mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Crit Visitenkarte (update) vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Crit Visitenkarte (update)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok - mir gefällt sie überhaupt nicht! Eigentlich der Text! Erinnert mich zu stark an das hier:




Aber jeder wie er will...


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 06.10.2009 19:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find die Karte eigentlich so ganz nett und der Autohändler vergleich stört mich da auch nicht. Finde die Karte is an nem Punkt wo Du nun entscheiden musst was Du willst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
poweroutlet
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2009 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Ok - mir gefällt sie überhaupt nicht! Eigentlich der Text! Erinnert mich zu stark an das hier:




Aber jeder wie er will...


ui, schöne schrift, wo krieg ich die? vielleicht hätte er alles in Majuskeln setzen sollen... der besseren lesbarkeit halber.. *zwinker* anyway — finde nicht, das der vergleich zieht. hätte ich meinen text genauso be...scheiden gesetzt wie das gezeigte beispiel würde es auch anders rüberkommen. zusätzlich geht es ja auch um den inhalt. ich verkaufe design, die karte kann sich nehmen wer will. Aber ich klemme sie nicht leuten unter scheiben... ich finde darum nicht, dass sich die beiden sachen vergleichen lassen.


Zuletzt bearbeitet von poweroutlet am Di 06.10.2009 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..... ich stoße mich ja auch nicht an deinem Design - da will ich dir garnicht reinreden.
Mir ist nur sofort die Karte in den Sinn gekommen, als ich den Text auf deiner gelesen habe.
Fast jede Woche hängt eben so ne Karte an meiner Karre und ich amüsiere mich über den Spruch - Mein Name ist.....

Dass diese Karten meistens (was sag ich: IMMER) keine Meisterwerke sind - darüber brauchen wir nicht reden.
Trotzdem werden wohl einige Menschen denen du die Karte gibst den gleichen Gedanken haben wie ich. Das wollte ich damit sagen!
  View user's profile Private Nachricht senden
poweroutlet
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2009 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
..... ich stoße mich ja auch nicht an deinem Design - da will ich dir garnicht reinreden.
Mir ist nur sofort die Karte in den Sinn gekommen, als ich den Text auf deiner gelesen habe.
Fast jede Woche hängt eben so ne Karte an meiner Karre und ich amüsiere mich über den Spruch - Mein Name ist.....

Dass diese Karten meistens (was sag ich: IMMER) keine Meisterwerke sind - darüber brauchen wir nicht reden.
Trotzdem werden wohl einige Menschen denen du die Karte gibst den gleichen Gedanken haben wie ich. Das wollte ich damit sagen!


Verstehe ich ja schon — und es ist gut, dass Du mich darauf hinweist. Ich sage mal, ich nehme das Risiko einfach in kauf Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Und da ja Mediendesigner auf der Karte steht, will auch niemand ein Kilo Schweinefleisch haben, sonder ruft Dich ob eines Auftrags an, und da redet man über das Design.


Man sollte schon über Produkte und Konzepte reden, Kundenwünsche, Zielgruppen, Sinn und Unsinn verschiedener Werbemaßnahmen, Texte etc.

Natürlich ist es klar, dass die Leute keine Bratwürste bei ihm kaufen wollen (obwohl: wer weiß?), aber wenn oben schon "Designer" steht, dann muss man wohl auch nicht wiederholen, dass er sich gerne über Design unterhält. Als allererstes sollte man seinem Kunden zuhören und der wird unter Umständen nicht nur über Design reden wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.10.2009 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Und da ja Mediendesigner auf der Karte steht, will auch niemand ein Kilo Schweinefleisch haben, sonder ruft Dich ob eines Auftrags an, und da redet man über das Design.


Man sollte schon über Produkte und Konzepte reden, Kundenwünsche, Zielgruppen, Sinn und Unsinn verschiedener Werbemaßnahmen, Texte etc.

Natürlich ist es klar, dass die Leute keine Bratwürste bei ihm kaufen wollen (obwohl: wer weiß?), aber wenn oben schon "Designer" steht, dann muss man wohl auch nicht wiederholen, dass er sich gerne über Design unterhält. Als allererstes sollte man seinem Kunden zuhören und der wird unter Umständen nicht nur über Design reden wollen.


Ich finde, solch Überlegungen und Gedankengänge haben auf einer Visitenkarte herzlich wenig verloren.

Dann könnte eine Fleischerei ja auch nicht mit "Wenn's um die Wurst geht!" werben. Die Kunden wollen ja sicher nicht nur Wurst, sondern auch Steaks kaufen und das Menü für die Fete zum 60ten von Tante Traude durchsprechen und auch die ganzen Besonderheiten (denn Urenkelin Mandy isst ja schließlich keine toten Tiere...).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mal wieder 'ne Visitenkarte [Update]
Logo / Visitenkarte für Werbetechniker *UPDATE*
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.