mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dentasmilelogo, bitte um Kritik vom 06.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> dentasmilelogo, bitte um Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ketsche

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Wald-Michelbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.06.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde dein Logo ganz schön, nur sollte man sich evtl überlegen irgend ein Element filigrander zu gestalten. In der Zahntechnik geht es ja hauptsächlich um feine detailgenaue Arbeit die das Logo, wie ich finde nicht so wirklich wiederspiegelt. Alles für meinen Geschmack etwas zu plump... versuch dochmal was feines zu zaubern *zwinker*
Bei grau würde ich definitiv bleiben und das türkis finde ich auch sehr passend...oft wird in der Dentalbranche viel mit Silber und gold gearbeitet.... aber sonst schon echt schön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.06.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nochmal einige Veränderungen:

Teilweise sind die Farben geändert, die Schrift des Claims (einmal Gill, einmal eine "Handschrift", ist sowas für ein Logo sinnvoll?), manche Buchstaben haben die Striche nach unten behalten oder eben nicht, Smile groß/klein geschrieben, der Zahn ist etwas filigraner geworden auf Seite zwei.

Auf Seite eins bei Nr. 5 ist die Schrift etwas gezerrt. Gut oder eher nicht? Besser lesbar?

Ich denke ich würde gern den Zahn grau machen, den Text türkis. Beim Claim weiß ich es noch nicht, auf VK-Größe, würde da der Claim in grau verloren gehen? Oder besser in schwarz?

Der Kunde deutete gestern schon an, er möchte den Zahn nicht zu glatt und technisch haben, eher wie bei meinem ersten Post, weicher, "gemalt" fast... Aber noch hat e rkeine Entwürfe gesehen... Obwohl ein Dentallabor ja sehr technisch ist und weniger weich und rund.. würde ich jetzt denken.

Was meint ihr? Tipps, Kritik zu mir! Danke





 
Anzeige
Anzeige
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der zahn im zweiten blatt sieht schon sehr fies aus, weil diese konturen sehr hart und kantig sind und die perspektive unpassend ist. aber technisch sieht das für mich nicht aus. daher dentiere ich zu den ersten zahn * Ja, ja, ja... *

bei den farben würde ich dir recht geben den zahn grau zu setzten, mein vorschlag war doch nicht wirklich das ware mit türkis. Menno!

nr. 5 sieht nicht gut aus und man sieht es sehr deutlich das sie verzerrt ist. ansicht wirkt sie dynamisch aber unpassend für ne technische firma.

ich würde die nr. 3 von blatt 1 nehmen, wobei die typo der subline nicht schön ist und auch nicht wirklich leserlich ist, besonders wenn du es verkleinerst wirst für vistenkarten, z.b
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 13.06.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hab dem Kunden einige Logoentwürfe vorgelegt und ihm gefällt der Backenzahn sehr gut. Mir übrigens auch. Ich würde den dann grau machen und die Typo türkis. Den Claim wohl in schwarz, sonst geht er verloren.

Die verzerrte Typo gefällt mir auch nicht, war nur ein Versuch.

Es wird dann wohl Nr. 3 auf Blatt 2 werden.

Die Frage ist nun noch, ob das S von Smile groß oder klein geschrieben wird. Mir gefällt es klein besser, aber könnte man es für ein C halten?

Außerdem wollte der Kunde wissen, ob es möglich und üblich ist, für bestimmte Medien die Farben zu tauschen. Sprich den Zahn auch mal türkis und die Schrift grau? Kann man sowas einfach machen oder muß man sich für eine Kombi entscheiden und dabei bleiben, wegen Wiedererkennung oder so?

Vielen Dank für eure Hilfe und n schönen Mittwoch!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 13.06.2007 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Gugelot

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Logoentwürfe durch die Bank potthässlich.

Auf Blatt 1 ragen die Wurzeln des Zahns unten wie Vampirzähne heraus.
Der Zahn auf Blatt 2 – zu glatt, zu technisch hin oder her – sieht aus wie'n Elefant von hinten, oder was weiß ich, jedenfalls nicht wie frisch aus dem Dentallabor.

Die "Dentasmile"-Schrift sieht schlimm aus. Einen unpassenderen Font kann ich mir kaum vorstellen.
Auch die Tatasache, dass der Firmenname zur Hälfte von der Unterzeile abgedeckt ist, finde ich sehr unglücklich. Ich sehe darin keinen Sinn. Für die Unterzeile würde ich außerdem auf jeden Fall eine klare, gut lesbare Schrift wählen.

Vielleicht fängst Du nochmal neu an und versuchst, die Elemente klarer von einander trennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.