mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Sieger steht fest, aber wie gehts weiter? vom 18.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Der Sieger steht fest, aber wie gehts weiter?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es muss ohne Farbverläufe funktionieren. Dieses Bildchen tut das nicht.

Bei der Logoentwicklung entwickelt man zuerst die abstrakteste Form. Ein gutes Logo funktioniert also problemlos in 1c. Dann kann man sich daran machen Farben und Verläufe einzubauen. Als letzter Schritt werden Effekte eingebaut, z.B. Aqua- oder Metalleffekte für Webauftritte und hochwertige Printprodukte.
Grundlage sollte aber eine 1c-Version sein.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 21.10.2007 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! ... ich steh etwas auf der leitung. das logo soll die glocke sein
und auf dem tablett soll der name stehen, richtig? und das dann
so realistisch und reduziert machen wie möglich? puh, geile aufgabe.
also das erste fand ich vom realismuss her besser, da hast du halt
tiefe dargestellt. und das musst du halt machen, um es plastisch zu
gestalten. aber was mich stört ist eigentlich, wie das aufgebaut ist
bzw. was es sein soll. für mich sieht es aus, als würde man jetzt die
mit der glocke es zumachen wollen. da würde ich mal ne fließende
bewegung geben und dynamischer setzten, die glocke schräg setzten.
halt wie die kellner die glocke es anheben^^ um die speiße zuzeigen.

um die aufgabe am besten zu meisten, würde ich mal die sachen besorgen
und sie aus mehreren perspektiven und bewegung fotografieren. so sieht
du auch gleich wie du die lichter und schatten setzten musst.

bei der typo bzw. den namen würde ich glaub ich kein effekt (relief)
benutzen. ein einfachen schatten sollte reichen. außerdem würde ich
academy drunter setzten. so kann man das besser erfassen und ist
übersichtlicher. die typo, find ich, passt schon sehr gut zum logo, aber
ein paar varianten würde ich trotzdem mal sehen *zwinker* da sieh etwas
zu dünn ist auf dem tablett und man weiß nicht wie es auf druck,
verkleinert aussieht ob nicht was weg bricht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf keine Fall in Schwarz! Sieht aus der Ferne aus wie eine Jokey-Mütze ...

Das "F&B" so als würde es auf dem Teller stehen. Das "Academy" vielleicht so darunter verzerrt, als würde es auf dem Tellerrand entlanglaufen.

Aufpassen, dass die Glocke nicht allzu dominant wird. Der Schriftzug ist viel wichtiger und muß auch aus der Ferne eher ins Auge fallen.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 21.10.2007 18:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel zu viel auf einem Fleck.

Mach die Gloche mit den Löwen drauf als des Logo und die Schrift setzt drunter oder nebenhin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meiner meinung nach kann man das nicht machen... da muss man nochma ran. skalier das mal klein...und noch kleiner... dann sieht man nur noch einen schwarzen kreis.

nehm die typo als einzelnes element und setzt die "warmhalteglocke" drüber...
  View user's profile Private Nachricht senden
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank erstmal, hab eingesehen dass ich mich nochmal dran setzen muss. Ist wirklich keine leichte Aufgabe.
Werd dass endresultat dann nochmal posten. Wird aber nicht weit abweichen vom jetzigen Entwurf...leider.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
mrpatrick

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ... das Logo wirkt irgendwie sehr erdrückend. Da das ganze ja scheinbar etwas mit Essen zu tun hat, sollte man, soweit ich weiß, auch von Grau und Schwarz absehen. Ich kenne deinen Chef und den Charakter von dem Unternehmen nun nicht aber wie wäre es denn mit etwas lockererem zum Einstieg?


  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrpatrick hat geschrieben:
hmm ... das Logo wirkt irgendwie sehr erdrückend. Da das ganze ja scheinbar etwas mit Essen zu tun hat, sollte man, soweit ich weiß, auch von Grau und Schwarz absehen. Ich kenne deinen Chef und den Charakter von dem Unternehmen nun nicht aber wie wäre es denn mit etwas lockererem zum Einstieg?





sry...aber so kann man dass auch nicht machen

entweder das bayrische dingsbums viel viel größer oder ganz weg und das academy in einer anderen font...sieht so nix aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (November-Battle) Sieger Verkehrsschilder-Redesign
frohes fest!
logoidee. ich steck fest.
Logoerstellung, ich hänge fest...
[Fest Lageplan] bitte um Kritik
Bild fest am unteren Browserrand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.