mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: delete vom 26.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> delete
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mag sie nicht. Sie ist nicht reduziert.

Es ist schon erstaunlich wie man es schafft trotz der geringen Anzahl an visuellen Reizen noch so eine Unruhe da rein zu kriegen. Und sowas hier:




brennt einfach in den Augen.

Typografisch ist das nicht schön mit der zumindest optisch wüsten Schriftmischung. Das Menü korrespondiert überhaupt nicht mit dem Inhalt, sieht aus wie ein Fremdkörper.

Ich sehe da keine klare Linie in der Typografie. Zwischenüberschriften sind teils größer als die Überschriften selbst, die ja nur fett gedruckt sind. Die Texte wechseln unmotiviert von Tahoma zur Arial.

Im Menue stimmt was mit der Schrift nicht, ich denke da sind zwei zum Einsatz gekommen, Tahoma und Arial. "Startseite" und "Unternehmen" in der Tahoma, der Rest Arial.

Warum gibts im Menue keinen hover? Warum ist die Schrift dort überhaupt als Grafik gesetzt? Optisch kein Gewinn, und es erscheint je nach Schriftskalierung, und durch die andere Glättung als Fremdkörper.

Das Logo ist krumm und schief, und ich frage mich wo die Farbe orangerot hin ist, die das krumme Symbol noch auf der Visitenkarte zierte?

Und um mal vom optischen weg zu kommen. Technisch ist das unglaublicher Schrott (mal die Tabellen hervorgehoben):




Aber das ist auch kein Wunder, wenn man "Netobjects Fusion" benutzt.

Die Texte passen nicht zueinander. Wenn z.B. sowas hier kommt: "Visual-Styling wurde frisch im Jahre 2007 gegründet", und kurz vorher hat man gelesen: "Und wer könnte Ihren Internetauftritt besser gestalten als jemand, der darin jahrelange Erfahrung hat?"

Es ist kein Widerspruch. Ich kann ja was neues starten und zugleich ein alter Hase sein. Aber da wird immer vom Unternehmen geschrieben, dem dann ja auch diese jahrelange Erfahrung bezeugt wird, und dann steht da das "Unternehmen" ist "frisch gegründet" - sowas muß nicht sein.

"Hier erhalten Sie eine technisch und gestalterisch erstklassige Webdesign Lösung"
, diese Behauptung sollte die Unternehmensseite eigentlich stützen. Aber jeder mit ein bisschen Ahnung (und davon gibts jetzt nicht sooo wenige) guckt einmal in den Quelltext und rennt dann weg.

btw: "Geschäftsführer"? Hat ein Einzelunternehmen einen Geschäftsführer?!


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Fr 28.12.2007 09:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Webdesign anbietest, solltest du auf Standardkonformität achten!! Ganz wichtig! Jo!
Schau mal hier: http://validator.w3.org/check?uri=http://www.visual-styling.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Visual-Styling
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich will nix hören... *

wow danke für die ganze Kritik und verbesserungswünsche.
Werde mich mal ransetzten und einiges verbessern müssen.

Das mit der Schriftart änderung bedanke ich mich, wäre mir garnicht aufgefallen.

Normalerweise arbeite ich nicht mit net objects. Das war meine erste gestaltung damit.
Muss da erstmal reinkommen. Sollte ich lieber die texte einfarbig lassen? und net betonen mit den Farben?

Danke nochmal für die ganzen Infos.. Werde mich mal drum kümmern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Visual-Styling hat geschrieben:
* Ich will nix hören... *

wow danke für die ganze Kritik und verbesserungswünsche.
Werde mich mal ransetzten und einiges verbessern müssen.

Das mit der Schriftart änderung bedanke ich mich, wäre mir garnicht aufgefallen. - *Huch* Sollte es aber. Ein bisschen mehr Anspruch an die eigene Arbeit wäre hier nicht verkehrt.

