mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cocktailbar Plakat vom 08.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Cocktailbar Plakat
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 20:34
Titel

Cocktailbar Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird ein Plakat für eine neueröffnete Cocktailbar und es wird wohl mit einer leicht modifizierten Version auch ein Flyer gedruckt. Die Farben weinrot und gelb sind die Wandfarben der Bar und das Publikum, welches mit diesem Plakat angesprochen werden soll, liegt ca. bei 18 bis ~40 Jahre, wobei der Schwerpunkt auf der etwas jüngeren Generation liegt. Das ganze soll ein wenig frech, modern und poppig wirken.

Erstellt mit Illustrator, deswegen ein PDF:

Klick mich

Über konstruktive Kritik freue ich mich, denn noch ist die Datei nicht bei der Druckerei. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Parafox am Mi 08.09.2004 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hai desch isch ja glei bei mir ums eck Lächel

farben un illu find ich kewl. über den 70s font kann man sich jetzt streiten - wenn´s zum laden und dessen ambiente und style passt - warum net.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SUPERIOR

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So is er echt nicht schlecht,


aber: die farben, auch wenn es die farben vom LADEN sind
ne muß schon noch mehr pep rein ne Signalfarbe oder so

Es fehlt noch das gewisse etwas, en Blickpunkt(grosses Cocktailglass etc...)


*zwinker* Gruss SUPERior
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde, es hat sowas von 50er Jahre. Kann noch nicht mal genau festmachen, wieso.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Finde, es hat sowas von 50er Jahre. Kann noch nicht mal genau festmachen, wieso.

wg. der Frisur der zweiten Madame von links.

find ihn an sich ganz nett, aber: ist der Laden so international dass oben so groß drauf hingewiesen werden muss dass er in Schwäbisch Hall ist? Hmm...?! Find unten reicht die Info völlig.
außerdem n bisserl informationslos das Ding, what about Preise oder Musikrichtung??
  View user's profile Private Nachricht senden
munch_maniac
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.09.2004 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..poppig finde ich, wirkt es nicht. Die Farben sind irgendwie zu erdig und fallen nicht auf - die illu selbst gefällt mir gut , allerdings fehlt schon noch ein kleines Highlight.
 
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die Eyecatcher-Geschichte ... habe auch schon rumprobiert, aber zu irgendwie keinem überzeugenden Ergebnis gekommen und ich will nicht die Damen noch mehr in den Vordergrund rücken, denn es soll nicht nach reiner Sex-Sells-Werbung aussehen.

Das mit dem 50er/70er Jahre Stil hat sich wohl irgendwie so durch die Schrift und die Figuren entwickelt, eigentlich ist es keine Bar die einen speziellen Retro-Stil verfolgt. Genau weiß ich es auch noch nicht, ist noch nicht alles fertig geplant und offen hat die Bar auch noch nicht.

Das Plakat wird im größeren Umkreis von Schwäbisch Hall aufgehängt, deswegen muss auf alle Fälle der Ort hervorgehoben werden.

Die Sache mit informationslos - die Betreiber sind sich selber noch nicht über alle Details im klaren - ne Info zur Musik wäre natürlich klasse - nur sollte sie dann halbwegs verbindlich sein und wenn es keine favoisierte Richtung gibt, sondern nur die "Standardsongs" aufgelegt werden, quer durch die vergangenen 40 Jahre, dann brauch auch nicht extra darauf hingewiesen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2004 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut gut aus. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Autopflege und Cocktailbar ? Hilfe
[anregungen] cocktailbar logo
Meinung zur Seite für eine Cocktailbar
StA Plakat
Plakat
A1 Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.