mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt für Bewerbung vom 28.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Deckblatt für Bewerbung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
MethMan
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 17:15
Titel

Deckblatt für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ja ich mal wieder

Es handelt sich um ein Deckblatt für eine Bewerbung für eine Ausbldung zum Mediengestalter.
Geht das so durch, oder eher nicht? Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor sich die eigentlichen "Profis" hier auf dich stürzen, fang ich mal an Lächel

- Die Laufweite vom "vielseitig" ist viel zu gering. Das wirkt viel zu gedrungen und passt damit auch irgendwie nicht zur Aussage.

- "ß" in "Strasse" finde ich persönlich hässlich. Ich weiß, du hast damit einen Buchstaben in der Adresszeile gespart, aber dann schon wegen der Lesbarkeit vielleicht doch mal 2-zeilig versuchen?

Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast und es ist auf jeden Fall viel besser, als manches, was einem hier schon geboten wurde Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 28.06.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "ß" ist nicht nur hässlich, es ist falsch. Wenn du in Versalien schreibst mußt du ein "SS" machen...

Ich mag die cmyk-Streifen in der Mitte nicht, die sehen nach nichts aus und können auch weg. Wirkt dann sicher noch aufgeräumter. Und etwas sehr gedrüngen alles in der Mitte.

Und warum schreibst du eine deiner Eigenschaften aufs Deckblatt? Kommen die nicht im Lebenslauf? Warum gerade die und nicht ne andere? Warum die Streifen? Warum cmyk? Warum überhaupt was in die Mitte? Würd ich nochmal drüber nachdenken.

Evtl ganz frei lassen, nur die paar unterschiedliche hellen Abstufungen, die da jetzt auch schon sind, dann den Text oben und unten nicht ganz so quetschen. Evtl beides nach oben, etwas anders anordnen? Nochmal etwas rumprobieren.

Aber ansich schon ein guter Ansatz finde ich.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 28.06.2008 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das wortspiel mit "vielseitig" sollte besser rauskommen. ich weiß nur, dass es überhaupt eins sein soll, weil ich auch mal für ne postkarte das wortspiel gebraucht habe, ansonsten wäre ich wohl kaum drauf gekommen.

falls es nicht als wortspiel gemeint war find ichs unpassend *zwinker*


crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst sowas wie einen oder mehrere buchstaben aus "seitig" spiegeln?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.06.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke nicht, dass Du in diesem Stadium Deines Berufslebens schon beurteilen kannst, was "vielseitig" in diesem Zusammenhang bedeutet.

Biete Dich als Neugierig oder lernwillig an. Schreib, dass Du was erreichen willst. Meinetwegen, dass Du alle Facetten des Berufs kennenlernen willst (wenn Du das mal getan hast, dann kannst Du auch vielseitig sein)

Diese Illustration finde ich ein wenig beliebig. Wenn Du etwas auf dem Titel machen willst, dann gute (!) Typografie, ein schönes Foto aus Deiner Mappe oder eine Zeichnung. Etwas, das neugierig macht.

Die Versalbuchstaben (Überschrift und Adresszeile) sind deutlich zu eng gesetzt. Man kann sie kaum lesen. Mal abgesehen davon, dass Versalsatz sowieso tendenziell schwer lesbar ist. Ich würd auch ne andere Schrift nehmen, als ausgerechnet Times.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.06.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wurd schon alles gesagt denk ich.
die idee von monika, ne arbeit oder dergleichen von dir auf dem titel zu präsentieren find ich gut. etwas, was eben neugierig macht auf dich.
nen titelblatt, auf dem steht "ich bin vielseitig" macht mich persönlich jetzt nicht unbedingt neugierig. zumindest vermisse ich gerade die vielseitigkeit auf deinem titelblatt. für mich ist deine aussage, dass du vielseitig bist eben nicht visualisiert. der satz oder die behauptung ist somit austauschbar...
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du vielseitig drauf stehen lassen willst, dann würd ich ein paar Bilder von Dir in verschiedenen Situationen noch drauf machen.

Oder ein Buch mit deinem Bild vorne drauf.

Edit: also deine Referenzen spiegeln sich nicht in deinem Deckblatt. Du kannst mehr Lächel


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Sa 28.06.2008 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt einer Bewerbung
Bewerbung -> Deckblatt Gestaltung
Deckblatt-Bewerbung (Feintuning)
Deckblatt für Bewerbung - zu langweilig?
Bewerbung: Was haltet Ihr von meinen Deckblatt?
[Bewerbung-Deckblatt] Zu gewagt? Zu bunt? Zu unseriös?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.