mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: creeze.de V6 - entwurf vom 27.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> creeze.de V6 - entwurf
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt die helle Version sehr gut.
Dezent und dennoch aussagekräftig.
Logo gefällt auch *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creeze hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:

Ich sehe es anders. Die Seite sollte nicht die Arbeiten überdecken. Eine dezente stylische Seite ist für
seine Artworks genau das richtige. Wer brauch eine Seite die die Arbeiten in den Hintergrund stellt.
Ohne viel Schnickschnack schnell zu seinen Meisterwerken gelangen, das ist was die Welt brauch *zwinker*


genau das war der gedanke *bäh*

beim überfahren der navi passiert noch was schönes mit dem creeze, kurz: es wird wild, aber es soll ohne den schnickschnack auch so professionell und solide wirken. die grafiken sollen flashen, nicht die seite...
ich hatte schon so viele seiten, die direkt sagten: boah, guckt mal was ich alles mit flash machen kann (die vorige zählt nicht dazu Grins ) aber letztenendes sind das genau die seiten wo sich die leute schnell wieder verdrücken, weil sie zu umständlich sind, zu lange zum laden brauchen etc. pp.

danke für c&c! Lächel

@horst horstenhorst: ich kenne das buch nicht^^
ich habe das eher nach dem motto erstellt: wer istn cooler und ausgeflippter logodesigner? eike könig! (der hatte ne gastproffessur an meiner uni). dann habe ich mich gefragt: was würde eike tun? irgendwas in richtung neuer hässlichkeit Grins
also hab ich gescribbelt... bis ich mir gedacht habe... alles scheiße... und dann hab ich gedacht: das papier im ganzen sieht gut aus... und dann habe ich geschnitten... und hatte meine idee *bäh*

und am ende sah das dann so aus:



wer lust hat kann nachbasteln und wers hier postet bekommt einen link auf meiner seite Grins

crz


Yes, ich wollte schon fragen, wie du das angestellt hast. Find ich geil *Thumbs up!*
Der Eike hattte auch an meiner FH ne Gastprofessur. Cooler Typ.

// Achso, die Website: Was mich ein bisschen stört, sind die brutal vielen Schnitte der Schrift links. Ich hab echt nen Moment gebraucht um das Menü zu finden. Vielleicht könnte man das optisch noch ein bisschen vom Rest absetzen…
Sonst find ich's sehr schön, vor allem die Schrift (und das Logo!).


Zuletzt bearbeitet von God-Zilla am Mo 27.04.2009 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.04.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creeze hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:

Ich sehe es anders. Die Seite sollte nicht die Arbeiten überdecken. Eine dezente stylische Seite ist für
seine Artworks genau das richtige. Wer brauch eine Seite die die Arbeiten in den Hintergrund stellt.
Ohne viel Schnickschnack schnell zu seinen Meisterwerken gelangen, das ist was die Welt brauch *zwinker*


genau das war der gedanke *bäh*


Tja, ein schlechter Gedanke meiner Meinung nach. Die allererste Arbeit, die man auf der Seite sieht, ist die Seite selbst, bevor man sich all die schöne Arbeiten anguckt. Außerdem kann es durchaus sein, dass es die einzige Seite ist, bei der du, was die Gestaltung angeht, völlig freie Hand hast- Das solltest du ausnutzen.

escaPe hat geschrieben:

Ohne viel Schnickschnack schnell zu seinen Meisterwerken gelangen, das ist was die Welt brauch *zwinker*


Noch mehr langweilige, nichtsaussagende Portfolios meinst du? (Ich meine jetzt nicht diese Arbeit)
Wer auffallen will muss was besonderes zeigen! Bisschen mehr Mut...


Gut ist der Entwurf natürlich trotzdem und ich mag das Logo.
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
creeze hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:

Ich sehe es anders. Die Seite sollte nicht die Arbeiten überdecken. Eine dezente stylische Seite ist für
seine Artworks genau das richtige. Wer brauch eine Seite die die Arbeiten in den Hintergrund stellt.
Ohne viel Schnickschnack schnell zu seinen Meisterwerken gelangen, das ist was die Welt brauch *zwinker*


genau das war der gedanke *bäh*


Tja, ein schlechter Gedanke meiner Meinung nach. Die allererste Arbeit, die man auf der Seite sieht, ist die Seite selbst, bevor man sich all die schöne Arbeiten anguckt. Außerdem kann es durchaus sein, dass es die einzige Seite ist, bei der du, was die Gestaltung angeht, völlig freie Hand hast- Das solltest du ausnutzen.

escaPe hat geschrieben:

Ohne viel Schnickschnack schnell zu seinen Meisterwerken gelangen, das ist was die Welt brauch *zwinker*


Noch mehr langweilige, nichtsaussagende Portfolios meinst du? (Ich meine jetzt nicht diese Arbeit)
Wer auffallen will muss was besonderes zeigen! Bisschen mehr Mut...


Gut ist der Entwurf natürlich trotzdem und ich mag das Logo.


