent aus meiner meinung nach. Man sieht, was du kannst. 34 seiten sind aber ganz schön viel stoff. auch wenns sich um eine mappe handelt. vielleicht könntest du bewerbung und arbeitproben einzeln, z. B. als anhang, schicken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle ein großes Dankeschön für Euer Feedback!

Beim pedeeffisieren hab ich die quali wohl n büschen arg runtergeschraubt - werde das nochmal neu setzen...

Farben: Der Grund für die Farbwahl ist der, das das ganze einen recht gediegenen Eindruck machen soll, daher eine dezente Farbwahl bzw. Unbuntwahl (grau und weiß) mit einem edlen dunkelrot als Kontrast. Und da die Bildbeispiele alle sehr unterschiedliche Farbigkeiten haben, wäre es eher störend, wenn das Grundlayout selbst eine knalligere Farbigkeit hätte - das würde sich dann eher beißen und außerdem soll das Seitenlayout nicht von den Inhalten ablenken.

Umfang: Das ganze ist natürlich großzügig angelegt - viel Weißraum, leere Seiten zwischen den Kapiteln, etc. - das soll natürlich zu dem gediegenen Auftritt passen - und wißt ihr was? Ich hab schon cirka 60 % gekürzt *ha ha* Dachte mir so, wenn ich noch irgendwas weglasse, fehlt irgendwas wichtiges...

Aber generell mal die Frage: Wie ist eure Meinung dazu, die handgemachten Sachen (letztes Kapitel) mit reinzunehmen? Ich hatte ursprünglich für Zeichnungen und Malerei jeweils ein einzelnes Kapitel mit je ungefähr 4 Beispielen. Daß das zuviel war, hab ich auch noch eingesehen. Ein paar Freunde (unter ihnen Graphik-Designer) von mir meinten jedoch, daß solche Sachen eigentlich nicht zu einer MG-Mappe gehören...???
ist es nicht eigentlich von Vorteil, daß man eben nicht nur Bilder putzen oder toll mitm Fotoladen basteln kann, sondern eben auch auf dem Papier was zu wege bringt? ich halte Vielseitigkeit eigentlich für ne gute Sache...

@MCMAREN: Das Dotfolio ist natürlich n Wortspiel - und ich war eigentlich voll stolz auf diese Kreation. Den Hintergedanken hast du aber schon mitbekommen, oder? *bistjanichdoof* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal ne Frage am Rande: Wieviel Zeit kann man bei Ankunft einer Bewerbung verstreichen lassen, ehe man sich nochmal meldet und nachfragt ob schon was entschieden wurde. Sofern bis dahin keine Rückmeldung stattfand. 1 Woche oder doch lieber 2 Wochen?

Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mi 01.12.2004 11:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.12.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir gut, allerdings habe ich beim Anblick von Viva Espana ein FallBack im Zeit-Raum-Kontinum gehabt, hatte gehofft ich sehs nie wieder. Lustig allerdings das wir einen sehr ähnlichen Ansatz hatten, sogar beim Logo!

Aber nichts desto trotz finde ich die Mappe bis auf die Lesbarkeit (schon genannt) und die txt - Formatierung (auch schon)sehr gelungen. Mal von deinen Artworks ganz abzusehen, die sind spitze. * Applaus, Applaus *
 
Beeblebrox
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hier gibs getz ne überarbeitete Fassung...
Jetzt besser? Grins

http://www.cars-n-arts.com/dotfolio2.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm schöne arbeiten dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel viel beser! *Thumbs up!*

die logos (Hotel. santaverde...) sind leider noch extrem pixelig... als vektordaten haste die nich??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ja sowieso immer begeistert von deinen Arbeiten. *Thumbs up!*

Aber ist das Absicht, dass Seite 34 leer ist???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
digitale bildbearbeitung meinung gefragt
Eure Meinung
eure meinung
eure meinung
eure meinung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.