mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Comic-Baer-Skribble: Verbesserungsvorschlaege und Kritik? vom 06.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Comic-Baer-Skribble: Verbesserungsvorschlaege und Kritik?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 12:09
Titel

Comic-Baer-Skribble: Verbesserungsvorschlaege und Kritik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Comicbaer zu illustrieren. Aktuell sieht das Skribble so aus:

Großansicht

Aktuell erscheinen mir aber die Proportionen noch etwas unausgewogen, komme aber nicht drauf wo/wie/was.
Grad bei den Fueßen und im Gesicht siehts noch etwas seltsam aus.

Detailansicht

Was kann ich noch verbessern?

Hintergrund: Der Baer soll das Maskottchen eines Getränkeherstellers werden, er soll ein (Rhababer-)Blatt auf dem Kopf haben und eine Flasche halten.

Danke für Euer Feedback, Tipps und Hilfe schonmal.
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Die rechte Hand anders (ist falsch abgewinkelt).
2. Den Körper mehr birnenförmiger. Außerdem läuft der Rücken falsch aus (hat jetzt einen Buckel).
3. Den linken Arm mehr an den rechten in Form und Proportion angleichen.

Das Gesicht selbst finde ich in Ordnung.




Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 06.08.2010 12:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.08.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-Ich würde ihn runder machen insgesamt, Kopf, Bauch, Beine.
-Die Beine sollten sich mehr überschneiden, damit man ein vorne/hinten erkennt.
-Sein rechter Arm ist persprktivisch falsch, man würde mehr vom Oberarm sehen als vom Unterarm.
-Die Pfote ebenfalls angleichen.
-Das Blatt evtl "aufwölben", ist dann einfach etwas spannender und bildet quasi einen Schirm über den Augen. Sonst fragt man sich, wo es aufhört, direkt nahtlos an den Augen?


 
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 13:04
Titel

Eieiei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

doch so schlimm ;-)?!
Danke Euch, ich setzt mich gleich mal dran.

Allzu „fett“ möchte ihn aber (noch) nicht machen.

Ergänzende Frage:
Wie geht Ihr beim Colorieren vor? Ich denke, dass macht man in Photoshop, oder? Dort die Skizze in sw einscannen, Flächen per Zauberstab definieren und auf neuen Ebenen dahinter kolorieren. Richtig?

Habt Ihr noch Tipps für mich?

Danke
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.08.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde lieber in Illustrator arbeiten, für ein Maskottchen vermutlich besser, das auf verschiedene Printmedien soll, mal skaliert wird uns so.
 
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Runder ist denke ich das Stichwort.
Sieht noch viel zu sportlich aus für einen Bären.
Könnte auch ein Erdmännchen sein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 13:53
Titel

next step

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aktueller Zwischenstand:

Skribble 2

Ich finde jetzt das Verhältnis von Kopf zu Körper unausgewogen, zusätzlich passt der hintere Fuß noch nicht genau...

Eure Verbesserungs-Tipps?

Danke vielmals
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.08.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde die Körperform immer noch nicht so gut, versuchs wirklich mal eher birnenförmig. Jetzt läuft der Rücken seltsam. Der rechte Arme (seiner) ist immer noch perspektivisch verkehrt.

Blatt und Pfoten finde ich jetzt besser. Die Füße vielleicht noch von den Bögen her anpassen. Entweder sind sie unten rund oder alle haben den Bogen nach unten.
 
 
Ähnliche Themen [KRITIK] Comic Grafik
Against (Comic?)
Mein Comic
Comic-Style in 3D
Comic Illustration
Neo Comic style
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.