mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cundion Logo 1t Ideechen vom 20.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Cundion Logo 1t Ideechen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 12:51
Titel

Cundion Logo 1t Ideechen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigtl. bin ich selbst noch nicht wirklich damit zufrieden, post aber trotzdem, aufgrund akutem verzweifelns.. *Schnief*
(in 1 Tag gibts URLAUB ! Grins.. und das Logo muss dann - am FR fertig sein *Whaazzzz uppp?* )
Wie der Name schon sagt, dreht sich's um ein Kundenintegrierfähiges Projektmangament System..

So *Steak um den Halsbind* rrrdy 2 zereißing, schlagt mich beißt mich, gebt mir Tiernamen !




Welche Richtung sollte ich weiter verfolgen ? Oder neu machen ? Setzen 6 ? :>

over 'n out :>


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Do 20.04.2006 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.04.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anordnung und Bildmarke von der 1,
Typo von der 2


dann fänd ichs echt stark.


*Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Madam Evil empfindet also die Rotis angenehmer als die schöne Meta ? *Huch* *Schnief*

Noch 2 Votes für Rotis @ 1 und ich machs *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexandr

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.04.2006 13:05
Titel

Re: Cundion Logo 1t Ideechen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Traxxer hat geschrieben:
Setzen 6 ? :>


*Thumbs up!*

Und damit Du das Ganze nicht für eine blöde Anmache hältst (erster Post usw. hihi):

Zeichen und Schrift harmonieren einfach nicht, mal Meta, mal Rotis, hilft nüscht. Das Zeichen an sich gefällt mir nicht (ich rede von oberen Entwürfen, der Pfeil im Kreis is so was von ausgelutscht -> Mülltonne), welche Assoziation war beabsichtigt? Farben sind ok. Also wenn Du mit dem Zeichen weiter arbeiten möchtest, solltest Du m. E. eine blockigere Typo nehmen. Und besser positionieren/ausrichten.
Und noch was zur Typo: Die Zeile ist zu klein. Ganz oben "Customer intergration" mit Kapitälchen auszuzeichnen halte ich für unklug, der Clou muss im Zeichen bzw. im Schriftzug selbst sein, sonst bekommt man Reizüberflütung so wie hier. Die Zeile ist nicht an dem Namen ausgerichtet, warum? Und als Denkanstoß: Versuch doch mal alles in Versalien zu schreiben, gewinnst dann ja auch an Lesbarkeit wenn's schon so kleinteilig sein muss.

Viel Spaß im Urlaub, ich denke Dir fällt noch was Besseres ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.04.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde einfach das die stark schwingende Meta nicht zu der statischen Bildmarke passt.


* Keine Ahnung... *
 
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Danke Lex Super ! (Der Kreis mit Pfeil.. war halt.. so ja.. ham halt 3 Sachen aufn Din A4 Format gepasst *zwinker* )
Gut ich könnt dir jetzt erklären und rechtfertigen was des Eckchen soll.. aber sinn ist ja das man das ohne erklärung erkennt, jedoch sag ich dirs trotzdem *g* Sollte eben nur die "INTEGRIERUNG" visualisieren, oder was denkst du bringt optisch eine integrierung, meins is halt alá Ying Yang *zwinker*

Mr Evil ! -> Biddeschö




Recht recht, echt.. die Rotis.. hmm

Post gleich eins nur in Versalien


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Do 20.04.2006 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexandr

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.04.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Traxxer hat geschrieben:
1. Danke Lex Super ! (Der Kreis mit Pfeil.. war halt.. so ja.. ham halt 3 Sachen aufn Din A4 Format gepasst *zwinker* )
Gut ich könnt dir jetzt erklären und rechtfertigen was des Eckchen soll.. aber sinn ist ja das man das ohne erklärung erkennt, jedoch sag ich dirs trotzdem *g* Sollte eben nur die "INTEGRIERUNG" visualisieren, oder was denkst du bringt optisch eine integrierung, meins is halt alá Ying Yang *zwinker*


Ja, bin dann auch darauf gekommen dass es ein Puzzleteil (bzw. 2) sein soll. Na gut, die Idee kann man nehmen, aber das Zeichen ist m. E. noch zu allgemein, würde nicht auffallen. Zur Typo hab ich mich ja geäussert, finde sowohl Rotis als auch Meta unpassend. Block Gothic? Akzidenz Grotesk? Kannst ja auch die verhasste Helvetica Neue nehmen, so aus Trotz *zwinker*

edit: Wenn wir schon bei der Typo sind, merke gerade dass Du in der Subheadline Rotis Semi Serif nimmst, als das würde ich echt sein lassen. Entweder die gleiche Schrift, oder eine ganz andere, sonst ist das nur Angeberei. Und Blitzidee: dreh doch mal Dein Zeichen um 90° dann hast Du auch noch ein stilisiertes C.


Zuletzt bearbeitet von lexandr am Do 20.04.2006 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade wollt ichs Posten und Leß als letzten Font Tip Helvetic Neue *ha ha* , hab die Rotis mal in Versailen gesetzt und unten drunter ne H.Neue





Block Goth, hab ich nich auf der Kiste, mal aufm Server schaun, ne Franklin Goth hätt ich noch da.. naja mal schaun ich tune mal weiter mit " Eckigeren " Fonts und Poste, falls ich nochmals ein erfolgserlebniss haben sollte !


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Do 20.04.2006 13:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.