mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design meiner Künstler-Community-Page vom 02.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Design meiner Künstler-Community-Page
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rote Schleife: Die Rote Schleife (englisch Red Ribbon) ist das weltweite Symbol der Solidarität mit HIV-Infizierten und AIDS-Kranken.

Die Farbe Rot hat dabei mehrere Bedeutungen. Sie steht zum einen für die Liebe und das Blut, zum anderen hat Rot eine Signalwirkung als Warnung vor den Gefahren von AIDS und den damit verbundenen sozialen Problemen, vor allem der Ausgrenzung und Stigmatisierung.

Die Rote Schleife wurde in den 1980ern von dem New Yorker Frank Moore als Reaktion auf die ersten bekanntgewordenen AIDS-Todesfälle geschaffen. Ausgangspunkt war eine amerikanische Tradition, eine Stoffschleife um einen Baum zu binden, um zu zeigen, dass man an einen entfernten Freund oder Geliebten denkt - so trugen zum Beispiel viele Amerikaner während des Zweiten Golfkriegs (1991) eine Gelbe Schleife aus Solidarität mit ihren Soldaten im Irak.

Firefox: Hatte früher den nahmen Phönix = Feuer, der fuchs ist schlau und schnell.. so wie der Browser sein soll usw.

hat schon seine bedeutung alles.. aber ich kann beim besten willen keine verbindung von gecko und design feststellen.. sry da verbindet sich nix bei mir.. * Keine Ahnung... *

Lg
pixel.biene
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Biene
pixel-biene hat geschrieben:
aber ich kann beim besten willen keine verbindung von gecko und design feststellen

Lass das nicht unseren SilverGecko hier im Forum lesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe^^ ja ok man kanns villt verbinden aber nicht so wie auf der seite..^^ das sieht einfach schlimm aus * grmbl * <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Page Design
[hilfe bei bachelorarbeit] Design+Konzept für Community
A better tomorrow - Design Contest + Streetwear + Community
Neues Design meiner Website (weedit.de: Webmaster Community)
Wie heißt der Künstler?
Website für Künstler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.