Wenn man nur als webdesigner punkten will, mag das ja richtig sein, dass die beste Arbeit die eigene Seite sein soll, aber er zeigt da ja noch ein bisschen mehr und unterm Strich sollten es seine Arbeiten sein die überzeugen, der Rahmen drumrum sollte weiter nur ein Rahmen bleiben und sich nicht in den Vordergrund drängen.
Find die neue, dunkle Version schick, deine Arbeiten kommen gut zur Geltung, mach lieber mehr was du da reinstellen kannst statt dich ewig mit dem Rahmen zu beschäftigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die seite ist cool, mehr brauchts net *Thumbs up!*

und zum logo: des auch schnieke (diesen logostyle gibts schon hundertfach, und ist bestimmt nicht aus ieinem speziellen buch abgeschaut^^)

wobei mir das "pseudo" noch was suspekt ist^^ was willste damit ausdrücken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.04.2009 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:

Wenn man nur als webdesigner punkten will, mag das ja richtig sein, dass die beste Arbeit die eigene Seite sein soll, aber er zeigt da ja noch ein bisschen mehr und unterm Strich sollten es seine Arbeiten sein die überzeugen, der Rahmen drumrum sollte weiter nur ein Rahmen bleiben und sich nicht in den Vordergrund drängen.
Find die neue, dunkle Version schick, deine Arbeiten kommen gut zur Geltung, mach lieber mehr was du da reinstellen kannst statt dich ewig mit dem Rahmen zu beschäftigen.


Ich zweifle nicht daran, dass die Arbeiten jeden überzeugen würden, mir geht es eher um den Eindruck, den man hat, bevor man die Arbeiten sieht.
Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, im Gegenteil, nur einfach sehr sehr häufig zu sehen, leider.
 
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier mein Creeze Grins War mehr zu schnippeln als ich dachte Ooops




und jetz nen link? Grins


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mo 27.04.2009 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
creeze hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:

Ich sehe es anders. Die Seite sollte nicht die Arbeiten überdecken. Eine dezente stylische Seite ist für
seine Artworks genau das richtige. Wer brauch eine Seite die die Arbeiten in den Hintergrund stellt.
Ohne viel Schnickschnack schnell zu seinen Meisterwerken gelangen, das ist was die Welt brauch *zwinker*


genau das war der gedanke *bäh*


Tja, ein schlechter Gedanke meiner Meinung nach. Die allererste Arbeit, die man auf der Seite sieht, ist die Seite selbst, bevor man sich all die schöne Arbeiten anguckt. Außerdem kann es durchaus sein, dass es die einzige Seite ist, bei der du, was die Gestaltung angeht, völlig freie Hand hast- Das solltest du ausnutzen.

escaPe hat geschrieben:

Ohne viel Schnickschnack schnell zu seinen Meisterwerken gelangen, das ist was die Welt brauch *zwinker*


Noch mehr langweilige, nichtsaussagende Portfolios meinst du? (Ich meine jetzt nicht diese Arbeit)
Wer auffallen will muss was besonderes zeigen! Bisschen mehr Mut...


Gut ist der Entwurf natürlich trotzdem und ich mag das Logo.


Wenn man nur als webdesigner punkten will, mag das ja richtig sein, dass die beste Arbeit die eigene Seite sein soll, aber er zeigt da ja noch ein bisschen mehr und unterm Strich sollten es seine Arbeiten sein die überzeugen, der Rahmen drumrum sollte weiter nur ein Rahmen bleiben und sich nicht in den Vordergrund drängen.
Find die neue, dunkle Version schick, deine Arbeiten kommen gut zur Geltung, mach lieber mehr was du da reinstellen kannst statt dich ewig mit dem Rahmen zu beschäftigen.


das mach ich von montag bis donnerstag, von freitag bis sonntag habe ich wochenende, da darf ich nicht so viel arbeiten, sonst bekomme ich mecker mit freundin Grins
(das gelayoute ist nur ein bisschen rumgeklecker nebenbei... wenn ich erstmal an meinem grafiktablett sitze weiß sie, dass es etwas länger dauert, und dann wird sie böse)^^

@$tefan:
das pseudo ist schon etwa 4 jahre alt... das kam aus einer zeit, als plötzlich jeder, der eine illegale version von photoshop hatte ein designer war... da ich wusste, dass ich das nicht bin, allerdings kein anderes wort finden konnte, dass das was ich mache besser umschreibt, habe ich das pseudo davorgehauen... und da ich finde, dass ich ohnehin mehr illustrator und designer bin, passt das immernoch^^

@shahak: auf die startseite kommt ne riesen galerie mit grafiken, da würde ein innovatives design nur ablenken *zwinker*

@palmy: geil! Grins

wirst verlinkt! *zwinker*

crz


Zuletzt bearbeitet von creeze am Mo 27.04.2009 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen creeze.de-V3
creeze.shirt
creeze illu sammelthread
creeze.de version 5 oder so
[PS] logo für creeze // update
Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.