mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [diaz-music]upsidedownunderwater / es haust vom 22.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [diaz-music]upsidedownunderwater / es haust
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.06.2005 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier muss ich mich mal kurz einklinken. ich habe nun ja schon einige erfahrung im electro und musik
produktionsbereich gesammelt und ich muss sagen, es gibt auch in diesem bereich, wie in jedem anderen,
einige dinge die mich richtig ankotzen:

1. voreingenommene selbsternannte freigeister die kein wort mit dir reden wenn du ihnen erzählst
das du "nur" am rechner musik machst, und keine "echte" hardware benutzt.

2. diese leute dann ankommen und mir erzählen wollen das der sound echter hardware durch eine
software nie im leben emuliert werden kann. dieser human touch der in den sound mit einfließt
wäre wichtiger als das songwriting (wörtliches zitat). BLA BLA BLA!

3. sogar komplette laien fragen mich wo denn der ganze sound herkäme ich hätte ja keine
riesiegen racks auf der bühne stehen. etc. pp. und ob das alles vom tape käme und wir da
nur ne show zu abziehen.

4. mir, in diesem bereich versierte, leute vorhalten ich würde mich in sachen musik nicht richtig engagieren,
weil ich nicht viel geld in equipment stecken würde, und ich es somit sowieso vergessen könne.


ich weis nur eins. ich hab nen tausend euro rechner, ein 100€ keyboard, nen rapper und ne sängerin.
den freigeist da obenmit seinem 200.000 EURO, extrik angekarrten equipment, haben sie ausgebuht
und bei uns haben sich die ärsche bewegt. und somit ist die sache für mich geklärt. baby!



wollt ich nur mal sagen! Grins



P.S: und was mich noch mehr ankotzt als das gelaber da oben, ist das rumgeprahle mit hardware.
ich sag euch eins. es gibt leute die machen bessere musik mit leeren farbeimern als manche
hochdekorierte musikproduzenten die so im biz unterwegs sind.


Zuletzt bearbeitet von am Do 23.06.2005 00:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
diaz1
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dito




besser hätte ich es auch nicht formulieren können *hehe*

es kommt auf die idee and, die umsetztung mit was ist zweitrangig. jeder arbeitet womit er klar kommt.




diaz ausm block
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.06.2005 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diaz1 hat geschrieben:

es kommt auf die idee and, die umsetztung mit was ist zweitrangig. jeder arbeitet womit er klar kommt.


und wenns mit maultrommel und arschgeige ist.
 
diaz1
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

egal womit, es muss mir ja nicht gefallen, aber ich sehr voll erkennen was gut ist und was nicht Guck links!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.06.2005 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diaz1 hat geschrieben:
egal womit, es muss mir ja nicht gefallen, aber ich sehr voll erkennen was gut ist und was nicht Guck links!


du sprechen wie joda. du sein jedi?
 
diaz1
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch nicht,aber ich arbeite daran oder es liegt an der rakete die mein cousin gerollt hat, keine ahnung *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diaz1
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist jetzt aufgefallen was ich da fürn scheiß geschrieben habe..lol

so müsst es lauten:

Zitat:
egal womit, es muss mir ja nicht gefallen aber ich kann sehr wohl erkennen was gut ist und was nicht Guck links!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snitch

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ? war des jetz auf mich bezogen ? wieso denn gleich so aggressiv ? ich hab mit keinem wort gesagt das ich nichts von leuten halte oder kein wort mit ihnen wechsle wenn sie musik am computer machen, bin auch kein freigeist und auch nicht voreingenommen, das der Sound von echten geräten anders klingt kann ich nich beurteilen weil ich nicht so viel musik am rechner mache, ich wollte nur nachfragen ob der track mit geräten gemacht wurde weil ich mich immer gerne mit leuten austausche die vielleicht die gleichen geräte haben wie ich und man sich dann tips geben kann und so, wenn mein Post irgendwie "arogant, herabblickend, besserwisserisch oder angreifend" rüberkam bitte ich vielmals um entschuldigung

Zuletzt bearbeitet von snitch am Do 23.06.2005 01:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [morphcore music] summerspoon | es haust
[diaz music]liquid_dreams
[diaz music]spirit dancer
[diaz-music]untouchable love
ILL MOE // music
flu&moe | music
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.