mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18.12.2017 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Sieger steht fest, aber wie gehts weiter? vom 18.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Der Sieger steht fest, aber wie gehts weiter?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 21:25
Titel

Der Sieger steht fest, aber wie gehts weiter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Sitz jetzt schon ein weilchen an verschiedenen Logos für das Projekt F&B Academy. Eine kostenlose Schulung die unser Betrieb für alle Mitarbeiter anbietet.
Ich habe verschiedene Logo Entwürfe meinem Chef präsentiert und nun wurde die Entscheidung gefällt. Komischerweise für ein Logo was ich nie erwartet hätte...aber nun gut.
Jetzt muss ich mich nochmal dran setzen und schaun das ich es ordentlich hinbekomme.
Meine Bitte an euch: Was kann ich machen das es realer ausschaut, wie kann ich das ganze zu einer Logoform bringen (kompakter machen) und wer kann mir ein paar passende Typos nennen???

Hier der Gewinner:




Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...

Das ist kein Logo.

Das sind DREI Logos und ne schiefe Käseglocke.


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 18.10.2007 21:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
öhm...

Das ist kein Logo.

Das sind DREI Logos und ne schiefe Käseglocke.


Bei der Käseglocke liegst du falsch, dieses Ding nennt man Gloche und dient dazu Speisen warm zu halten.
Das es noch kein richtiges Logo ist weiß ich selber daher ja die Frage wie ich es zu einem machen kann. Alle Elemente und Wörter müssen bleiben. Ich weiss es ist to much aber sie wollen es so. Die Löwen sind das Hotel Logo.
Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.10.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell dein Speisenwarmehaltedingens halt einfarbig da. Schon wirds Logo-aehnlicher.
Bring eine Farbe rein.
Schenk dir die Typoeffekte.
Bring Ruhe rein (Typo auf eine Groesse? Grundlinie...)

Und schon wirds logoaehnlicher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konstruktive Kritik:

Wärmeglocke ins F&B einarbeiten
F&B und Academy in einem Stil schreiben
kommunizieren, dass F&B Academy "Untermarke" vom Hotel ist

insgesamt stark reduzieren

Bin gespannt, ob Du´s gelöst bekommst, ich habe keine Lösung vor Augen (vor allem die Glocken-Geschichte kann banal enden)
  View user's profile Private Nachricht senden
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hab noch ein wenig dran rum gebastelt. Was sagt ihr??? Besser oder schlechter geworden????



Schaut es mehr nach Logo aus jetzt???


Zuletzt bearbeitet von carioca am So 21.10.2007 14:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn einfarbig dann eher ein dunkles grau statt schwarz. Ein bisschen an der Typo pfeilen.
Das "&" erschlägt einen schon fast.
...und verläufe sind immernoch drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts kann nach logo ausschauen. entweder es ist eins oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (November-Battle) Sieger Verkehrsschilder-Redesign
frohes fest!
logoidee. ich steck fest.
Logoerstellung, ich hänge fest...
Flyer Probleme - Sitze fest
Bild fest am unteren Browserrand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.