mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Logo mit dem Hasen.. vom 25.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Das Logo mit dem Hasen..
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:
Corenn hat geschrieben:
@ExMD: Ich habe durchaus auch englisch Sprachige Kundschaft. Grundsätzlich könnte man natürlich auch Mediengestaltung,Grafikdesign oder Medienbüro nehmen ... hm...


dann müsstest du konsequenterweise "MEDIADESIGN" schreiben und die subline anpassen *zwinker*
das verdenglischen ist sowohl für deutsche, als auch engländer ein graus.


jetzt wo du es sagst ... Hm... aber man sieht es echt häufig.. ich bin überrascht. danke für diesen sehr plausibelen Vorschlag!


wenn du das wirklich mit dem hintergedanken planst, es für englischsprachige kunden anzupassen, kannst du immer noch eine zweite version anlegen.
die homepage mehrsprachig anzulegen ist dann eh ein muss.
ich würd es nur nicht zwingend zum bestandteil des logos machen, im besten fall nur die subline, z.b.


(\_/)
(>.<)
(")_(")
SALTING
Designagentur


(\_/)
(>.<)
(")_(")
SALTING
Design Agency

dann kann wenigstens dasn salting mit dem karnickel allein stehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:
Was der Hase aber in deinem Logo als Mediengestalter verloren hat, ist mir ein Rätsel.

Ich bring den Hasen oder ein Pferd oder eine Katze damit einfach nicht in Verbindung...

Ich hab das mal so gelernt: Zuerst entwickelt man aus irgendeiner Idee das Logo. Und überlegt sich die Begründung erst hinterher *zwinker* und so geht's:

saltus = latein. Sprung
saltare = latein. springen
Daher kommt z.B. das Wort "Salto".


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 26.06.2015 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2015 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich bewege mich dank euch in eine richtige richtung..
rot ist zwar nicht mein Ding, ABER so uncool finde ich es gar nicht.





Doing doing...war nur eine spontane idee >-<




Zuletzt bearbeitet von Corenn am Fr 26.06.2015 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:



Das ist die richtige Richtung. Viel fehlt nicht mehr. *Thumbs up!*
Jetzt würde ich mich noch um Abstände, Kerning und Proportionen kümmern und dann könnte das gut funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.06.2015 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber nimm bitte nicht die Eras.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KingCoconut hat geschrieben:
Aber nimm bitte nicht die Eras.

Comic sans passt immer *Thumbs up!*













duck und wech ...


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 26.06.2015 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "Designagentur" ist optisch zu mächtig und falls du alleine arbeiten solltest, ist "Agentur" auch zu viel des Guten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.06.2015 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KingCoconut hat geschrieben:
Aber nimm bitte nicht die Eras.
Was stimmt damit nicht?

SL-Design hat geschrieben:
falls du alleine arbeiten solltest, ist "Agentur" auch zu viel des Guten.
Begründung?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie den Hasen von Wallace & Gromit moddelieren?
Design-Contest: Designe den nächsten FAKE-Hasen!
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.