mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corporate Design Versuch vom 21.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Corporate Design Versuch
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.01.2014 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:
Zoro hat geschrieben:
Hab schon Schlimmeres von Laien gesehen. Lächel


..auch schon besseres *zwinker* Gut ist das zumindest nicht.


Naja, ich hab auch schon Versuche hinter mir, eigene Kleider zu nähen... Probieren kann man es ja mal. *bäh*


Für dich privat, weil du es schön findest? Oder weil du die Kleider professionell am Markt präsentieren und verkaufen möchtest? Das wäre der feine Unterschied. Wenn ersteres ist das ja vollkommen okay. Ich rufe auch nicht für jeden Nagel, den ich in die Wand schlagen muss, einen Handwerksbetrieb an. Wenn du zweiteres beabsichtigst, ist das aber doch recht gewagt und der Erfolg - in den meisten Fällen - gleich Null.

In den meisten Fällen lohnt sich die Investition in ein gutes Corporate Design und/oder in ein gutes/unter Beachtung eines guten Kommunikationskonzept/s viel mehr. Kosten x investieren und Einnahmen xx bekommen. Im Endeffekt soll ja im besten Fall bereits das Logo für Kundschaft sorgen, die Visitenkarte neue Kunden bringen, jede Werbeaktion neue Kunden bringen. Im schlimmsten Fall sorgt all dies aber dafür, dass die Kunden bewusst Abstand nehmen, weil Sie Ihre Bedürfnisse nicht zufriedenstellend erfüllt sehen würden.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.01.2014 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd die Latte mal etwas niedriger Aufhängen, deliciious.

Im Eingangsposting war von "erster Versuch" und "ausprobieren" die Rede. Das klingt nicht wirklich nach "ich will das Zeug, was ich da zusammengezimmert habe verkaufen".


Zum Versuch selber wurde ja bereits alles gesagt, das mit der Schere will ich aber nochmal unterstreichen. Die ist mir sogar noch vor der Schrift negativ aufgefallen, weil sie stilistisch überhaupt nicht zum Rest passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.01.2014 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und auch gerne mal gucken, wie es andere machen *zwinker*

http://thedesigninspiration.com/category/logos/
http://logopond.com/search/?search=sew
http://creattica.com/search/all/logo
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.01.2014 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsche Schere ... so sieht keine Schneiderschere aus, so sieht lediglich ein Clipart aus, dass man irgendwo gefunden hat ...
Für eine Vcard fehlen noch die Kontaktinformationen und dann wirds schwierig, das alles irgendwie (zusammen mit dieser "Tapete") unterzubringen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.01.2014 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Prinzip finde ich okay. Oben die Schrift entsperren, das Oval mit einer deutlich dickeren Linie (muss nicht gleichmäßig sein), die Schere etwas optimieren und man hat durchaus einen brauchbaren Entwurf. Unten die Zeile hat eine merkwürdige Trichterform, als wenn die Strichstärke zur Mitte dicker wird. Die Tapete erschließt sich mir konzeptionell noch nicht ganz, könnte ja aber ein Teil des CDs werden.
Der Name könnte vlt noch etwas angepasst werden. Die Anfangsbuchstaben könnten zB mehr in Richtung Initial gehen. Oder man könnte sie einfach besser an den Rest anpassen, denn mir wären die Lücken einfach zu groß. "M und U" etwas nach untern gerückt und näher an den Rest... mal so aus der Hüfte geschossen.
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.01.2014 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
Ich würd die Latte mal etwas niedriger Aufhängen, deliciious.

Im Eingangsposting war von "erster Versuch" und "ausprobieren" die Rede. Das klingt nicht wirklich nach "ich will das Zeug, was ich da zusammengezimmert habe verkaufen".


Zum Versuch selber wurde ja bereits alles gesagt, das mit der Schere will ich aber nochmal unterstreichen. Die ist mir sogar noch vor der Schrift negativ aufgefallen, weil sie stilistisch überhaupt nicht zum Rest passt.


Das hat doch nichts mit Latte zu tun. Mein Posting ist insbesondere auf meinen Vorposter bezogen und kann als Vermutung/Fragestellung gesehen werden, da der TE recht wenig Infos preisgibt. Dennoch gilt hier doch das gleiche Prinzip: Ist dieser Versuch für private Testzwecke, um sich mit den Adobeprogrammen auseinanderzusetzen, dann ist es so okay und kann dennoch verbessert werden. Genauso kann meine Art wie ich Nägel in die Wand schlage verbessert werden oder Zoros Kleidernäherei. Dafür ja die Hinweise hier.

Ist der Versuch aber tatsächlich für ein Unternehmen, dann muss ich das ja nicht gut heißen und schön reden. Da wäre das eben alles andere aus meiner Sicht. Da muss der TE das Ding auch nicht "verkaufen" auch ein "Verschenken" würde hier aus meiner Sicht kein großer Gefallen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen B-Art.biz [erster Design-Versuch]
Corporate Design ist tot...
Corporate Design Workshop
Corporate Design für Veranstaltung - WIP
Diplomarbeitsthema Corporate Design
Corporate Design f. kreativagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.