Normalerweise arbeite ich nicht mit net objects. Das war meine erste gestaltung damit. - Mit NOF "gestaltet" man nicht. Das ist ein WYSIPWYG-Tool das keinen professionellen Ansprüchen genügt. Ok für die Familie, die den Verwandten in den USA die Familienfotos zeigen will. Aber nicht für einen professionellen Webdesigner. Machs von Hand. Die Seite ist ja mal sowas von simpel, das ist innerhalb von Minuten in HTML/CSS umgesetzt.

Muss da erstmal reinkommen. Sollte ich lieber die texte einfarbig lassen? und net betonen mit den Farben? - sie sollten vielleicht weniger schreien, und überlegter eingesetzt werden.

Danke nochmal für die ganzen Infos.. Werde mich mal drum kümmern


Und vor allem anderen solltest du mal dein Logo begradigen. Auch wenn du dann deine Visitenkarten alle wegwerfen kannst. Das ist krumm und schief.
  View user's profile Private Nachricht senden
mexxy

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.12.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde auch, dass besonders die farbig hevorgehobenen wörter eine unglaubliche unruhe ins bild bringen. zudem, wenn der rest der website den "kunden" schon beeindruckt hat, wird er sich den text freiwillig durchlesen und sich das wichtigste auch so merken. ich find, es verwirrt ihn sonst nur unnötig und bringt dich somit von deinem eigentlichen ziel ab.

ich hoffe es war nette, konstkuktive kritik *zwinker*

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
kanjo

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: Bonn
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich beim durchklicken etwas stört, ist dass die Texte immer eine andere Position haben.
Der Textanfang sollte immer den gleichen Anfangspunkt haben.
Klick Webdesign Guck rechts!
Klick Printdesign Guck links!

Finde die hervorhebung auch nicht optimal...
Am rande der Lesbarkeit... * Mal bisschen die Nase pudern... *

Sonst gefällt mir das Logo ganz gut...
Aufbau ist auch ok...
aber dennoch etwas zu düster und trocken das ganze...
vielleicht ein Verlauf...

Typo solle bei dieser Textvollen Seite an erster Stelle stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.12.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Der erste eindruck zählt ....

Diese sonderbare Mischung aus Groß- und Kleinschreibung irritiert mich sofort.
Die Farben passen vielleicht zu eine Fotografenseite, hier gibt es aber nur ein Portraitfoto, was ich auch gelungen finde zu sehen.
Ins Auge stechen die farbigen Wörter, aber man fragt sich zunächt, ob es Links sind. Danach denkt man, warum sind ausgerechnet diese Wörter farbig? Welche Intution steckte dahinter, oder ging es nach einem Zufallsprinzip??

Insgesamt finde ich den Text auch zu aufgebläht.
Ist es nicht ein Ein-Personen-Unternehmen??

Zur technischen Umsetzung der Webseiten wurde ja schon einiges geschrieben

Was mir noch aufgefallen ist:

Zitat:
Visual-Styling kann Shop- oder Warenkorbsysteme schon für schmalere Budgets umsetzen.


Zunäscht frage ich micht:
Ist der Satz grammatekalisch korrekt?

Das "s" ist scheinbar versehentlich nicht makiert worden.
Nicht zuletzt frage ich mich (und das wird sich auch allgemein der Websitebesucher fragen)
Wie "Visual-Styling" das erreichen will.

Bei jeder Waschmittelwerbung gibt es eine Antwort auch das "wie" bzw. "warum" u. wenn es die Phantasie-Bio-Formel ist *zwinker*

Da der Text insgesamt schon so hervorgehoben wird, sollte er auch aussagekräftig sein und sich nicht in Phrasen verlieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.12.2007 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist:

Zitat:
Visual-Styling kann Shop- oder Warenkorbsysteme schon für schmalere Budgets umsetzen.


Zunäscht frage ich micht:
Ist der Satz grammatekalisch korrekt?


Und ich frage mich, ob das orthografisch korrekt ist. Meine Güte!

Wie war das nochmal mit der eigenen Nase? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.