mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Detroit's beste Arbeit bis dato. vom 04.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Detroit's beste Arbeit bis dato.
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
detroit
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2012
Ort: Mittelhessen
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2012 15:38
Titel

Detroit's beste Arbeit bis dato.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGi,
die obligatorische Vorstellung:
Zitat:
Mein Name ist Robin, ich komme aus Hessen, bin 13 Jahre jung und interessiere mich für Mediengestaltung vorallem in Punkto Webmedien bzw. Webseiten. Ich besuche die achte Klasse eines Gymnasiums.
Das ist alles was man über mich wissen muss, denke ich. Wenn dennoch fragen aufkommen, schreibt mir einfach eine Nachricht.

Heute bin ich mit meinem zweiten Werk fertig geworden, und bin wirklich verdammt zufrieden damit. Ich habe mich mal mit dem MODx CMS auseinandergesetzt (wodurch ich nur durch Smooth-Graphics bzw. Anselm Hannemann aufmerksam geworden bin - vielen Dank, das ist das beste CMS mit dem ich je gearbeitet habe (um einiges besser als Joomla Drupal oder Wordpress (wobei ich Articles noch nicht wirklich getestet habe))).
Und naja das resultat ist eine funktionierende Webseite, die Crossbrowser fähig ist (Es muss nur die Transparenz von Bildern unterstützt werden und der border-radius für die Scrollbar, sonst wird die eckig. Sieht nicht schlimm aus, aber anders ist es eben besser). Auf dieser Seite gibt es auch Content & ein Tutorial im Bereich PHP, das ist zwar nicht perfekt, aber ich brauchte Inhalt um die Seite größer zu kriegen als mein div#content, damit ich mit overflow und fleXcroll testen konnte.) Aber egal i[/b][/quote]ch schrieb hier jetzt nicht mehr viel dazu, die Seite ist mit MODx umgesetzt, aber noch nicht W3C-Valide. Chrome, IE und FF kommen jedoch relativ gut mit der Seite klar, nur bei IE ist die Transparenz von Bildern problematisch.
Die Seite: m1nt.info
Grüße,
Detroit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2012 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dunkelblaue Schrift auf einer dunkelgrauen Fläche flimmert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
detroit
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2012
Ort: Mittelhessen
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2012 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Errox hat geschrieben:
Dunkelblaue Schrift auf einer dunkelgrauen Fläche flimmert.

Meinst du beim Syntax-Highlighting?
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2012 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dunkelgraue fläche auf nicht ganz so dunkelgrauer fläche und ein bisschen text. und nu? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
detroit
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2012
Ort: Mittelhessen
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2012 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
dunkelgraue fläche auf nicht ganz so dunkelgrauer fläche und ein bisschen text. und nu? * Keine Ahnung... *

Ich habe doch nirgendwo behauptet, irgendetwas innovatives gemacht zu haben. So wie du das schreibst, kann man das doch zu jeden Design sagen, weil jedes Design nur aus Flächen, Text und anderen Layouttechnischen Dingen zB Formen o.ä. besteht. Konstruktive Kritik geht meiner Meinung nach anders.


Zuletzt bearbeitet von detroit am Sa 04.02.2012 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2012 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube jense ging es darum zu sagen, dass man keine Kritik zu etwas üben kann, was so unfertig ist. Ich kann es jedenfalls nicht, auch könnte ich nicht sagen, was man anders bzw. besser machen könnte. Es ist einfach nicht genug da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
detroit
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2012
Ort: Mittelhessen
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2012 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das einzige was imho fehlt ist ein wenig Text für den Content & eventuell eine Subnavigation und ein Footer. Sonst wüsste ich nicht was man an die kleine Box noch ranbasteln könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2012 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Ich glaube jense ging es darum zu sagen, dass man keine Kritik zu etwas üben kann, was so unfertig ist. Ich kann es jedenfalls nicht, auch könnte ich nicht sagen, was man anders bzw. besser machen könnte. Es ist einfach nicht genug da.

richich!
das ist meistens das problem von irgendwelchen projekten, denen der content fehlt.
wenn du sagst "ok, ich hab nicht mehr content" dann würde ich das ganze anders angehen. gib dem ganzen mehr raum, spiel mit dem text. knall nicht einfach alles in so einen kleinen kasten.
wie sähen zwischenüberschriften aus? wie integrierst du bilder in den text?


Zuletzt bearbeitet von jense am Sa 04.02.2012 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gesucht: Das beste Webdesign. Gewinner erhält 2.500€.
Freie Arbeit
retuch arbeit
Freie Arbeit #2
Freundschaft 3D-Arbeit
Meine erste Arbeit in PS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.