mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Denglischplakat vom 16.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Denglischplakat
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rari hat geschrieben:
footbagfreak hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, für welches Publikum du deine Plakate machst.
Soll hier tatsächlich intellektuelles Publikum angesprochen werden? Hmm...?!

Ich frage nur, weil … also, ich hab mal eins deiner Hund-Shirt erworben und mein Sohn (1) steht da z.B. total drauf.
Ob etwas gut oder schlecht ist, hängt ja ganz oft einfach nur davon ab, für wen es bestimmt ist.


Du meinst, im "Eltern" Forum würde sie wahrscheinlich besseres Feedback bekommen? *zwinker*


Im Eltern-Forum, der Fotocommunity oder bei Deviantart wären das Feedback sicher ein anderes.
Was aber nicht heißen soll, dass für derartige Kunst hier kein Platz ist.
Ich frage mich halt wirklich, für wen die Plakate gedacht sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2012 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
doch, das sollte sie. der tv-spot verlgeich ist auch nicht ganz korrekt. meist sind es mehrere spots einer ganzen kampagne, da steckt ein system dahinter. das produkt/marke (nicht jeder spot bewirbt ein bestimmtes produkt) ist immer zu erkennen. wann ist egal.


Das System will ich ja noch weiter analysieren. Nach meiner Meinung hat so eine Werbung was wiederholendes (das vertraute) und etwas Veränderliches. (das spannende) . Der Mensch liebt einerseits die Sicherheit bzw. das Vertraute und andererseits die Veränderung. Hier baut die Werbung drauf auf (habe ich auch mal irgendwo gelesen).

Also will ich bei der Plakatserie immer einige Elemente beibehalten und andere verändern (können ja auch mal die Fotos sein, dann wieder der Text..)aber es ist alles noch nicht so ausgereift. Ich arbeite ja noch dran.

Ich möchte einfach mal eine Poster- und Plakatausstellung machen. Kann ja bescheid geben, wenn es soweit sein sollte.
Zielgruppe - mir ist eigentlich gleich wer sich für meine Sachen interessiert.
Obwohl - wenn man mal so träumen darf.. gerne so ein Sammler, der es als Rarität sieht und es auch so honoriert *zwinker*

Im Elternforum war ich wegen meiner Plakate noch nicht aber warum eigentlich nicht.
Bei Kunstnet habe ich aber ein Bild davon: klick
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
...Ich glaube der 3. Post war es, da wurde es ja auch erkannt.

Das war als Scherz gemeint - Ein einzelnes Wort = denglisch?

nanu hat geschrieben:
Zielgruppe - mir ist eigentlich gleich wer sich für meine Sachen interessiert.

Ahhh... Du legst Wert auf einen zufälligen Käufer, weil Kunst ein brotloses "Handwerk" ist?

Aber abgesehen von Geschmack und/oder Kunst - ich möchte mir nicht anmaßen darüber zu urteilen, Dein Plakat ist qualitativ sehr mangelhaft. Du solltest zumindest soviel Ehrgeiz an den Tag legen, Bilder und Farbflächen exakt auszurichten, dass es nicht schon am Bildschirm traurig wirkt. Ich denke, dass Du das besser kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbung auf dieser Schiene funktioniert, weil sie am Ende aufgelöst wird. Also bspw. das Produkt zeigt. Das Ende kann auch herausgezögert werden (Folgespot) oder im Viralen sogar darauf angelegt sein, erst erklärt zu werden.

Wesentliches Merkmal jeder Werbung: Es wird ein konkretes Produkt beworben. Die Werbung muss dahingehend verstehbar sein. Selbst wenn Dein Plakat Spannung oder Emotion erzeugen würde - was es nicht tut - fehlt die Auflösung des Zwecks. Für eine Reihe erzeugt es nicht genug Spannung und verspricht auch nicht, später aufgelöst zu werden. Es ist einfach nur langweilig und jedes neue Poster verstärkt die Langeweile nur noch mehr. Selbst wenn auf dem letzten Poster stünde: „Langweilige Poster AG“, wäre der Weg dorthin schon so unspannend, dass der AHA-Effekt nahezu NULL wäre. Bei mir jedenfalls.
  View user's profile Private Nachricht senden
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich meine, ist es nicht so, dass Werbung und Kunst eigentlich erst mal irritieren soll?

Irritieren: ja, verstören: ja, provozieren: ja, polarisieren: ja, ironisieren: ja
Aber vor allem und für alle (Kunst und Kunstgewerbe) gilt: Du sollst nicht langweilen.
Aber leider tut dein "Plakat" genau das.

gruß flo
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hat immerhin Anlass zu einer amüsanten Diskussion gegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2012 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flowed hat geschrieben:
Zitat:
Ich meine, ist es nicht so, dass Werbung und Kunst eigentlich erst mal irritieren soll?

Irritieren: ja, verstören: ja, provozieren: ja, polarisieren: ja, ironisieren: ja
Aber vor allem und für alle (Kunst und Kunstgewerbe) gilt: Du sollst nicht langweilen.
Aber leider tut dein "Plakat" genau das.

gruß flo


Na, ich bin mir nicht sicher, ob es nicht Leute gibt, deren Geschmack sie vielleicht dann doch gibt. nanu ist speziell, das wissen wir ja, aber sie probiert sich eben immer wieder aus. Egal, ob Du es langweilig findest oder nicht, wir haben zu dem Thema "Was ist eigentlich Kunst" gerade eine Diskussion laufen, die sich genau darum handelt, inwieweit man eigentlich verurteilen darf.
Da: http://www.mediengestalter.info/forum/13/zeigt-her-eure-lieblingskunst-liebsten-kuenstler-165626-1.html

Ich finde es auch etwas sinnlos, aber Picasso zum Beispiel finde ich auch sinnlos. Und andere finden ihn gut. Also, wer weiß, welcher Zielgruppe nanu gehört?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Ich meine, ist es nicht so, dass Werbung und Kunst eigentlich erst mal irritieren soll?


Demnach sind die Tarif- und Preislisten der Telekommunikationsanbieter Kunst, und Werbung soll mich irritieren anstatt ihren eigentlichen Zweck erfüllen – nämlich um meine Gunst zu „werben“?

Der Mensch hat die Fähigkeit, sich künstlerisch auszudrücken, nicht aus dem Bedürfnis entwickelt, zu irritieren.


Zuletzt bearbeitet von Piki am Mo 18.06.2012 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.