mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die digitale art - ein weblog vom 10.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> die digitale art - ein weblog
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für den Hinweis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich habe das Layout nochmal überarbeitet.

Schaut doch mal rein und gebt mir ein kurzes Feedback ob ich hiermit besser liege.
"Archiv", "Hintergrund" und Logo wird noch verbessert bzw. erstellt.
Technisch ist es auch noch nicht sauber.

Es geht jetzt erstmal wieder um das Layout für den einzelnen Artikel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




osx, firefox 3.0.13
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oha ... ich kann Firefox 3.0 auf dem Mac leider nicht testen - zumindest nicht mit meinen privaten Mitteln.
Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet ob´s jetzt korrekt ausgerichtet ist.

Hier auch noch mal der Link: http://die-digitale-art.de/

Abgesehen von Bugs (die ihr mir gerne mitteilen könnt), wäre ich auch froh, noch ein, zwei Worte zur Gestaltung zu hören.

Gruß,

decart
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 06:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bekomme gerade kein Styleshee geladen, bin jetzt per UMTS im Netz, hab aber eigtl. gute Verbindung * Keine Ahnung... *
Ein Blick in den Quelltext verrät mir aber viel, es wird alles per jQuery nachgeladen? Finde ich vom Ansatz schon falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit "alles per jQuery nachgeladen" - das Stylesheet?

Nein, das ist ganz normal eingebunden. Allerdings ist es riesig. Diesen Punkt meinte ich Eingangs mit "aufräumen". Ich habe mir am Anfang eine CSS-Struktur angelegt, mit der ich mehr dann schnell das Design ändern konnte um Dinge auszuprobieren - weil ich nicht alles in Photoshop machen wollte - mittlerweile ist es ultra-redundant etc... Aber darum kümmere ich mich erst, wenn das Design klar steht.

Das Sifr sorgt auch für lange Lade- Aufbauzeiten, wird aber auch noch reduziert, bzw. weggenommen an den Stellen wo der Inhalt nicht dynamisch ist.


Zuletzt bearbeitet von Decart am Mo 17.08.2009 07:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [WIP] Weblog-Template
Weblog zur Kritikfreigabe #2
Just My Life (Weblog)
HTML Weblog
Mein Weblog
Mein Schnäppchen-Weblog + EEE PC Gewinnspiel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.