mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Logo mit dem Hasen.. vom 25.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Das Logo mit dem Hasen..
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2015 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:
Was der Hase aber in deinem Logo als Mediengestalter verloren hat, ist mir ein Rätsel.

Ich bring den Hasen oder ein Pferd oder eine Katze damit einfach nicht in Verbindung...

Lacoste – Krokodil, Linux – Pinguin, Agip – sechsbeiniger Hund, Stabilo – Schwan …

Die Beispiele stehen jeweils für eine persönliche – teilweise anekdotische – Verbindung des Firmeninhabers zum jeweiligen Tier, und lassen keinen Bezug zum jeweiligen Geschäftsfeld erkennen.
(Oder der Ursprung konnte nie vollständig geklärt werden, siehe Agip).

Im vorliegenden Fall hat der TE ebenfalls einen persönlichen Bezug zum Tier.

Obendrein ist die grafische Umsetzung des springenden Hasen gut gelungen (nebenbei: gegen die Leserichtung – kraftvoll, „gegen den Strom“, agil …).

Desweiteren gilt der Hase als wendig und schnell, in der chinesischen Sternzeichen-Typologie als schlau, raffiniert, verbindlich, empathisch, friedliebend, geschickt, vertrauenswürdig, diplomatisch …


Zuletzt bearbeitet von Piki am Fr 26.06.2015 00:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2015 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumonster hat geschrieben:
Die beiden neuen Entwürfe sind um ein vielfaches besser.
Jetzt wirkt alles klarer und dein Nachname kommt besser zur Geltung.
Wobei ich die 2. Zeile für ein Logo überflüssig finde. Auf einem Kugelschreiber wohl eh nicht lesbar.


Hm.. ansich ist es ja auch klar was man als Medienbüro so macht... daher kann man die zweite Zeile weglassen.

Illumonster hat geschrieben:
das die Kerle es aber faustdick hinter den Ohren haben weiß leider keiner,.l..
Und deswegen werden deine Kunden das auch nicht aus dem Logo raus erkennen können, da es "keiner" weiß und somit auch nicht richtig asoziieren würden.


Argument!

@Piki: ich wollte gerade ähnliche Beispiele nehmen. Vielen Dank!

So allgemein sind ja Wortmarken mti den namenskürzeln immer hübsch.. aber die sind so massig im Internet vertreten, das ich es einfach langweilig finde *Schnief* Ich wollte ein persönliches Logo mit einem persönlichen touch - und da man die Kaninchen auch von meinem Büro aus sieht.. Lächel Na ja..

@ExMD: Ich habe durchaus auch englisch Sprachige Kundschaft. Grundsätzlich könnte man natürlich auch Mediengestaltung,Grafikdesign oder Medienbüro nehmen ... hm...


Zuletzt bearbeitet von Corenn am Fr 26.06.2015 08:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.06.2015 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist in deinen Entwürfen sehr eingeschränkt oder präsentierst hier nur die Essenz. Aber ich kann dir nur raten noch mehr auszuprobieren. Ändere die Farben, ändere die Form, ändere die Positionierung, probiere vorallem Dinge aus, die du eigentlich nicht magst oder noch nie gemacht hast.

Das Logo wäre mir einfach zu breit. Du wirst immer wieder Probleme bei der Positionierung auf Werbematerial oder anderen Anwendungen bekommen.

Was das Beispiel von den Welt-Marken mit teils 100-jähirgen Geschichte angeht, finde ich den Vergleich weniger passend für diese Situation. Man sucht erst einmal eine offensichtliche Verbindung und die ist einfach nicht gegeben. Das bedeutet nicht, das es verboten ist. Über eine Alternative sollte man aber auch hier nachdenken.
 
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2015 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Hasen in Bewegung finde ich persönlich besser. Das hat was Dynamisches.
Und ein passender Claim ist auch schnell gefunden: Wissen, wo der Hase lang läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2015 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Du bist in deinen Entwürfen sehr eingeschränkt oder präsentierst hier nur die Essenz. Aber ich kann dir nur raten noch mehr auszuprobieren. Ändere die Farben, ändere die Form, ändere die Positionierung, probiere vorallem Dinge aus, die du eigentlich nicht magst oder noch nie gemacht hast.

Das Logo wäre mir einfach zu breit. Du wirst immer wieder Probleme bei der Positionierung auf Werbematerial oder anderen Anwendungen bekommen.

