mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt für Bewerbung - zu langweilig? vom 02.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Deckblatt für Bewerbung - zu langweilig?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
.dash

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm… die Typo mag mir überhaupt nicht gefallen… wirkt irgendwie leicht Wordlastig… meine Meinung zum Foto (in den letzten Versionen hast du es ja nicht mehr drin…)… man sollte ruhig ein bisschen Geld für ein GUTES Bewerbungsfoto beim Fotografen ausgeben… ich denke das gerade der Eindruck sehr zählt… und wenn man dann sieht das sich jemand vor die Wohnzimmerwand gestellt hat und Mama oder Oma ein paar mal mit der Digitalkamera abgedrückt haben ist das für mich nicht gut… Ruhig zum Fotografen 20-40 Euro für ein Foto blechen, das Digital bekommen zu Hause noch einmal selber bearbeiten und dann auch GUT drucken lassen und nicht mit in das Deckblatt einbauen und mit dem Tintenspritzer ausdrucken…

Ansonsten ist das Deckblatt noch irgendwie zu Wordlastig…


*EDIT*
Sorry für den Satzbau ist noch extrem früh und meine Tasse Kaffee ist noch nicht leer * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von .dash am Mi 03.02.2010 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gilt jetzt nicht direkt für die TE, ich habe den Rest der Bewerbung ja nicht gesehen aber
dennoch ein Tipp:

Was mich immer wieder wundert...

Da werden Tage in so ein Deckblatt investiert.
Und dann werden das Anschreiben und der Lebenslauf in einer halben Stunde hingeschludert,
es stehen nur Standardsätze drin, es wird nicht auf das jeweilige Unternehmen eingegangen und
oft strotzen sie vor Rechtschreibfehlern....
und Arbeitsproben werden in dem Sinne oft auch nicht ernst genommen.
Meist kommen da irgendwelche Photoshopbasteleien, die man in den letzten 5 Jahren
gemacht hat, ob gut oder nicht, statt sich mal ne Visitenkarte oder einen Flyer vorzunehmen oder ähnliches.

Ich hoffe, Du machst nicht denselben Fehler.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
k.k

Dabei seit: 21.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...

Ein eigenes Logo, auch wenn es gut ist, in der Bewerbung kommt nicht so gut. Aber du kannst es als Arbeitsbeispiel in den Anhang mit aufnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
debado

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem schwarzen Balken habe ich sofort Trauer assoziiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Logo einzubringen is jetz nich verkehrt (deins is ja auch nich schlecht) aber dann nich einfach lieblos hingeknallt.. probiers mal dezent und aufgeräumt einzubringen.. alles so mittig zu setzen gefällt mir nicht gerade gut, damit hebt sich's ja nich gerade von den 0815-Deckblättern ab, die überall zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet von Alex_2308 am Mi 03.02.2010 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dianaaa
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst einmal danke für eure Antworten, das hilft mir schonn weiter.
Wenn man selber stundenlang davor sitzt, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr *ha ha*

Ja da hab ihr Recht, für nen tolles Bewerbungsfoto werde ich noch zum Fotografen gehen * Ja, ja, ja... *

Ich dachte, die Typo wäre gut, weil sie klar und gut lesbar ist und ich sie auch gerne für den Rest verwenden möchte (Fließtext).
Und gar so gängig wie z.B. Arial ist sie jetzt auch nicht. Irgendwas mit Serifen gefällt mir für hier jetzt auch nicht...hmmm. Menno!

Das "Wordlastige" liegt bestimmt auch mit da dran, dass alles zentriert ist, könnte ich mir denken. Da muss ich noch ein bisschen rumspielen und gucken was ich machen kann.

@ Sherithra: Danke für den Tipp, aber ich habe nicht vor den Rest nur einfach so hinzuschludern. Kann mir das schon denken, dass Arbeitsproben wichtiger sind und mehr zählen als die Gestaltung des Deckblatts, aber ich möchte trotzdem auch schauen, dass mein Deckblatt ansehlich wird. Kann ja nicht schaden Lächel
An Arbeitsproben habe ich Logos, Faltblätter und eine Geschäftsausstattung (mit Briefbogen, Umschlag, Visitenkarte).
Mit einem Logo habe ich sogar letztes Jahr einen Wettbewerb gewonnen * huduwudu! *

Kann man eigentlich auch Illustrationen mit zu den Arbeitsproben geben? z.B. einen Comic strip?

@k.k: Warum kommt ein eigenes Logo in der Bewerbung nicht so gut?

Hier habe ich jetzt nochmal den Trauerbalken eingefärbt, stimmt schon, hat sonst was von Trauer.

http://s10b.directupload.net/images/100203/sykkuqsr.jpg

Und so täte ich das dann mit den Balken fortsetzen, dass sich der quasi wie nen "roter Faden" durch die ganze Bewerbung zieht:

http://s2.directupload.net/images/100203/374phlkc.jpg

Findet ihr die Idee mit dem Logo im Balken schon wieder too much? Hä?
Und wenn nein, welche Variante sieht besser aus, wo man das Logo komplett oder im Anschnitt sieht?

@ Alex: Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hier habe ich jetzt nochmal den Trauerbalken eingefärbt, stimmt schon, hat sonst was von Trauer.




Mach deinen Namen nun auch wieder Schwarz und ich fände das alles schon nen guten Ansatz für ne Aussbildung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Dianaaa
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du das "Max Muster" oder das Logo?
Dachte halt, damit ne Verbindung zwischen Name und Logo entsteht, dass ich deshalb unten den Namen noch rot färbe.
Andererseits gäbs dann ne regelmäßige Abwechslung zwischen rot und schwarz.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung
Bewerbung -> Deckblatt Gestaltung
Deckblatt-Bewerbung (Feintuning)
Deckblatt einer Bewerbung
Bewerbung: Was haltet Ihr von meinen Deckblatt?
[Bewerbung-Deckblatt] Zu gewagt? Zu bunt? Zu unseriös?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.