Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Denglischplakat
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Weiter |
Autor |
Nachricht |
footbagfreak
Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 18.06.2012 11:11
Titel
|
|
|
Rari hat geschrieben: | footbagfreak hat geschrieben: | Mich würde mal interessieren, für welches Publikum du deine Plakate machst.
Soll hier tatsächlich intellektuelles Publikum angesprochen werden?
Ich frage nur, weil … also, ich hab mal eins deiner Hund-Shirt erworben und mein Sohn (1) steht da z.B. total drauf.
Ob etwas gut oder schlecht ist, hängt ja ganz oft einfach nur davon ab, für wen es bestimmt ist. |
Du meinst, im "Eltern" Forum würde sie wahrscheinlich besseres Feedback bekommen? |
Im Eltern-Forum, der Fotocommunity oder bei Deviantart wären das Feedback sicher ein anderes.
Was aber nicht heißen soll, dass für derartige Kunst hier kein Platz ist.
Ich frage mich halt wirklich, für wen die Plakate gedacht sind.
|
|
|
|
|
nanu
Threadersteller
Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 18.06.2012 14:01
Titel
|
|
|
Nefliete hat geschrieben: | doch, das sollte sie. der tv-spot verlgeich ist auch nicht ganz korrekt. meist sind es mehrere spots einer ganzen kampagne, da steckt ein system dahinter. das produkt/marke (nicht jeder spot bewirbt ein bestimmtes produkt) ist immer zu erkennen. wann ist egal. |
Das System will ich ja noch weiter analysieren. Nach meiner Meinung hat so eine Werbung was wiederholendes (das vertraute) und etwas Veränderliches. (das spannende) . Der Mensch liebt einerseits die Sicherheit bzw. das Vertraute und andererseits die Veränderung. Hier baut die Werbung drauf auf (habe ich auch mal irgendwo gelesen).
Also will ich bei der Plakatserie immer einige Elemente beibehalten und andere verändern (können ja auch mal die Fotos sein, dann wieder der Text..)aber es ist alles noch nicht so ausgereift. Ich arbeite ja noch dran.
Ich möchte einfach mal eine Poster- und Plakatausstellung machen. Kann ja bescheid geben, wenn es soweit sein sollte.
Zielgruppe - mir ist eigentlich gleich wer sich für meine Sachen interessiert.
Obwohl - wenn man mal so träumen darf.. gerne so ein Sammler, der es als Rarität sieht und es auch so honoriert
Im Elternforum war ich wegen meiner Plakate noch nicht aber warum eigentlich nicht.
Bei Kunstnet habe ich aber ein Bild davon: klick
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
greenhorn1
Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 18.06.2012 14:28
Titel
|
|
|
nanu hat geschrieben: | ...Ich glaube der 3. Post war es, da wurde es ja auch erkannt. |
Das war als Scherz gemeint - Ein einzelnes Wort = denglisch?
nanu hat geschrieben: | Zielgruppe - mir ist eigentlich gleich wer sich für meine Sachen interessiert. |
Ahhh... Du legst Wert auf einen zufälligen Käufer, weil Kunst ein brotloses "Handwerk" ist?
Aber abgesehen von Geschmack und/oder Kunst - ich möchte mir nicht anmaßen darüber zu urteilen, Dein Plakat ist qualitativ sehr mangelhaft. Du solltest zumindest soviel Ehrgeiz an den Tag legen, Bilder und Farbflächen exakt auszurichten, dass es nicht schon am Bildschirm traurig wirkt. Ich denke, dass Du das besser kannst.
|
|
|
|
|
pantonine
Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 18.06.2012 14:31
Titel
|
|
|
Werbung auf dieser Schiene funktioniert, weil sie am Ende aufgelöst wird. Also bspw. das Produkt zeigt. Das Ende kann auch herausgezögert werden (Folgespot) oder im Viralen sogar darauf angelegt sein, erst erklärt zu werden.
Wesentliches Merkmal jeder Werbung: Es wird ein konkretes Produkt beworben. Die Werbung muss dahingehend verstehbar sein. Selbst wenn Dein Plakat Spannung oder Emotion erzeugen würde - was es nicht tut - fehlt die Auflösung des Zwecks. Für eine Reihe erzeugt es nicht genug Spannung und verspricht auch nicht, später aufgelöst zu werden. Es ist einfach nur langweilig und jedes neue Poster verstärkt die Langeweile nur noch mehr. Selbst wenn auf dem letzten Poster stünde: „Langweilige Poster AG“, wäre der Weg dorthin schon so unspannend, dass der AHA-Effekt nahezu NULL wäre. Bei mir jedenfalls.
|
|
|
|
|
flowed
Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 18.06.2012 14:41
Titel
|
|
|
Zitat: | Ich meine, ist es nicht so, dass Werbung und Kunst eigentlich erst mal irritieren soll? |
Irritieren: ja, verstören: ja, provozieren: ja, polarisieren: ja, ironisieren: ja
Aber vor allem und für alle (Kunst und Kunstgewerbe) gilt: Du sollst nicht langweilen.
Aber leider tut dein "Plakat" genau das.
gruß flo
|
|
|
|
|
GreenMan
Moderator
Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 18.06.2012 14:46
Titel
|
|
|
Es hat immerhin Anlass zu einer amüsanten Diskussion gegeben.
|
|
|
|
|
theGRUNGEone
Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 18.06.2012 15:46
Titel
|
|
|
flowed hat geschrieben: | Zitat: | Ich meine, ist es nicht so, dass Werbung und Kunst eigentlich erst mal irritieren soll? |
Irritieren: ja, verstören: ja, provozieren: ja, polarisieren: ja, ironisieren: ja
Aber vor allem und für alle (Kunst und Kunstgewerbe) gilt: Du sollst nicht langweilen.
Aber leider tut dein "Plakat" genau das.
gruß flo |
Na, ich bin mir nicht sicher, ob es nicht Leute gibt, deren Geschmack sie vielleicht dann doch gibt. nanu ist speziell, das wissen wir ja, aber sie probiert sich eben immer wieder aus. Egal, ob Du es langweilig findest oder nicht, wir haben zu dem Thema "Was ist eigentlich Kunst" gerade eine Diskussion laufen, die sich genau darum handelt, inwieweit man eigentlich verurteilen darf.
Da: http://www.mediengestalter.info/forum/13/zeigt-her-eure-lieblingskunst-liebsten-kuenstler-165626-1.html
Ich finde es auch etwas sinnlos, aber Picasso zum Beispiel finde ich auch sinnlos. Und andere finden ihn gut. Also, wer weiß, welcher Zielgruppe nanu gehört?
|
|
|
|
|
Piki
Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 18.06.2012 16:08
Titel
|
|
|
nanu hat geschrieben: | Ich meine, ist es nicht so, dass Werbung und Kunst eigentlich erst mal irritieren soll? |
Demnach sind die Tarif- und Preislisten der Telekommunikationsanbieter Kunst, und Werbung soll mich irritieren anstatt ihren eigentlichen Zweck erfüllen – nämlich um meine Gunst zu „werben“?
Der Mensch hat die Fähigkeit, sich künstlerisch auszudrücken, nicht aus dem Bedürfnis entwickelt, zu irritieren.
Zuletzt bearbeitet von Piki am Mo 18.06.2012 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|