Was das Beispiel von den Welt-Marken mit teils 100-jähirgen Geschichte angeht, finde ich den Vergleich weniger passend für diese Situation. Man sucht erst einmal eine offensichtliche Verbindung und die ist einfach nicht gegeben. Das bedeutet nicht, das es verboten ist. Über eine Alternative sollte man aber auch hier nachdenken.


Das mit der breite mag stimmen.
Na ja werbemittel werde ich mir eh sicherlich nie leisten können, da es sich nur um ein Nebenberufliches Kleingewerbe handelt, ich bins chon froh wenn ich 20€ für Visitenkarten hab.

Es gibt ja auch andere Firmen, die durchaus mit Tieren arbeiten, sicherlich aber größere als meine one-man nummer.
Zumal mein name jetzt nicht so geil ist als kürzel .. wenn ich n Sado Maso Club aufmache vielleicht... aber S&M .. da denk ich eben an S&M ... gezwungenermaßen muss ja auch nicht mein Name mit drin stehen. Vll. sollt ich n sexshop aufmachen << (FickTief GmbH... lol...)

Die Idee wäre vll. den Bunny in den Firmennamen einfließen zu lassen..unabhängig von meinem Namen, dann wäre der bezug vll. auch eher da und dieses blöde mediendesign fällt weg.

Vll. fällt mir ja noch was ein.. erst einmal aber Danke an euch für das super Brainstorming hier, irgendwie gehts mir jetzt besser *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Corenn am Fr 26.06.2015 10:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zumal mein name jetzt nicht so geil ist als kürzel .. wenn ich n Sado Maso Club aufmache vielleicht... aber S&M .. da denk ich eben an S&M ... gezwungenermaßen muss ja auch nicht mein Name mit drin stehen. Vll. sollt ich n sexshop aufmachen << (FickTief GmbH... lol...)


Du bist ja n komischer Kauz *ha ha*

Das was Netfliete meinte solltest du dir zu Herzen nehmen.
Entwürfe ohne Ende in allen erdenkbaren Variationen. Oft bekommt man auch die zündende Idee wenn man versucht absichtlich eine schlechte Variation zu machen.

Auf die 20€ Visitenkarten gehe ich jetzt einfach mal nicht ein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das ganze etwas kompakter machen.







Du kannst ja auch noch mit negativer Schrift oder so experimentieren... Grins

Nur so... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2015 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumonster hat geschrieben:
Zitat:
Zumal mein name jetzt nicht so geil ist als kürzel .. wenn ich n Sado Maso Club aufmache vielleicht... aber S&M .. da denk ich eben an S&M ... gezwungenermaßen muss ja auch nicht mein Name mit drin stehen. Vll. sollt ich n sexshop aufmachen << (FickTief GmbH... lol...)


Du bist ja n komischer Kauz *ha ha*

Das was Netfliete meinte solltest du dir zu Herzen nehmen.
Entwürfe ohne Ende in allen erdenkbaren Variationen. Oft bekommt man auch die zündende Idee wenn man versucht absichtlich eine schlechte Variation zu machen.

Auf die 20€ Visitenkarten gehe ich jetzt einfach mal nicht ein Grins


Hat abgefärbt wenn man nur mit Männern in einer Agentur arbeitet, da kommen so blöde Ideen raus Grins (beste leben).

Ne das mit den Visitenkarten lass mal so im Raum stehen .. Grins Aktuell druck ich die noch selber..BOMBEN DINGER sag ich dir..(..) Aber so ist das am Anfang .. wie sagt man so schön: Wenn ich mein Ohr an meinen Kontoauszug halte, kann ich Peter Zwegat hören wie er seinen Flipchart aufstellt...

Router: Danke für deinen kreativen Beitrag. Die ersten beiden sind echt schick Lächel Damit werd ich ein bisschen basteln, wenn ich darf.

Meine Kollegin hatte noch englische Bezeichnungen für Kaninchen/hasen rausgesucht:

-Hare
- rabbit (denk ich aber an winnie puh)
-Cony
- nethead (bez. einen alten Hasen im Internet)

Lat. Lepus

Ist die Frage ob man eine englisch bezeichnung möchte... oder mit einem lateinischen begriff arbeit, vermute aber lat. checkt dann keiner.. aber es hätte einen bezug.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie den Hasen von Wallace & Gromit moddelieren?
Design-Contest: Designe den nächsten FAKE-Hasen!
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.