mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die digitale art - ein weblog vom 10.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> die digitale art - ein weblog
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sehe ich anders.

ist ja auch okay.
Zitat:
Außerdem finde ich es echt nervig, dass hier echt kaum jemand damit klar kommt wenn
Kritik geäußert wird. Dann muss man erst gar nicht um Kritik bitten.


Ich komme mit der Kritik sehrwohl zurecht, wo liest du das ich nicht damit klarkomme? Ich habe ja auch einige Dinge angepasst - und werde auch noch einige andere Dinge verbessern. Ich bin nur tatsächlich gerade sehr verwundert, um nicht zu sagen irritiert, wie harsch die Kritik hier ausfällt. Ich will garnicht ausschließen, dass das Ding scheiße ist und ich diesem gegenüber blind geworden bin. Es wundert mich nur einfach, da ich weiß, dass ich normalerweise zu den besseren Mediengestaltern gehöre. Wie gesagt, es ist einfach eine 960px-Seite zu machen, die zu 90% aus PSD-Dateien besteht und vielleicht habe ich mich hier tatsächlich mit meinem Anspruch, diesen Weg nicht zu gehen und etwas neues zu probieren, übernommen.

Der Hinweis auf den einen Artikel erfolgte nur deshalb noch einmal, weil ich tatsächlich, nach wie vor, der Meinung bin, dass dieses Problem bisher ungelöst war - und gehofft hatte in einem Fachforum hierzu wenigestens eine Rückmeldung zu bekommen.

Naja, wie gesagt, ich lass das Ding mal ruhen und mal schauen, wie es in zwei Wochen aussieht.


Zuletzt bearbeitet von Decart am Di 11.08.2009 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich komme mit der Kritik sehrwohl zurecht, wo liest du das ich nicht damit klarkomme?


Zitat:
Hmm, also ohne hier Kritik abwiegeln zu wollen - es waren wirklich ein paar hilfreiche Anmerkungen dabei und ich selbst sehe auch hier und da noch Verbesserungspotential - habe ich das Gefühl, dass hier das Phänomen auftritt, "der erste Post gibt den Ton an".


Decart hat geschrieben:
Ich will garnicht ausschließen, dass das Ding scheiße ist und ich diesem gegenüber blind geworden bin.


Das es total scheiße ist sagt doch so auch niemand?

Ich finde es nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm und diese Äußerung interpretierst du als "nicht mit Kritik klarkommen" ?

Das von mir beschriebene Phänomen tritt hier immer wieder auf, also das Leute gerne in die Kerbe eines "Top-Start-Kommentators" schlagen - sei es positiv oder negativ, ohne sich eine eigene Meinung zu bilden. Den einen oder anderen Post hier würde ich hier tatsächlich einordnen - andere nehme ich mir sehrwohl zu Herzen.
Kommst du mit dieser kritischen Feststellung etwa nicht klar ...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte auch einfach akzeptieren dass mehrere Personen die gleiche Kritik ernsthaft äußern * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, kann auch sein, bzw. wird so sein - ich behaupte aber mal dieser threat hätte, rein theoretisch, auch ganz anders laufen können und in dem Moment war ich wie gesagt auch leicht daneben ob der einhelligen Kritik - die ich in der Schärfe nicht erwartet habe und, zumindest bis jetzt, in der Schärfe auch nicht nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet von Decart am Di 11.08.2009 21:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst auch immer differenzieren von wem die Kritik kommt.

Ich persönlich habe von Webdesign, flexiblen Layouts und der technischen Umsetzung keine Ahnung und kann nur die reine Gestaltung der Seite beurteilen. Vielleicht ist die Seite ja sehr gut technisch umgesetzt, das sehe ich als User aber nicht.

Deshalb kann ich auch nichts zu deinem Blog Beitrag sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite ist, zumindest momentanen Zustand, technisch noch nicht gut.

Ich konnte auch einige Kritiken, im nachhinein, gut nachvollziehen - Zeilenabstand, Schriftgröße, Footer etc.
Andere Dinge dann halt weniger (Pfeile bzw. Guillemets werden nicht als "weiter/zurück" gelesen, zu große Headlines, immer noch zu kleiner Zeilnabstand etc.)

Mir ist es Recht, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden, da das wirklich Besondere der Seite auch mit den paar Artikeln nicht wirklich rüberkommt - es war also zu früh sie hier vorzustellen. Allerdings bin ich trotzdem Dankbar, dass mir für ein paar Dinge die Augen geöffnet wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du magst scrollbalken genauso sehr wie ich * Applaus, Applaus *




ansonsten: chaos pur. ich mag da keine 5mins drauf bleiben. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von rixxor am Do 13.08.2009 20:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Just My Life (Weblog)
HTML Weblog
Mein Weblog
[WIP] Weblog-Template
Weblog zur Kritikfreigabe #2
[Redesign] Weblog mister-honk.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.